Beiträge von bomb007

Mein Kompresssor-Mini fährt laut TAcho mit 3.1er Übersetzung 180 km/h....
    das ganze bei 6000 Abriegeldrehzahl...

Und ich behaupte der TAcho geht ziemlich genau, weil ich hatte das ganze mal mit Fahrradtacho in Betrieb und da hat es immer exakt das gleiche angezeigt....

Gruß Alex

Servus....

Sieht alles gut aus würd ich sagen... :) Und nach dem lackieren, dann gleich die Hohlraumkonservierung?

Und das klingt ja so als wölltest den LAck dann selber auftragen? Oder hast du da nen Lackierer zur Hand?

Gruß Alex

PS: Was wird es den nun für eine Farbe?

Wenn ich die zwei HILOW-Systeme sehe, dann kann dir das was dir passiert ist bei beiden passieren.... Ist mein Eindruck

Egal ob billig oder teuer... Es liegt schlicht und einfach daran das der Gewindebolzen allgemein zu schwach dimensioniert ist....

Die durchgängige Bohrung macht aus dem Bolzen nen eulerschen Knickfall...

Wäre jetzt intereressant welches Material des Bolzens bei dem Billig-Set und bei dem teureren verwendet wird....

Wenn bei dem billigeren Set auch nen billigeres MAterial verwendet wird, dann ist dort unter umständen der Fehler gefunden....

Gruß Alex

Zitat von Keziah

hmmm, die gibbet noch???

hab noch das erste album da...

@ bömbken und schubs: hmman muss ja nicht immer gleicher meinung sein ;) (gelle? ;) )

Stimme ich zu... ;) (=gleiche Meinung JETZT)

Zitat von baumschubser

hmm,

ach Kinners, ich habe hier schon weitaus Schlimmeres gelesen und finde, dass ihr da etwas überreagiert.

Habsch mir ja auch gedacht.... ;)

Wollte dem herrn Minifahrer auf die Sprünge helfen....

Ist ja im alter alles nicht mehr so einfach... :D :D

Ok durchstapfen.... also weiter studieren und Mini bauen... und auf das beste hoffen...

Gute NAcht...

Hmm.... schon beseitigt? ich sehe nix.... wer ist den das?

Hmm Sind hier nur Leute die Gitarrenmusik hören??

Bin ich wohl nicht der richtige Minifahrer?? hmm??? :rolleyes:

Naja Minifahrer sind ja eh anders.... also bin ich es auch... :D

Zitat von Andreas Hohls

Übrigens gibt es in GB an öffentlichen Tankstellen nach wie vor verbleiten Kraftstoff. Aber das nur nebenbei. Hat mich kürzlich sehr überrascht, das zu erfahren.

Andreas Hohls

Gibt es bei uns im Nachbarland Tschechien auch noch verbleit an der Tanktstelle, leider nur mit 91 Oktan....

Zitat von lordpom

Mein Händler hat mir schon bessere Beläge montiert,
    aber ich benutze den Mini nur am Wochenende und dann fahre ich
    meistens Passstrassen.
    Die Strassen sind eng steil und kurvig und weil mein Mini mit dem Originalmotor
    den Berg hinauf nicht der Schnellste ist, gehts um so schneller bergab :D
    Die Originalbremse ist nicht wirklich schlecht, aber ich möchte eine bessere ....

Wie gesagt... dann müsstest du mit der Metro Turbo Bremse ganz gut bedient sein, weil die innenbelüftet ist....

Gruß Alex

Naja bei Allbrit kost es den Preis und gut.... :) Ist halt ohne Gutachten oder so.... muss mit ner Einzelabnahme eingetragen werden...

Ansonsten die Metro Turbo Bremse anbauen... (mal in dei Suche eingeben)

Oder probiere es mal mit besseren Belägen bei der Serienbremse... mal bei den Teilehändlern fragen....

Gruß Alex

Zitat von Nik Nak

Hi, Leute! Bin durch Zufall auf euer Forum gestossen. Ich fahre seit Jahren schon ein Mini. 1000ccm 41 PS Bj 89. Da das Gertiebe ( 2 Gang) probleme machte, habe ich mein Mini komplett zerlegt und überholt. Soweit so gut. Habe ihn ein gebrauchtes Getriebe vom selben Bj. 89 und Hubraum eingebaut. Läft absolut top, doch laut Tacho fährt er nur noch 100kmh bei 4800 U. Es wurde alles schon überprüft,Zündverteiler Verstellung , Vergaser usw... alles ok. Meine Frage, kann es sein ,das die Tachoübersetzung eine andere ist? Vorher ist er laut Tacho 130 gelaufen. Da man ja im Mini die gefahrene Geschwindigkeit nicht so richtig einschätzen kann, ist ja eh alles schneller.Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im voraus, beste Grüsse aus dem Havelland / Brandenburg PETER

ja die gibt es.... zu jeder Endübersetzung gibt es ein passendes kleinen Tachoantrieb (sitzt seitlich mit am Getriebe dran, ist gleichzeitig Motorhalter)...

Aber da beides nen 1000er Baujahr 89 ist müsste es theoretisch die gleiche Übersetzung sein..

Aber poste doch mal die Nummern die aufm Getriebe stehen... (dein altes und neues)

Hier gibt es Spezies die dir anhand der Nummer sagen können was für ne Endübesetzung drinne ist....

Gruß Alex

Zitat von lars

ist schon recht klasse.ist das ein maniflow auspuff?

Nu.... habe ich auch einen drunter.... In Verbindung mit Kompressor fürn Tüv zu laut (aber ich fahr trotzdem damit weils geil klingt :D )

Am normalen Saugermotor gehts... da ist nix zu laut...

Gruß Alex

Zitat von lars

tausend mal gelesen und beantwortet haben.wenn man in der suchfunktion geht muß man viel lesen.wollte dieses einfach mal rein stellen weil es auch mit dieser sorte funktioniert.hatte eigentlich auf verschiedene meinungen gehofft und nicht auf sprüche wie "interessiert mich nicht"finde ich nicht so klasse.es ist ein öffentliches forum.wenn es dich stören sollte was ich rein setze dann weisst du ja wer der admin ist,der kann es ja wieder raus nehmen.mit solchen sprüchen nehmt ihr die neueren im forum ganz schön den mut etwas zu schreiben oder sogar fragen zu stellen:soupson: :soupson:

Naja... hmmmm.... ok... dann hast du es wohl von mir etwas schlimmer aufgefasst als ich es meinte....:rolleyes:

Und ich werde das ganz sicher nicht dem Admin melden.... Wer wäre ich den da... Mensch denk doch nicht sowas von mir....

Ich hab das halt mit der Suchfunktion erwähnt weil es wirklich viel dazu hier zu lesen gibt...

Und zum Thema Mut nehmen... hmm... Ich will denen bestimmt nicht den Mut nehmen...

Aber man kann doch mal in der Suche schauen und wenn man dort keine Antwort findet oder noch offene Fragen sind, dann können diese doch geren gestellt werden.... :)
    Da sagt doch keiner was....

Und wegen meinem Spruch zum Schluss... das war doch meine Meinung! Die kann dir doch egal sein und solltest dich davon nicht entmutigen lassen... :rolleyes:

Ach ja... hatte auch paar tausend Kilometer das 10 W40 drinne... nur hat mein Getriebe dann auf einmal komische Geräusche gemacht... ob es nun am Mehrdrehmoment druch den Kompressor oder durch falsch zusammengebautes Getriebe kam oder vom falschen Öl, keine Ahnung...

Der Vorteil vom dünneren Öl ist, dass es bei niederen Temperaturen schon flüssiger ist...