Beiträge von bomb007

    Zitat von lars

    könnte ja sein das es hier im forum auch noch andere gibt denen solche sachen interessieren.glaube es gibt noch andere ausser...na will mich mal nicht aufregen;)

    andere außer.... ?? ;) na sag schon... ich vertrage das schon! :p

    Zitat von lars

    also.wenn man im programm einer werkstatt nach schlüsselnummer nen mini eingibt kann man die sorte 10w40 fahren.das haben ein bekannter und ich probiert.der hat nun schon fast 7tkm gefahren und keine probleme gehabt.jetzt will er das öl wechseln und nochmal 10w40 fahren.es ist ein 1300er vergaser...nun bin ich gespannt auf eure meinung dazu;) ;) :p

    Benutze die Suche würd ich sagen.... :D

    Alles andere ergibt keinen Sinn.... :rolleyes:

    Es gibt genug Leute die 10W40 fahren und keine Probleme haben... es gibt auch genug die 20W50 fahren und auch keine Probleme haben...
    Und wenn der Motor hops geht kann man meistens sowieso nicht sagen obs am Öl lag (außer es war zu wenig drinne :D )

    Also die Öldiskussion ist glaube soweit erschöpft und interessiert mich auch nicht... ;)

    Zitat von Gregor

    Ansonsten gilt hier sicherlich hauptsächlich m x g x h = 1/2 mv². Die Massenträgheit beim Start durch die Räder wage ich nicht zu berechnen.

    Gruß Gregor

    Ne die Roationsenergie musste auch sinnvoll mit rein rechnen... Ist auch nicht schwer... weil sind ja scheiben die du dort hast....

    Kleiner wäre für die Beschleunigung besser.... aber dann brauchste gute Lager die schön leicht gehen... weil drehen sich ja dann schneller...

    Aber leichter machen die Räder macht auf jeden fall sinn, weil dann die benötigte Rotationsenergie weniger ist! :rolleyes:

    Wie Dougie schon sagte...

    Gruß Alex (der Student bei dem das noch frisch im Gedächtnis ist)

    Zitat von kujampel

    Suche wenn möglich ein komplettes Set um meinen 92er SPI 53Ps umzubauen. Wenn es geht Kopf Krümmer Vergaser Ansaubrücke Lader und was noch alles dazugehören sollte..
    Informationen und Angebote bitte Per PN .

    P.S. Bitte keinen Schrott zu überhöten Preisen...

    MfG Alex
    Mit Zitat antworten

    Servus....

    Schaue mal hier:

    https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=487014#post487014

    Da hast du einen kompletten Motor.... der ist ja in paar Dingen ein kleine wenig verstärkt....

    Also den einbauen und deinen SPI-Motor verkaufen... ;)

    So muss ich jetzt doch auch mal was sagen:

    Der Gianni meint sicherlich, dass der Gesamteindruck des Wagens im Moment nicht unbedingt stimmt....
    Und unter Umständen kann es passieren wenn du das dem Tüver zeigst, dass er sagt, mensch wenn der Rest des Wagens auch so aussieht, dann kann das ja nix sein...

    Ich denke mal so war das gemeint...:rolleyes:

    Aber wenn du das alles noch ordentlich machst, dann geht das doch in Ordnung...

    Und es ist doch ein Forum zum Meinungen posten, das hat der Gianni getan! Es waren doch auch indirekt ein paar Tips dabei! :rolleyes:
    Und du kannst ihm ja sachlich antworten, was du größtenteils auch getan hast und somit ist die Sache doch erledigt...
    er hat dich doch jetzt nicht voll gemotzt mit Schimpfwörtern oder ähnlichem.... :rolleyes:

    Also kannst doch ganz entspannt weiter bauen und das Geschriebene zur Kenntnis nehmen...


    So nicht das hier wieder Kräftig gelöscht wird, soll es das von mir gewesen sein...

    Gruß Alex ;)

    Zitat von KLAS

    ich kenn mich mit lack und co nich aus, aber mir wurde mal gesagt das grundierung nicht vor rost schützt wenn sie nach dem trocknen nicht überlackiert wird. grundierung allein hilft dem lack auf dem material zu haften und soll, ähnlich wie spachtelmasse, feuchtigkeit ziehen. wenn dem so ist wäre es genauso schlecht nur mit grundierung rumzufahren


    Es gibt Korrosionsschutz-Grundierung und Grundierung....

    Also die K-Grundierung drauf und es rostet nix...

    Das wäre eine Option....

    Zitat von Neo1983

    Ja das geht. WIe gesagt, ich habe die angepasst. Vorher hing ich immer mit meinem Schuh dahinter fest und konnte nicht vom Gas runter. Aber jetzt geht es viel besser :D

    Ah das macht Sinn wenn du auch mal wieder vom GAs gehen kannst... ;)

    Zitat von Fips

    hast du eigentlich auch aufnahmen, bei denen das surren vom kompressor richtig rauskommt? das müßte doch recht markant sein, oder?


    Also das surren ist verhältnismäßig leise... von weitem hört man als Außestehender nix weil der Auspuff das übertönt...

    Muss ich mal mein Minidisk im Auto installieren.... ist ziemlich leise das surren... aber trotzdem geil.... vielleicht hört man da dann was auf MiniDisk

    Hängt halt damit zusammen, dass die Drosselklappe auf der saugseite sitzt und nicht auf der Druckseite...

    Zitat von Neo1983

    Ach ja und beachtet bitte auf den neuen Fotos die selbsgebaute Mittelkonsole! Die habe ich genau Passgenau gebaut anhand eines Plans aus England. Dort verkauft die ja jemand gewerblich aber leider passen die nicht 100%ig.


    Hmmm .. kannst du da noch vernünftig gas geben?? :confused:

    Zitat von schubi

    wieso Verbrauch runter, das ist ja schon fast Steuerhinterziehung :D Leistung haben wollen, aber dann nicht dafür zahlen :D :D :D

    Na klar... So muss es sein... :cool: Und es ist ja auch blöd wenn der Motor zu fett läuft... :rolleyes:

    Zitat von käptn pat

    ach quatsch, dat interessiert keine sau ... :D
    ist doch erst seite 78 ... :p

    der pat
    (hat immer große interesse an "einfach-mal-machen-sachen")


    einfach mal machen sachen.. ;)

    Will damit den Verbrauch runter bekommen und den Motorlauf verbessern.... :cool:

    Zitat von lüdder

    sodele,

    Anzug aus dem Schrank, Kulturstrick um und ab gehts ...

    Vortrag halten .... hmmm sind es nun 15 oder 20 Minuten Vortragsdauer.... wenn die sich doch mal einigen könnten :headshk:

    Was um die Uhrzeit? oder bist im Ausland??

    Servus....

    Wieso das Schaltgestänge so lackieren?? damits schöner aussieht? mit Spraydose? ;) Wenn ja wird wahrscheinlich ganze 5 Monate halten oder so...

    Ich hab was gegen Spraydosen wenn es ordentlich werden soll... :rolleyes:

    Und hast du dir schon die "Vierecke" in den Schwellern vorgenommen?? Sprich die Dinger wieder geöffnet?

    Und die Türhäute haben sich nicht verzogen? Wenn ja net schlecht gemacht.... Auch wenn ich lieber ne komplett neue Türhaut drauf gemacht hätte.... Aber ich denke mal war ne Geldfrage bei dir... Wäre aber schade wenn es dort nach ner gewissen zeit wieder durch kommt...

    Die Einspritzdüsen werden, wenn Platz zur Spritzwand, in den Krümmer eingebaut...

    Da habe ich dann den Vorteil, dass das fertige Gemisch nicht mehr verdichtet wird...

    Bilder kommen dann wenn ich es einbaue...

    Gruß Alex

    G-Kats gab es auch für die Vergaser von Gutmann...

    Naja mit der Nummer kann ich jetzt auch nix anfangen....
    Aber wenn du den Ventildeckel abnimmst kannst du wenn es nen 1300er ist, eine Gusnummer 12G940 auf dem Kopf erkennen.... dann ist es sehr wahrscheinlich das es ein 1300er ist....

    Und wenn du den Kopf abnimmst kannst du die Zylinderbohrung messen...
    Wenn es um die 70mm ist (70,61 für Standardmaß) dann ist es defintiv ein 1300er


    Gruß Alex