Beiträge von Sportsfreund

    Erstmal danke für die Antworten bis hierher...

    Die Sache mit dem Ersatztank klingt zwar recht witzig, aber ehrlich gesagt bin ich nicht auf weitere Eskalationen und Racheaktionen scharf...

    Zitat von austin-mini.de

    Wo in Duisburg spielt sich das ab? Mit welcher Bahn fährst du?

    Tatort ist der Dinslakener Bahnhof. Heute hatte ich das Glück, dass noch etwas abseits des Bahnhofs (ca.10 min Laufweg) ein Parkplatz an einer belebten Straße frei war, so dass ich endlich mal wieder sorglos nach Hause kam...

    Ich werd's jetzt erstmal mit dem Zettel in der Scheibe versuchen und vertraue mal auf die Arbeit der Grünen, die mich ja mittlerweile schon kennen dürften ;)

    Hallo liebe Mini-Gemeinde,

    bei dem schönen Wetter kommt leider nicht nur der Mini wieder an die frische Luft, sondern auch leider eine ganze Reihe von Idioten, wobei wohl einer meinen Kleinen so ziemlich auf dem Kieker hat.

    Mir wird nämlich jetzt seit knapp 2 Wochen immer wieder der Sprit geklaut…

    Ich bin leider pendlertechnisch drauf angewiesen mit dem Wagen in der Nähe eines kleineren Bahnhofes auf einem P+R Parkplatz zu parken, da der Rest der Gegend meistens um 6h noch gänzlich zugeparkt ist. Die erste böse Überraschung erlebte ich dann vorletzte Woche: Nach Feierabend (17h) auf dem Rückweg schoss auf einmal der Tankdeckel (Modell Abschließbar) Richtung Gehweg. Kurz nach der Einsammelaktion blieb ich dann auch erstmal gemütlich vor einer roten Ampel liegen. Grund: Spritmangel…und das obwohl ich erst am Morgen vollgetankt hatte!

    Bei genauerer Betrachtung des abgeflogenen Tankdeckels waren auch zwei größere Macken bzw. Löcher zu sehen, die da definitiv vorher noch nicht waren. Ich habe dann den üblichen Weg zu den Grünen gemacht, denen solche Geschichten augenscheinlich nicht fremd waren…

    Naja, daheim erstmal einen neuen Tankdeckel bestellt und die nächsten Tage bis zur Lieferung umständlich mit Bus und Straßenbahn mein Glück versucht (jeden Tag 40min mehr auf dem Buckel deswegen). Tja..letzte Woche Freitag dann neuen Deckel erhalten, draufgesetzt und wieder zum Parkplatz gefahren…tataaa….am Dienstag dann dasselbe Spiel. Deckel vermackt, Sprit weg, Gespräch mit den Grünen :mad:

    Jetzt habe ich erstmal wieder den alten Deckel ohne Schloß draufgepackt und fahre erstmal immer mit 5 Liter Reserve…und tataa….gestern wieder leer und der Deckel war ins Gebüsch gefeuert….es kotzt mich einfach nur noch an….kann man denn nicht irgendetwas gegen solche Dreistigkeit machen? Hat vielleicht hier irgendjemand eine Idee? :headshk:


    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    der leicht verdrossene
    Sportsfreund

    Hm…auch ich habe vergangene Woche mir bei besagtem Händler einen Mini gekauft, kann aber nicht wirklich klagen. Der Wagen ist in einem für den Preis relativ guten Zustand. Sicher, er hat ein paar kleine Mängel, zumindest solche, die einem Laien wie mir auffallen können und die nicht unbedingt hätten sein müssen. Aber wie gesagt, es kommt ganz drauf an, was man für sein Geld erwartet.

    Konkreter Mangel ist bspw. der nicht abschließbare Kofferraum, da der Schlüsselzylinder übelst „verschlammt“ war. Nach Ausbau und Reinigung geht dieser aber nun wieder. Die Spritzwasseranlage funktioniert auch nicht, der Sache werde ich heute versuchen auf den Grund zu gehen.

    Ansonsten kann ich aber nicht klagen. Motor läuft einwandfrei, Roststellen sind weitgehend entfernt (bis auf eine größere Stelle am Boden der Beifahrerseite. Von außen ist er aber „rostfrei“). Evtl. muss auch der Auspuff und die Hinterreifen bei Zeiten mal gewechselt werden.

    Beratung und Umgang mit Herrn L. war freundlich und machte auch einen kompetenten Eindruck, was ich von so manchem Privatverkäufer nicht sagen konnte…und deren Preisvorstellungen lagen erheblich über dem, was ich jetzt bezahlt habe (3.000€ für `93 SPI 1,3i).

    Gut, mangels fachlichen Wissens muss ich auf die Art und Weise der Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung vertrauen. Spätestens der TÜV in 2 Jahren wird dann die Wahrheit ans Licht bringen.

    Ich kann also nichts Schlechtes, aber jetzt auch nicht Überragendes berichten. Bin aber bislang ganz zufrieden.

    Hallo liebe Mini-Fans,

    ja jetzt hat’s mich endgültig erwischt und nachdem ich nun schon mehrere Jahre mit dem Gedanken an einen eigenen Mini verschwendet habe, möchte ich nun in nächster Zeit dem Club der stolzen Mini-Besitzer beitreten…

    Jedoch steht für mich als „Nicht-technisch-Erfahrenen“ ein wenig die Furcht im Wege, eine absolute Möhre angedreht zu bekommen und den Tücken der Technik hinterher völlig hilflos ausgeliefert zu sein. Ok, die Tipps und Hinweise, die ich bislang gelesen habe, habe mir schon eine Menge geholfen (Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön).

    Hinzukommt aber leider, dass ich auch niemanden in der näheren Umgebung zur Hand habe, der mir mal eben oder im abzusehbaren Fall der Fälle die nötigen Kniffe zeigen könnte geschweige denn vor Ort mal beraten könnte und so befürchte ich das dem Projekt „Mein Mini“ rasch mangels Geldesel die Luft ausgehen könnte :(

    Daher bin ich sehr froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, so dass meine Hoffnung noch ein wenig erhalten geblieben ist, dass es vielleicht mit dem ein oder anderen Kontakt, dann vielleicht doch noch was wird :)

    Daher gleich mal ne Frage in den Raum geschmissen:
    Ich habe mich mal „etwas“ schlau gemacht und mich mal umgeschaut nach Händlern in meiner Umgebung (bzw. auch etwas weiter weg). Dabei bin auf die Firma/Autohändler „Löffelsender“ in Bedburg gestoßen, welche mir einen recht guten Eindruck macht. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und kann den empfehlen?


    Viele Grüße
    Der Sportsfreund