Beiträge von bomb007

    Servus....

    man kann auch ne Wissenschaft draus machen... ;)

    Der Schlauch bei mir ist jetzt schon 5 Jahre oder drin... gabs nie Probleme.. auch nach mehrmaliger Montage und Demontage...

    Ist bei mir auch ganz normaler Schlauch aus dem KFz-Gewerbe was es bei jeder freien Werkstatt gibt.... 2 Schlauchschellen drauf und gut...

    :)

    Servus Rüdiger,

    also hab die Nachricht jetzte erst gelesen... Bin grad auf Zypern.. :)

    Schön warm und 30 Grad... :)

    Zum Thema:

    Also passiert ist im Moment nix dazu... hab gerade andere Prioritäten... ich hab einfach keine Zeit... :(

    Aber der Mini steht in der Halle auf dem Hochregal und der VR6 in der Ecke und die restlichen Teile auch aufgeräumt... :rolleyes:

    Es ist nicht aus der Welt, hab aber andere Dinge die jetzt erstmal wichtiger sind...

    Aber mal ne Frage...

    hat schon jemand mal ne ganz andere Lösung gemacht? nicht mit diesen kleinen Gummies?
    Sondern welche aus nem anderen PKW... die weicher sind und etwas mehr Weg zulassen?

    Ich finde es persönlich etwas nervig wenn man im leichten Teillastbetrieb (also dahin rollen) immer das hin und her bewegen des Motors in der Karosse im Innenraum spürt...

    Ok, man sollte die Maßsstäbe nicht an heutige Autos setzen aber wenigstens etwas..

    Servus,

    kann mir kurzfristig jemand 8 neue Ventilschaftdichtungen zuschicken?

    Am liebsten heute noch... ;) Wie das immer so ist...

    Den Rest hab ich schon da.. nur die hab ich vergessen und wegen den paar Dingern wollt ich keine Bestellung beim Händler machen...

    Ich würd auch heut noch überweisen... :soupson:

    Servus...

    Also die mit 4 Anschlüssen ist noch zusätzlich mit Heizung....

    Kannst du therotisch 2 Anschlüsse weg lassen oder an ein geschaltetes Plus anklemmen..

    Und die anderen zwei ist jeweils "Messleitung" und noch ne Masse...

    Nicht schlecht, da braucht ihr euch vor den 16Vlern echt nicht verstecken.

    War das der 4. Gang? Reicht 180km/h für Hockenheim?

    Da ist aber die Frage: Wie lange hält dieser Motor und wie lange der 1.6er Honda in Serie... :rolleyes:

    Aber trotzdem ne beachtliche Leistung.. :)


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf eventuelle Resultate was das Problem der siamesischen Ports angeht.

    Bis später...
    Faxe

    Servus,

    also aus meiner Erfahrung mit meinem Kompressor ist das so nicht in den Griff zu bekommen... Weil das Charge-Stealing vorhanden ist...
    Das geht dann mit den siamesischen Ports nur Sequentiel...

    Wie gesagt, bei mir geht das auch so, nur sind 2 Zylinder immer nen Tick magerer...
    Ist die frage wie lange das gut geht... bei mir waren es bis jetzt ca. 5000 km

    Servus...

    Freut mich, dass er endlich angesprungen ist... :cool:

    Wie läuft er den jetzt so im Stand?


    Aber um das ganze mal Revue passieren zu lassen.... So lief er doch schon mal... nur eher mit weniger Fehlern... (Die 9 Volt die die Megasquirt angezeigt hat...) Die Zeit die du jetzt investiert hast, wären wohl weniger gewesen, wenn du "nur" den Fehler gesucht hättest...

    Ich glaub ich hätte mich geärgert, wenn ich meine Megasquirt wieder ausgebaut hätte... Es war nämlich nur eine Ausgang vom prozessor durchgebrannt... Musste zwar auch bissel suchen und das Steuergerät nochmal von Klas überprüfen lassen.. aber dann lief er sodass ich den Motor einstellen konnte...

    Hoffen wir mal bei dir, dass das mit der Drehzahl nur nen Software-Fehler ist...

    Was ist jetzt mal machen würde, wenn du das noch nicht gemacht hast ist die Zündung zu überprüfen!
    D.h. schauen wo der Zündzeitpunkt steht wenn die Edis von der KDFI abgezogen wird...
    Da läuft sie ja dann im Notlauf bei 10° vor OT... Weiß ja nicht ob du dir die Riemenscheibe markiert hast um zu sehen wo 10° vor OT sind...

    Also ne MPI-Brücke ist schon mal nicht so ne schlechte Wahl...

    hab ich bei mir auch drin... Das einzigste Manko was du damit hast ist das sogenannte "Charge-Stealing" (der eine Zylinder klaut dem anderen etwas Sprit um es mal einfach zu sagen) weil es keine Sequentielle Einspritzung ist...

    Aber das geht bei mir trotzdem... auch wenn die beiden äußeren Zylinder etwas magerer laufen als die zwei inneren...

    Kannst du nicht mal probieren, wenn die MS von Klas wieder da ist, mal auf die Plus-Pins und den Masspin mit kleinen Steckerchen 12 Volt drauf zu geben... und dann auf der MS-Platine die Bahnen verfolgen und dann gegen Masse messen und schauen bis wohin die 12 Volt den ankommen...

    Und du sagst, dass die 12 Volt auch an dem Stecker für die MS ankommen?