Beiträge von bomb007

    Also ich hatte meine bei Allb... bestellt... ne originale die beim MPI? genommen wurde...

    Die hält selbst meinem Kompressor... und da hab ich doch einen wesentlich höheren Verbrennungsdruck!

    Wo liegt der Fehler, dass es bei mir hält?

    Das es Berührungspunkte gibt habe ich auch bei dem Engländer gesehen der das Mini Tec Kit verbaut! Den Motor mal an zweiter Stelle gesetzt. Bei einer etwas größten Motorisierung als bei deiner Shuttle Variante habe ich das Problem hinten keine Scheibenbremsen verbauen zu können. Hast du dafür eventl eine Lösung? Danke für die Hinweise! Trotzdem Schein es keiner von euch genau zu wissen ob der VR 6 rein passt/ was er wiegt!


    Servus,

    ich hab das ganze mal angefangen... aber der VR-Motor passt vorne auf keinen Fall rein... das steht fest! hinten geht er rein.. soviel habe ich schon gemessen und gebaut. der Rahmen ist auch angefangen... aber bis jetzt hab ich nicht mehr weiter gemacht damit... Gründe? naja von allem ein bißchen... Zeit (Freundin und so... ;) )... auch die Motivation... Prioritätenänderug...

    Aber der VR-Motor ist für die Vorderachse zu schwer, selbst wenn er rein passen würde. vom Gewicht her bist du bei locker 250 kg nur der Motor...

    wie gesagt: hier mal lesen => https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…mehr-33577.html

    Gruß Alex

    Servus an Alle...

    hat zufällig jemand ne MPI Drosseklappe bzw. ne MPI Brücke zur Hand und könnte mir ausmessen welche Anschlussmaße die 4 Bohrungen zum Anschrauben der Drosselklappe haben...

    Sind Löcher für M6-Schrauben... aber welchen Lochabstand haben die?
    Und wie groß ist die Öffnung im Durchmesser in der Ansaugbrücke?

    Mein Zeug ist verbaut und der Mini steht in der Halle...

    Vielen Dank... :thumpsup:

    Zitat

    wonach der Alkohol aus nachwachsenden Rohstoffen und nicht zu Lasten von Nahrungsmitteln gewonnen wird. Sonst wird es Augenwischerei.

    und genau das ist es doch.... Augenwischerrei... Wir holzen lieber Wälder, damit wir platz haben für den Anbau des Zuckerrohrs.... :headshk:

    ich hatte am Anfabg auch die Pumpe vom Calibra genommen... nen dickeren Anschluss an den Tank (Vergaser-Tank) geschweißt und dann die Pumpe außenliegend verbaut.

    Ohne Catchtank wars doch doff wenn wenig Sprit im Tank drinne war... :rolleyes: In den Kurve hat die Pumpe Luft gezogen und ist feste gegangen... => Bin ich schon liegen geblieben irgendwo auf der Landstrasse...

    Aber ich wollt ungern noch ne Kiste (Catchtank) im Kofferaum haben, somi hab ich mir die Pumpe vom VR6 genommen und die in den Vergasertank gebaut...

    Die sitzt so schön tief drinne, dass ich den Tank praktisch leer fahren kann... :)

    Und die bringt glaub ich max. auch 5 oder 6 Bar bei ausreichender Förderleistung...

    Hier mal Stand der Dinge Lupi in Sachen 7 Port.


    So wird es passen denke ich. Die 35mm sind natürlich absolutes Minimum. Plenum dran, fertig. Einzig die Benzingalerie muß so stehen weil sonst die Düsen rausfallen (rausschiessen bei 5 Bar:D). Deswegen Plenum relativ nach unten. Für die Lichtmaschine findet sich schon noch ein Plätzchen.

    Bis später...
    Faxe

    Mein Kompressor hab ich ja auch vor dem Motor... über der Lichtmaschine... und ich kann immernoch normal Zündkerzen wechseln...

    Ist die LIMA vom Charade tiefergelegt....

    Hab nur den Ölfilter über nen Adapter paar cm nach Links versetzt, damit die Lima vorbei geht....

    Erstaunlich was man hier für ne Wissenschaft drauß machen kann...

    Warum sollte das mit MIG nicht gehen, sondern nur WIG? das ist doch quatsch...

    Das ist nen billiger Stahlkrümmer.... kein Edlstahl, kein Guss.. kein Alu ...
    einfacher billiger Stahl...

    :p

    PS.: @ Dougie: die geschweißetn Querlenker rosten ja ganz schön bei der Elise... hätt ich nicht erwartet....

    Der Off-Topic ist nicht schlimm... :)

    Aber ich kann dir sagen warum ich Variante vom Honda besser finde...

    Wie ich auf den Bilder davon gesehen hatte ist am Sattel selber keine Bearbeitung notwendig... So wie ich es gebaut hatte, musste am Sattel etwas berabeitet werden. Das passt mir mittlerweile nicht mehr...

    Meine Konstruktion mit den Sätteln müsst ich nochmal überdenken und anders anordnen damit es ohne Bearbeitung passt....

    Servus jense,

    also ich hab als Bremse vom Ford Escort eine drinne... 240mm Innenbelüftet...
    Passt mit Adaptern grad so unter 12 Zoll....

    Aber besser ist da wohl die Variante vom Honda ... Dazu weiß der Mr.Cooper mehr...

    Servus...

    melde ich mich mal zu Wort...

    Ich hab den Kompressor drauf, aber mit nachgerüsteter Einspritzung.

    Bei mir ist es aber so, dass der Kompressor vor der Drosselklappe sitzt. Dazwischen ist noch eine Ladeluftkühler.

    bei dem Vmax-Kit ist der Kompressor zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf.

    Der Kompressor verdichtet somit ein Luft-Benzin-Gemisch. Laut einiger Aussagen ist die Lackierung der Rotoren im Kompressor nicht benzinfest.
    Dazu kann ich keine Aussage machen.

    Bolt-On ist hier die Frage: Weil, was sagen die originalen Kolben dazu? Ich hab die originalen vom Metro-Turbo drin. Die halten bis jetzt...

    Meine Verdichtung liegt bei 9:1. (Diese habe ich durch Brennraumbearbeitung im Zylinderkopf bekommen)
    Der Spi (53PS) hat eine Verdichtung von auch nur 9:1??! Hat jemand den korrekten Wert?

    Der Rest von meinem Motor ist original.

    Aber ich denke anstelle des originalen Steuergerätes sollte die Utlimate-Mini-Squirt "UMS" genommen werden. Damit kannst du Zündung und Gemsch abstimmen.


    Gruß Alex

    Servus,

    lang nix mehr geschrieben hier... :)

    Ich hatte die letzten Wochen immer mal bissel gebastelt.
    Die Einspritzdüsen sind jetzt beide direkt vor der Drosselklappe... ( Foto Folgt...)

    Anstelle der Einspritzdüsen in der MPI-Brücke habe ich Dummy-Düsen hergestellt, welche gleichzeitig die Spritversorgung der richtigen düsen gewährleisten. ich hab das originale Rail gelassen... da klappts auch mit dem Benzindruckregler.. :)

    Das Charge-Stealing ist jetzt weg wenn ich dem Kerzenbild trauen darf... und er läuft jetzt auch im Standgas schön rund.. :) So wollt ich das haben... :)

    Und er zieht auch oben rum richtig durch.. hatte ich bis jetzt nch nicht gehabt... das Auto kommt vorne richtig hoch beim beschleunigen... :D

    Muss das ganze jetzt noch an paar Ecken vom Kennfeld her anpassen aber ansonsten bin ich voll zufrieden.. :)

    :)

    Naja ich jodel nicht die ganze Zeit bei 6000 rum...

    Ich beschleunige eher öfters und unter Vollast auch bis 6000 u/min... (weils Spass macht :p)

    Und bei mir kommt noch dazu, dass durch die Aufladung ja ein noch höherer Verbrennungsdruck entsteht. Hab ich mich bis jetzt eh immer gewundert wie das gehalten hat... :confused: *auf holz klopf*

    Aber Wasser hab ich noch an der Stelle bei mir gesehen und Kühlwasserverlust hab ich auch nicht...

    Und noch ein Frefel: Ich hab immernoch die ersten originale Stehbolzen drinne.. :rolleyes:
    Hatte schon paar mal den Kopf runter.. und immerwieder die selben genommen...

    Obwohl man ja wechseln sollte weil es Dehnbolzen sind...

    Servus...

    Also bei mir gabs mit der originalen bis jetzt noch keine Probleme... hab die vor der IMM neu gemacht (weil Verdichtung erhöht) und hat die 700 km Autobahn und bis jetzt rum fahren gehalten....

    Die vorher drinn war, war bestimmt 4 Jahre drinne... (ich nehm immer die, welche bei Allbr... verkauft wird)

    Da hast du würd ich sagen Pech?! :confused: