Beiträge von General Lee

    Hallo zusammen,

    gerade eben habe ich vielleicht die idealen Sitze für meinen General in einer alten (naja, 2008) Mini World entdeckt:

    Laut Artikel sind das "Cobra Westfield" - Der Hersteller scheint ja zumindest zu stimmen, aber eine Internetsuche (auch auf der Cobra Seite) ergab leider nichts, einen Sitz diesen Namens scheint es nicht zu geben...

    Kennt jemand von euch diesen Sitz? Ist der vielleicht schon so alt,dass der nirgendwo mehr auftaucht??


    Danke schon mal und viele Grüße,
    Michael

    Hi Joe,

    ich finde 1 und 2 definitiv zu hell. 3 oder 4 sind okay.
    Ich würde allerdings - falls die Streifen so bis zur Schürze runter bleiben sollen - diese konsequent durch den Grill durchziehen:

    Viel cooler fände ich aber einen einzigen, breiten außermittigen Streifen:

    Grüße,
    Micha

    Hi Ralf,

    also ich finde die Spiegel klasse. Hatte auch mal solche. Allerdings kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du diese eher weniger verwenden wirst. So schön wie die da oben aussehen, so schlecht ist die Sicht nach hinten...

    Also keine Veränderung zu "Gar keine Spiegel" :D :D

    Ist übrigens insgesamt klasse geworden, der Kleine!

    Grüße,
    Michael

    Hi Joe,

    das war das Geräusch vom Video - ich dachte schon, da übertragen sich Motorvibrationen in den Hilfsrahmen oder so.

    Bin zwar kein BCT Treter aber meine klappert nicht, das Scharnier vorne ist relativ eng, hinten am Verschluss habe ich eine Feder, die das Schloß auf Druck belastet, das verhindert schon mal etwas Vibrationen. Die Schnauze an sich ist recht steif, die vibriert nur minimal.

    Was ist es denn bei Dir? Die Front an sich oder die Front zum Rest der Karosserie? Ersteres läßt sich über ein paar einlaminierte Versteifungsrippen sicherlich in den Griff kriegen, letzteres über ein paar Gummis zwischen Front und Karosserie.


    Grüße,
    Micha

    Zitat

    Genau wie alles andere von Apple. Nur das iPad....was soll das sein ?
    Fisch ? Fleisch ?


    Meiner Meinung nach ist es genau das Gerät was alle nutzen werden, die einen Computer einfach nur zum Surfen, Mailen, Musik hören, Bilder anschauen und ab und an mal einen Brief schreiben wollen, sich aber nicht in die komplexe Bedienung eines PC "antun" wollen.

    Klar ist es kein vollwertiger PC Ersatz, dafür hat man ein Gerät, was super einfach zu bedienen ist (und das ist DIE Domäne von Apple), innerhalb Sekunden startet (das sich aber meist sowieso im Standby befindet ohne dabei schnellstmöglich den Akku leer zu saugen wie ein Notebook und somit sofort an ist), hoch transportabel ist und einen Riesenspaß machen wird.

    Ohne Apple in den Himmel loben zu wollen - aber das Ding ist schon eine kleine Revolution! Bedenkt mal, wie viele Firmen mittlerweile schon versucht haben, einen Tablet PC zu bauen. Meist sind das Notebooks geworden mit einem drehbaren Bildschirm, so dass sie sich zum Tablet "umbauen" lassen. Trotzdem hat man dann immer noch Windows drauf, welches für eine Fingerbedienung einfach nicht gemacht wurde.
    Klar ist das iPad eigentlich nichts Neues, hat auch keine herausragende Hardwareeigenschaften, trotzdem ist es in Summe etwas gänzlich Neues und mal wieder ein Gerät, bei dem Hardware und SOftware auf einander abgestimmt sind und es deshalb so toll funktionieren wird.
    So, genug Apple gelobt... :D :D :D

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Einführung in D und fange an zu Sparen ;)

    Grüße,
    Michael

    Zitat

    Oder einfach mal bei gezogenem Netzwerkkabel versuchen, dann schlägt die Verbindung zu MS fehl und man sollte es per Telefon machen können.


    Die Aktivierung über Internet ging bei mir noch nie, die musste ich bislang immer übers Telefon machen und in der Vergangenheit gings auch immer problemlos. Nun habe ich das schon zweimal gemacht und es war wohl einmal zuviel...

    Zitat

    Und bisher hatte ich bei zu vielen Aktivierungen dann immer automatisch jemanden am Telefon, der nach der Ursache fragte.


    Leider nicht, der Automat meinte nur, eine Aktivierung ist nicht möglich, diktierte mir die Echtheitsprüfungs URL und dann war das Telefonat beendet.
    Ich habe leider (noch) keine Info dazu gefunden, aber ich befürchte dass MS wegen der XP Supportabkündigung auch in solchen Fällen keinen Support leistet???

    Zitat

    P.S.: Mann, wie ich dieses Key-Gehampel hasse.


    Me to...

    Grüße,
    Michael

    Zitat

    Hast du noch eine Sicherung von deinem alten XP ?? Was du brauchst ist die Datei wpa.dbl aus \windows\system32 ; die einfach wieder im abgesicherten Modus nach sys32 und gut iss...

    Ja, die wpa.dbl habe ich noch, auch schon ausprobiert, diese überzuspielen. Hat aber Windows einfach ignoriert. Könnte sein, dass es daran liegt, dass ich es nicht im abgesicherten Modus kopiert habe, oder auch daran, dass es anscheinend ab SP2 nicht mehr damit funktioniert - zumindest habe ich das gerade in einer Windows FAQ gelesen...

    Werde es nochmal im abgesicherten Modus versuchen. Danke für den Tip.

    Zitat

    Dann gibst du noch bei google oscar seriennummern ein schon hast du alles was du brauchst


    Ich versuche noch, auf dem legalen Weg zu bleiben...

    Grüße,
    Michael

    Hallo zusammen,

    ein ganz Artenfremdes Thema, aber ich habe im Moment niemanden, den ich sonst dazu befragen kann...

    Ich habe neulich XP auf meinem Rechner neu installiert, leider schlug dann die Aktivierung fehl. Die Hotline (also die Computerfrau...) meinte nur, dass dies evtl. eine Raubkopie sei und ich die Legalität auf der MS Homepage prüfen lassen soll. Dies schlug dann aber fehl, weil Windows nicht aktiviert ist :mad::mad:

    Jetzt habe ich keine Vollversion, sondern eine T-Systems OEM Version von XP, vor Jahren auf Ebay gekauft, ging auch schon zweimal zu aktivieren. Nun scheint Schluss zu sein.
    Bei der Aktivierungshotline komme ich an keinen persönlichen Kontakt, auf der MS Homepage kann ich außer der kostenpflichtigen Supporthotline keinen Kontakt finden. Ich erinnere mich daran, dass ich vor Jahren gehört habe, eine telefonische Freischaltung durch den Support von MS ist bei zu häufiger Aktivierung kein Problem, nun hat MS aber den Support von XP abgekündigt, ich kriege wohl keine Hilfe mehr von denen?

    Ist es so schlimm? Kann ich meine XP DVD in die Tonne treten?

    Hat mir jemand einen guten Tipp, was ich noch machen kann?
    Gesucht habe ich schon, aber mehr als "Aktivierung durch den telefonische Support" und "Keygenerator" habe ich nichts gefunden...

    Vielen Dank für jede Hilfe,
    Michael

    Nach nur 3 Monaten :D :D habe ich heute die ersten 1000km rum.
    Hat echt lange gedauert, aber irgendwie fehlte die Zeit und immer öfter auch das richtige Wetter...

    Die ersten 1000km waren - abgesehen von den Einstellungsschwierigkeiten am Anfang - recht problemlos (abgesehen vom Plattfuß auf dem Mini Treffen im Odenwald...). Bislang läuft der General sehr problemlos, Ölverbrauch dürfte bei etwas unter 0,5l auf 1000km liegen, Benzinverbrauch weiß ich noch nicht, tanke momentan noch nicht regelmäßig genug.
    Allerdings muss das Getriebe über den Winter nochmal raus, der zweite Gang springt öfter mal raus...

    Ich wollte mich auf diesem Wege auch noch bei allen bedanken, die mich die letzten 4 Jahre mit Material, Ideen, konstruktiver Kritik usw. unterstützt haben. Besonders Senõr El Gazolino fürs Material besorgen, Dietmar fürs Tempern, Rüdiger fürs "Ideen Anhören" und Besuchen, Andreas Hohls für die super (und schnelle!) Teile Versorgung und Beratung, "meinem Mechaniker Andi" fürs Minis durch die Gegend schleppen, TÜVen und sonst ganz vieles und natürlich ganz wichtig - Melanie für die viele Geduld mit mir :D
    (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...)


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo Danny,

    ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kontaktproblem. Masse würde ich in diesem Fall mal ausschliessen, die Zündspule wird über den Motorblock an Masse angebunden, wenn das Massekabel gut genug für den Anlasser leitet, wirds das nicht sein.

    Ich tippe mal auf den Sicherungskasten. Da das Licht auch eine Rolle spielt, muss die Ursache recht früh im Stromkreis liegen.

    Prüfe mal die Sicherungen an denen die braunen Kabel dranhängen.
    Hier das übliche beachten: Schlechte Stecker, Oxidation an den Kontakten.
    Weiterhin den Knotenpunkt am Anlasser.

    Fang' damit mal an, wenn Du nichts findest, einfach nochmal melden.
    Es gibt noch viele weitere Ursachen, beginne aber mal damit. Hilfreich wäre ein Voltmeter, Du kannst dann deutlich messen, an welchen Steckern Spannung fehlt. (Achtung - es könnte evtl. eine 9V Spule verbaut sein, ist also durchaus möglich, dass Du direkt an der Zündspule nicht 14V misst!)

    HTH und viel Erfolg,
    Michael