Beiträge von Majadan

Hallo an alle,

endlich nach langem und intesivem suchen hab ich endlich einen Mini gefunden und natürlich sofort gekauft.

Bj96 MKII

Doch jetzt hab ich doch schon ein kleines Problem, eigentlich kein Problem sondern nur ne Peinlichkeit. Folgendes: kann mir mal jemand kurz die Alarmanlage/WFS erklären.
    Hintergrund ist, daß mein Verkäufer (Händler) nur meinte "ich soll da den Knopf drücken und das Fahrzeug geht".
    Fakt war: 3 mal ne Pause eingelegt 2 mal davon ging die Alarmanlage los. Nur durch zielloses Probieren und fluchen und die Leute zu beruhigen "die Anlage spinnt" hab ich meine Süße nach Hause gebracht.

Also: welcher Knopf ist für was (kann kein Zeichen darauf erkennen) und wie erkenn ich ob die Alarmanage scharf ist (LED?)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Hat jemand einen Tip für ein gutes Buch??

Grüße Majaden

...ach ja und Danke von meinen Nachbarn

Hallo Mini-Gemeinde,

nach langer Suche habe ich endlich einen gefunden.
    Bevor ich zuschlage möchte ich noch eure Meinung dazu hören

1300
    Bj 96
    100000 km
    Preis 3500
    Rost wurde keiner entdeckt (kann das wirklich sein??)
    nach dem Probefahren noch einen Blick in den Motorraum und da habe ich folgendes entdeckt: auf dem Motorblock war ein Ölfilm habe aber nichts entdeckt wo er herkommt. Laut Verkäufer ist er auch dicht sagt aber wiederum, daß er Öl braucht (wieviel ist normal ?)
    Ist der Ölfilm ein Zeichen für ne kaputte Dichtung oder ist es normal bei dem Alter daß er Öl "schwitzt"??

Danke schon mal an alle

Hallo an alle,
    nach langer Überlegung welches Fahrzeug ich mir anschaffen will, habe ich mich für nen Mini entschieden. Ich weiß ein Mini ist nicht gleich ein Mini, aber in dieser Hinsicht bin ich offen für alles. Die Preisklasse liegt unter 5000 Euro und das ist das einzige was sicher ist. Für Angebote, Hilfe oder Händleradressen in Süddeutschland wäre ich wirklich dankbar.

Grüße Majadan