Beiträge von bomb007

    So, lange nix mehr hören lassen von der Front...

    hab aber was getan...

    Der Kompressor ist vor den Motor gewandert, nen LLK vom Polo G40 ist hinzu gekommen sowie nen Ansaugbrücke vom MPI samt Leerlaufregler und nen Pop-Off-Ventil... ach und im Tank nen Pumpe vom VR6 integriert...

    Auf dem Bild ist es noch nicht ganz fertig... Läuft aber so jetzt schon... Muss nur noch Bremse entlüften... dzu brauch ich den bestellten neuen HBZ, weil meiner alter kaputt ist...

    Klingt alles zusammen in der Konstelation nicht schlecht... der Kompressor surrt schön und das Ablassventil hat voll zu tun... :D

    Aber wie gesagt, leider nicht in BS anzuschauen, weil meine hand lediert ist... :(

    Servus...

    ich wollte auch am Samstag selber mit de Mini hin kommen! Leider wird das nix bei mir, da ich den Mini nicht fertig machen kann (hab nen bissel was um gebaut...).

    Hab mir letzte Woche etwas doller die Hand verbrannt und kann somit nix am Mini machen... :( Dumm gelaufen... Hab nen schönen Verband der jeden Tag gewechselt wird...

    Da mußte ich auch erst Mal suchen. ;)


    Ein Freund hatte sie schon, aber das sind nur Gußformenbauer und können soetwas nicht.

    Hmm.. naja die müsste man runter schleifen... Drehen wird wohl selbst mit Hartmetall blöd gehen...

    Aber probieren könnt ich es mal... kannst die ja einfach mal her schicken.. mal guggen was sich machen lässt...

    Mal anders rum gefragt.. wieso wilst den raus haben? an deinem Renntrimm ändert der doch nicht wirklich was...

    Zumindest was das optische angeht.. und wie schon oft diskutiert bringt ein Ausbau des Kats bei nem Serienmotor oder Seriennahen Motor nicht wirklich mehr Leistung oder ähnliches...

    Ich persönlich würd ihn drin lassen und Geld sparen... und du kannst entspannt in Stuttgart rum fahren.... das Punkte Sammeln ist ja bei Payback ganz schön, aber in Flensburg würde mich das auf Dauer nerven...;)

    Hmm nicht viel Rost?

    Also wenn ich mir den Übergang Heckblech zu Karosse anschaue, dann ist dort einiges an Rost...:rolleyes:

    Mit abschleifen kommst da nicht weit... und vorn ist auch noch einiges.. Und das ist aber auch schon unterm Blech wo du mit schleifen net ran kommst...

    KAT hin oder her, erklär mir bitte doch mal jemand, wie mein Mini die AU bestanden hat ohne KAT.

    Ich hätte gerne ne technische Erklärung dafür. Ich meine mal gelesen zu haben, daß Katalysatoren erst ab ca. 400°C ihrer eigentlichen Funktion gerecht werden. Kann es sein, daß ein normal fahrender Mini gar nicht solche Temperaturen im KAT erreicht und der KAT bei moderater Fahrweise speziell im Mini keine Funktion hat?
    So könnte ich mir das erklären.
    Die richtigen "Treter" kriegen ihren KAT sicherlich auf hohe Temperaturen.

    es kann auch sein, dass an der Abgasmesssonde nen anderes Auto hing.. weil dein Auto die Werte nicht geschafft hat....:rolleyes:

    ja neee is klar :p:);):rolleyes:

    Wie, ist klar... :rolleyes:

    Klas kann ich da Recht geben...

    Kat-herstellung... damit der kat nach dem derzeitigen Stand der technik funktioniert wird Platin benötigt... (das teuerste Edelmetall überhaupt)
    Meinst du ernsthaft, dass die Gewinnung von Platin weniger Treibhausgase produziert, als wenn ich mit meinem Auto ohne Kat (ordentlich eingestellt versteht sich) 50000 km durch die Gegend fahre??

    Nicht desto trotz ist es bei nem normalen Motor kontarproduktiv, den KAT und den VSD raus zu werfen...

    EDIT: Du hast natürlich recht, dass die Entwicklung nicht stehen bleiben sollte, grad bei der Solarenergie oder ähnlichen Dingen, aber bei einer Verbrennungskraftmaschine macht das ganze ansich wenig sinn, weil es im Grunde eine veraltete Technik ist.. anstatt dort wie blöd an umweltfreundliche Zeug zu entwickeln (was nur kleine Verbesserungen bringt, weil die technische Herausforderung extrem hoch ist), sollte man komplett umdenken...

    Aber da mit dem Verbrennungsmotor im Moment noch genug Geld zu verdienen ist, wieso soll da die Industrie jetzt schon mit neuem Zeug am Markt sein??

    Na da melde ich mich mal zu Wort...

    VR6 steht noch da... bin aber jetzt nach dem Studium im Moment noch arbeitslos, somit ist das Geld im Moment (und auch länger schon) knapp bemessen, sodass ich mich da in Sachen bauen etwas zurück halten muss...:headshk:

    Aber gestorben ist das Projekt auf keinen Fall... Weil grad wo jetzt wieder schönes Wetter ist, merke ich, dass ich damit gern fahren würde... :scream:

    Ah alles klar...:)

    Naja einfache Mittel waren bei mir gemeint zum Beispiel eben Flamme oder son Maschinchen wie du es da hast...

    Nicht einfache Mittel wären bei mir ne automatische Hydraulische Biegemaschine wo man Radius und solche Sachen eingibt...

    kann ja sein, dass du da was in Auftrag gegeben hast...

    Aber für son Ebayteil geht das echt gut... :cool:

    Na Servus..

    Die Rohre sehen ja gut gebogen aus mit ich nehme an einfachen Mitteln?

    Wie machst du es? Was verwendest du? Hast das hier mal erwähnt? (wenn ja hab ich das überlesen :confused:)

    Es gibt doch bei Ebay diese tollen Billichdinger mit 16 Tonnen Druck und so paar Matritzen....

    oder machst du es ganz konservativ mit Flamme und eingefülltem Sand? :)

    ich hab bei mir ne 3.1er drinne...

    Damit kann ich gerechnet bei 6000 U/min 180 km/h fahren... Und bei 120 km/h
    biste so bei 3500 U/min...
    Denke das ist erträglich... Braunschweig hin und zurück auf der Autobahn war
    erträglich auch ohne Ohrstöpsel...
    Aber ich hab auch paar PS weniger (um die 100 Ps durch Kompressor laut
    Messung)...