Beiträge von bomb007

    Zitat von KLAS

    hübscher teppich ;)

    bin gespannt was dabei rauskommt

    Den hab ich schon seit ich denken kann... also bleibt der liegen... :D

    Bin ich auch gespannt... Die anderen hier vielleicht ja auch... :rolleyes:

    So...

    hier mal die Teile für die MegaSquirt Anlage:

    -Benzinpumpe
    -Einspritzleiste MPI
    -Drosselklappe MPI
    -Bosch Kaltstartregler
    -Lamdasonde
    -Temperaturfühler


    Steuergerät fehlt jetzt noch und dann einbauen wenn das da ist...


    Gruß Alex

    Zitat von AlexH

    Wenn die Bremszange festsitzen würde könnte man das Rad doch nicht mehr drehen oder? *Ich denke einfach mal doof vor mich hin*

    Radlager meinst du? Ok da müssen wir mal nachschauen, aber müsste sich dann nicht trotzdem die Antriebswelle drehen? :confused:


    Die Bremszange muss ja nicht so fest sein, dass sich gar nichts mehr dreht, aber fest genug halt!

    Und nein wenn beide Räder in der Luft sind, dann muss sich eins davon nicht drehen! Deshalb hast du ja ein Differential, sonst würden sich Kurven eher schlecht fahren lassen...

    Gruß Alex

    Zitat von cooper91

    Die Beschreibung kursiert schon etwas länger im Internet ;), also entweder hatte asphalt ein deja vu oder er hat sehr erfolgreich das forum erheitert.

    p.s
    Bin noch nie angehalten worden.

    Hmm.. kann ja sein das der Jan sich sowas traut...

    Weil es halt nicht als Zitat geschrieben wurde oder so... ;)


    GEIl absolut Geil!!!:D

    Hat der da ne Anzeige gegen dich eingeleitet oder wie?

    Zitat von Keziah

    hmmm


    son bier NACHm spocht schmeckt gleich besser...

    und ich fühl mich so ausgeglichen :D Nutzt es, hält sicher nit lang :D

    Hmm nachn Liebe machen oder so fühle ich mich glaube ausgeglichner... :D :D :cool:

    Zitat von Ellen

    für Geld machen die auch alles... :rolleyes::D
    Tröste dich: an der PH kostet das 611,10€ :eek:

    Herzliche Glückwünsche! :)

    Haste schon nen Zimmer? Wohnheim oder WG?

    hmm....

    Hier in Dresden zahle ich 137,50 Pro Semester.... :)
    Aber hab ja auch 2004 schon angefangen.... :rolleyes:


    910 PS
    Rennmotor T-8

    910 PS / 669 KW, 910 Nm

    bestehend aus:

    * 4.0 Liter Motorumbau mit:
    * 6 Schmiedekolben
    * 6 geschmiedeten Titan Pleueln
    * Kurbelwelle
    * 2 neu gegossenen großen, kompletten Zylinderköpfen
    * 24 größeren Ventilen
    * 48 härteren Ventilfedern
    * 4 Nockenwellen
    * Größerer gegossener Aluminium Ansaugbrücke
    * Größerer Drosselklappe
    * 2 neuen 9ff-Turboladern, kugelgelagert und wassergekühlt
    * 2 externen Wastegates mit Dampfrad
    * Höchstdrehzahl 8.200 U/min.
    * 9ff-Auspuffanlage mit runden Endrohren
    * Fächerkrümmer
    * 100 Zellen Metallkatalysatoren
    * Verstärkter 2-Scheiben Alu-Kupplung
    * Ein-Massen Schwungrad
    * Motoröl-Kühlsystem
    * Wassergekühlten Ladeluftkühlern
    * Luftfilter, Luftführungen und Airbox
    * 12 größeren Einspritzdüsen
    * 3 Benzinpumpen und Catchtank
    * Neu abgestimmte Motorelektronik

    :D

    Zitat von dougie

    Was machen, wenn die Bohrung im Zylinderkopf verschlossen ist? Zum aufbohren und Gewindeschneiden muss der Kopf raus... neee lass mal.


    Servus... Kopf muss nicht raus dazu...

    Nur Thermostat raus bauen (3 Schrauben sind das doch nur)...

    Kühlwasser ablassen... Bohrmaschine ordentlich ansetzen.... dann kannst hinten die Späne mit dem Staubsauger raus saugen und dann Gewinde schneiden... musst du ja auch bei Asugebauten Kopf von Hand tun....

    Also los gehts... :)

    Also meiner Meinung nach brauchst du dir über die Kupplung keine Gedanken machen...

    Ich hab das Serienteil bei dem Kompressor drinne und selbst da rutscht nix... Also es ist jetzt grad so an der Grenze, das gebe ich zu... aber an das Drehmoment kommt du mit dem Sauger sicherlich nicht dran... daher keine Gefahr in meine Augen....

    Gruß Alex

    Zitat von joy

    hallo,

    was gibnt es denn neues? Wie läuft der Kleine?

    Glgl Joy

    Servus....

    So grad aus dem Urlaub zurück....

    Der kleine läuft noch! :)

    Aber wie schon angekündigt kommt jetzt die MS-Analge drauf... Vergaser weg! geht damit echt besser einzustellen... ich merke es wie gut das mit der Zündung geht.... :)

    Er meint speziell in der Hinsicht, dass es nicht nur am Gaszug hängt, sondern auch das Gemisch oder Zündung oder ähnliches sein kann....

    Das sollte (wenn du es im Moment nicht selbst kannst) mal von jemandem gemacht werden der es beim Mini kann mit den richtigen Werten....

    Das flattern kann auch von Spiel in den Spurstangenköpfen, Achsschenkelbolzen oder auch die Aufnahme von oberer und unterer Querlenker kann ausgelutscht sein....

    Gruß Alex

    Gefällt mir... :)

    Und bis du jetzt nun schon mal gefahren damit oder nicht??

    Aber man merkt die ganzen kleinen Dinge können ganz schön Zeit in Anspruch nehmen....

    Gruß Alex

    Zitat von J&A

    Naja. Mein Firmengründer fährt mit seinen 88 nur noch Suzuki Vitara. Und es ist erst der zweite seit ich ihn kenne (und das ist schon 'ne Weile). Seinen ersten hat er der Sozialstation geschenkt.
    Und wenn der in der Lage ist, sich mit wenig (aber etwas praktischem, weil klein und übersichtlich) zu begnügen, dann kann das auch jemand, der mit einem 850 nciht zurecht kommt.
    Ich mein, er könnte das Ding mit Blattgold bepinseln lassen und dazu noch 'n ganzen Autotransporter voll SLR's zu schrott fahren.
    Aber zu was? Lieber rumpelt er mit dem alten Ding über die Wiese (an der Schranke vorbei) auf's Firmengelände.

    hmm....


    Hmm Morgen.... Das find ich ja mal cool wenn der Firmengründer so locker drauf ist....

    Gruß Alex

    Und wieder watt am Mini machen... (Platz schaffen mit der Flex... :D )

    Servus.....

    was ich bei Dir jetzt schon paar mal gelesen habe: Wasden der Tüv dazu sagt!

    Du machst dir fast schon zu viel Gedanken darüber... Wenn dort beim Tüv dann ein fast neues Auto da steht, dann geht der davon aus, dass sich da jemand Mühe gegeben hat wenn die Liebe zum Detail zu sehen ist... :)

    Und das ist bei dir der Fall....

    Also leg los und mach dir nicht so viele Gedanken übern Tüv... :cool:

    Gruß Alex ;)

    Zitat von minime72

    habe einen 1300er 12h dazubekommen ohne kühler und ohne lima , die war aber kein problem.Den kühler habe ich aus dem im fahrzeug gewesenen 1000er
    99h genommen
    habe eine große kerbe auf der außenseite der riemenscheibe die aber wie schon erwähnt eher bei ut denn bei ot fluchtet und bilde mir ein eine miniminiminikerbe auf der außenseite zu haben die ca bei ot ist (ist die riemenscheibe wohl mal draufgefallen)
    zur entlüftung: der servo ist mit einer verlängerung direkt mit dem pedal verbunden genau wie die kupplungsbetätigung auch.
    Gibt es dafür eine separate entlüftung( der 12H stammt aus einem LHD)

    Hmm hast du wenigstens ein Reperaturhandbuch?? weil da wird auch drinne erklärt wie man auch Verteiler und so wieder richtig einbaut...

    Das würde dir warhscheinlich helfen...

    Seit Februar... Naja mensch das geht doch noch! Wenn du was unbedingt auf Krampf machen willst wird das eh nie was... :rolleyes:

    Das habe ich mir mittlerweile angenommen und lebe viel ruhiger... :)

    Gruß Alex