danke für die Einschätzung. Hinten waren das keine Lackarbeiten, sondern Schweißarbeiten im Kofferraum. Die Stellen auf dem Bild sind seit Jahren relativ unverändert, aber ganz klar: Der Wagen hat mindestens fünf Berliner Winter ertragen müssen und rostet.
Beiträge von Pauletta
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Hello,
ich versuche jetzt seit ein paar Wochen, meinen Mini zu verkaufen. Es ist ein British Open von ´94, der knapp 150000 runter hat. Motor und Getriebe sind wirklich sehr gut, die Karosserie hinten super, vorn wird es in den nächsten Jahren Handlungsbedarf geben.
Hier sind noch ein paar Bilder.
Besonders hervorzuheben sind die eingetragenen Cosmics plus Bremsanlage! Das Dach ist zwar dicht aber wirklich nicht mehr schön. Alles weitere in der Anzeige, bzw. meldet euch bei Fragen!Mein Problem ist ehrlich gesagt, dass sich bisher nur komplette Idioten gemeldet haben, die die Knete zwar hinlegen würden - bei denen ich aber weiß dass die Kiste in wenigen Monaten tod ist. Dann würde ich ihn lieber einmotten. Deswegen hier mal die Frage, ob jemand Interesse hat, den Wagen zu übernehmen. Dann ist der Preis absolut zur Verhandlung offen!!
LG
ThomasBaujahr:1994
Modell / Sondermodell: BO
Laufleistung km:147000
TÜV / AU:07/2013
Motor / PS:53
Farbe: schwarz
Beschreibung:
Mängel / Rost:
Standort PLZ:10997
Preisvorstellung:2800
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Hallo Leute,
mein rechter Türöffner ist unrettbar zerbröselt. Hat noch jemand einen günstig rumfliegen? Am liebsten die "dunkle" Wurzelholzvariante eines 94er SPIs. Nehme sonst auch gerne übergangsweise jeden verfügbaren aus Plastik.
Danke & BG
Thomas -
Er meint (glaube ich) KBA 40074 - so stehts jedenfalls bei mir drin. Also keine gesonderte ABE erforderlich.
Gruß
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hat sich erledigt. danke
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Zitat von Schrott-Peter
ich hätte da noch was
was brauchst du genau?
nur Lampe
mit innerem Topf und innerm Lampenring
mit äußerem Lampenring
mit Lampentopf
mit Leuchtweitenreguliermotor
mit kabelnvielleicht so: Habe lwr-motor, äußeren und inneren Ring, Stecker, Kabel, Birnen und Motor. Problem ist, dass innerhalb des Einsatzes das Blech (Abblende) abgerissen ist und ich es nicht mehr befestigen kann. Im Grunde genommen also so was hier. Meine sind von Bosch. Preis per PN?
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Zitat von miniwilli
Denk nochmal darüber nach. Letzte Woche wollte der TÜV bei mir das erste Mal die Funktion der Höhenverstellung sehen! Netterweise funktionierte diese.
Ja, ja: Eigentlich schon. Meinen Prüfer hat das vorletzte Woch aber so was von überhaupt nicht interessiert, weswegen...
Also: am Liebsten wäre mir natürlich einer MIT lwr, weit unter Neupreis und gebraucht - damit der Unterschied nicht zu stark ausfällt. Sonst gibts halt zwei neue und mal wieder nichts zu essen wegen dem Auto -
Hallo zusammen,
suche einen Scheinwerfereinsatz für H4. Mit Leuchtweitenregulierung, ist aber eigentlich wurst...
Danke und Gruß, Pauletta
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Die Technik scheint jetzt mit Nano-Batterien in einem englischen (und nicht bayrischen) Sportwagen auf den Markt zu kommen:
Angesagt werden 700 bhp für die Winzigkeit von 250.000 € - bestellt jetzt für 2008!
Grüße, Pauletta
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Hi,
durch einen selten blöden Verkehrsteilnehmer kann ich jetzt doch noch dieses Jahr meine Cosmics fahren. Brauche dazu noch (wie jeder 2. hier) die kleine Bremsanlage.
Das 500€-Kit kenne ich, aber vielleicht hat ja jemand aufgerüstet?
Außerdem noch Muttern für die Felgen - aber die solls ja auch neu geben
Gruß, Pauletta
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yep, finde auch, dass man bei DEM Aufwand dann doch ein bischen performance und reichweite haben sollte. Aber wenn Pionierabreit gemacht wird - und das ist es in Europa ja - vielleicht auch fast unvermeidlich...
Gruß, Pauletta
ps OT netter Werbeträger, den die Firma Emax sich da an Land gezogen hat.
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Hallo lambda,
ich verfolge das ev-thema nebenbei auf einer ami-diskussionsliste, wo vor allem ein Richard B. aus GB den Mini - Umbau gemacht hat - keine Ahnung ob das hier bekannt ist. Er hat sich letztlich dafür entschieden, den Motor auf das Originalgetriebe drauf zu setzen und nach unten mit einem Riemen zu koppeln (Links s.unten).
Sein Argument: Platzmangel zu beiden Seiten. Im vorderen Rahmen müssten zu viele Modifikationen gemacht werden, um seitlich den Motor anzuflanschen - auch bei einem anderen Getriebe. Kann ich nicht beurteilen.Wie man auf den Fotos sieht ist sein Motor jetzt aber auch nicht gerade graziös - keine Ahnung, welche Dimensionen deiner hat?
Wenn ich es richtig verstehe, nutzt er das Getriebe zwar, legt es aber dann wieder fest auf single speed. Das packt der Motor aber nicht auf Dauer. Wie die Schmierung gehandhabt wird wäre auch noch ne Frage.Einige Zeit später schreibt derjenige, der ihm die Verbindung gemacht hat auf Anfrage, wie man einen Mini elektrifiziert allerdings folgende entmutigende Sätze, die aber einen Hinweis auf ein mögliches Spendergetriebe geben (Diesel dann wohl eher nicht):
ZitatOh no, not another one!
You've chosen one of the hardest cars to convert, the underslung gearbox is
a pain to connect to. I know I've done it. You've also got very limited
space to put batteries into. A van (rare) or pickup (rarer) would be easier
to package and I'd consider swapping in the smallest 'end on' FWD
transmission you can find. Geo Metro (Suzuki Swift) or Daihatsu Charade
would by my guess. I've certainly heard of the latters 3 pot turbo setup
being slotted in.
Paul Compton
http://www.sciroccoev.co.ukWeißt du schon welche und wie viele Akkus du benutzen willst/musst? Vorher kann man zum Gewicht m.W. wenig sagen.
Viel Erfolg, keep up! Pauletta
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wie (fast) immer: der Schlüssel ist der richtige Schlüssel
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Danke, aber reden wir über die gleichen? Ich meine die an der frontmaske, scheibenwischermotor ist mir da nicht begegnet. keine ahnung wie sie´s mit der schraube hinbekommen haben - ich leide ja selbst drunter
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Hallo,
bin grade dabei, die vorderen Silents, wie hier beschrieben, zu tauschen.Links: Kein Problem, Demontage und neues Teil drauf. Rechts allerdings streikt die obere Schraube (laut Haynes Mounting-to body -bolt) total. Man kommt ja eh schon schlechter dran und dazu war sie schon etwas rund.
Bevor ich das jetzt noch schlimmer mache: Hat jemand nen Tip? Den Wagen mit Heber und Axles noch mal anders "gewichten"? Von wo aus packt ihr sie?Danke, Pauletta
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Würde aus eigener Erfahrung schwer auf den Bremszylinder tippen. Ob´s was anderes sein kann? K.A. Wenn´s aber der Bremszylinder ist: Austauschen, ist nicht soo teuer. Und fahren würde ich damit -egal mit welcher Flüssigkeit- nicht mehr.
Gruß, Pauletta
PS Nettes Benutzerbild übrigens!
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hatte das auch kürzlich: Mir wurde von Anfang an gesagt, dass man bei nem kaputten Lager des Motors nur austauschen kann. War auch so, deswegen würde ich mich mal umschauen. Neu sind die ziemlich teuer, aber es gibt auch nette Leute, die gebrauchte haben
Die Demontage ist wirklich simple, allerdings wenn´s der Motor ist kannst du es dir meiner Erfahrung nach sparen bis du nen neuen hast. Denn ich hatte das Teil dann in total drei mal runter- und wieder rangeschraubt und auch wenn´s keine große Aktion ist, ne´ Aktion ist es ja doch immer.
(Es sei denn du fährst zwischenzeitlich nicht.)Best, Pauletta
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cool, vielen Dank für die Tips und die Hoffnung (und die Häme)!
Konsultiere jetzt aber noch mal jemanden, der sich auskennt und das Teil live angucken kann.
Und dann kauf ich mir nen Drehmomentschlüssel. Angerissen war das Teil aber schon. -
Hab mich jetzt wieder beruhigt. Fällt jemandem was dazu ein? Mit Gewindereparatur ist da fast schon nichts mehr zu machen, oder? So wie das da unten eingerissen ist... Also schweißen? Bitte sagt mir, dass ich mir keinen neuen Block besorgen muss!!
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habe aufgerüstet und ordentliche metrinch-Nüsse auf dem Flohmarkt bekommen 24er passen auf die von der Ölleitung, 26 darunter. Und da war wohl das Leck, ich fürchte ich habs mit dem Rein- und Rausdrehen aber noch schlimmer gemacht. Das Gewinde ist total am *****, bin froh, dass ich den Wagen mit einer Ölfüllung noch nach Hause bekommen hab - siehe Bilder. F*** !!