Beiträge von bomb007
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Zitat von lars
also.wenn man im programm einer werkstatt nach schlüsselnummer nen mini eingibt kann man die sorte 10w40 fahren.das haben ein bekannter und ich probiert.der hat nun schon fast 7tkm gefahren und keine probleme gehabt.jetzt will er das öl wechseln und nochmal 10w40 fahren.es ist ein 1300er vergaser...nun bin ich gespannt auf eure meinung dazu;) :p
Benutze die Suche würd ich sagen....
Alles andere ergibt keinen Sinn....
Es gibt genug Leute die 10W40 fahren und keine Probleme haben... es gibt auch genug die 20W50 fahren und auch keine Probleme haben...
Und wenn der Motor hops geht kann man meistens sowieso nicht sagen obs am Öl lag (außer es war zu wenig drinne )Also die Öldiskussion ist glaube soweit erschöpft und interessiert mich auch nicht...
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Naja der Asphalt wollte ja wissen ob das gehen würde mit den Kippheblen basteln....
Um sich halt grad sone Nockenwelle sich nicht kaufen zu müssen... dass es die Teile gibt weiß er mit Sicherheit!
Gruß Alex
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@Herr Minifahrer...
Ich wollte die Mädelsdoch nur drauf hinweisen... Und wenn Sie in deinem Profil geschaut hätten, dann steht dort LE.... => Leipzig...
Also früher oder später wäre eh alles aufgeflogen...
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Zitat von Gregor
Ansonsten gilt hier sicherlich hauptsächlich m x g x h = 1/2 mv². Die Massenträgheit beim Start durch die Räder wage ich nicht zu berechnen.
Gruß Gregor
Ne die Roationsenergie musste auch sinnvoll mit rein rechnen... Ist auch nicht schwer... weil sind ja scheiben die du dort hast....
Kleiner wäre für die Beschleunigung besser.... aber dann brauchste gute Lager die schön leicht gehen... weil drehen sich ja dann schneller...
Aber leichter machen die Räder macht auf jeden fall sinn, weil dann die benötigte Rotationsenergie weniger ist!
Wie Dougie schon sagte...
Gruß Alex (der Student bei dem das noch frisch im Gedächtnis ist)
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Zitat von miniratz
Nachher gleich noch ne Weile dem Lack beim Trocknen zusehen, ist besser, als alles, was im Fernseher kommt;) .Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.deAber schön dass es vorran geht...
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Zitat von kujampel
Suche wenn möglich ein komplettes Set um meinen 92er SPI 53Ps umzubauen. Wenn es geht Kopf Krümmer Vergaser Ansaubrücke Lader und was noch alles dazugehören sollte..
Informationen und Angebote bitte Per PN .P.S. Bitte keinen Schrott zu überhöten Preisen...
MfG Alex
Mit Zitat antwortenServus....
Schaue mal hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=487014#post487014
Da hast du einen kompletten Motor.... der ist ja in paar Dingen ein kleine wenig verstärkt....
Also den einbauen und deinen SPI-Motor verkaufen...
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So muss ich jetzt doch auch mal was sagen:
Der Gianni meint sicherlich, dass der Gesamteindruck des Wagens im Moment nicht unbedingt stimmt....
Und unter Umständen kann es passieren wenn du das dem Tüver zeigst, dass er sagt, mensch wenn der Rest des Wagens auch so aussieht, dann kann das ja nix sein...Ich denke mal so war das gemeint...
Aber wenn du das alles noch ordentlich machst, dann geht das doch in Ordnung...
Und es ist doch ein Forum zum Meinungen posten, das hat der Gianni getan! Es waren doch auch indirekt ein paar Tips dabei!
Und du kannst ihm ja sachlich antworten, was du größtenteils auch getan hast und somit ist die Sache doch erledigt...
er hat dich doch jetzt nicht voll gemotzt mit Schimpfwörtern oder ähnlichem....Also kannst doch ganz entspannt weiter bauen und das Geschriebene zur Kenntnis nehmen...
So nicht das hier wieder Kräftig gelöscht wird, soll es das von mir gewesen sein...
Gruß Alex
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Zitat von KLAS
ich kenn mich mit lack und co nich aus, aber mir wurde mal gesagt das grundierung nicht vor rost schützt wenn sie nach dem trocknen nicht überlackiert wird. grundierung allein hilft dem lack auf dem material zu haften und soll, ähnlich wie spachtelmasse, feuchtigkeit ziehen. wenn dem so ist wäre es genauso schlecht nur mit grundierung rumzufahren
Es gibt Korrosionsschutz-Grundierung und Grundierung....
Also die K-Grundierung drauf und es rostet nix...
Das wäre eine Option....
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Zitat von Fips
hast du eigentlich auch aufnahmen, bei denen das surren vom kompressor richtig rauskommt? das müßte doch recht markant sein, oder?
Also das surren ist verhältnismäßig leise... von weitem hört man als Außestehender nix weil der Auspuff das übertönt...
Muss ich mal mein Minidisk im Auto installieren.... ist ziemlich leise das surren... aber trotzdem geil.... vielleicht hört man da dann was auf MiniDisk
Hängt halt damit zusammen, dass die Drosselklappe auf der saugseite sitzt und nicht auf der Druckseite...
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Servus....
Wieso das Schaltgestänge so lackieren?? damits schöner aussieht? mit Spraydose? Wenn ja wird wahrscheinlich ganze 5 Monate halten oder so...
Ich hab was gegen Spraydosen wenn es ordentlich werden soll...
Und hast du dir schon die "Vierecke" in den Schwellern vorgenommen?? Sprich die Dinger wieder geöffnet?
Und die Türhäute haben sich nicht verzogen? Wenn ja net schlecht gemacht.... Auch wenn ich lieber ne komplett neue Türhaut drauf gemacht hätte.... Aber ich denke mal war ne Geldfrage bei dir... Wäre aber schade wenn es dort nach ner gewissen zeit wieder durch kommt...
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Die Einspritzdüsen werden, wenn Platz zur Spritzwand, in den Krümmer eingebaut...
Da habe ich dann den Vorteil, dass das fertige Gemisch nicht mehr verdichtet wird...
Bilder kommen dann wenn ich es einbaue...
Gruß Alex
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G-Kats gab es auch für die Vergaser von Gutmann...
Naja mit der Nummer kann ich jetzt auch nix anfangen....
Aber wenn du den Ventildeckel abnimmst kannst du wenn es nen 1300er ist, eine Gusnummer 12G940 auf dem Kopf erkennen.... dann ist es sehr wahrscheinlich das es ein 1300er ist....Und wenn du den Kopf abnimmst kannst du die Zylinderbohrung messen...
Wenn es um die 70mm ist (70,61 für Standardmaß) dann ist es defintiv ein 1300erGruß Alex