Naja noch nicht...
Aber ich nehme das Ding spasseshalber mal mit zur Dekra.... was überhaupt für so ein Ding per Einzelabnahme alles Nötig ist... will das ja nicht in Serie produzieren....
Hätte nur gern nen Moped-Kennzeichen dran.....
Ma guggen....
Naja noch nicht...
Aber ich nehme das Ding spasseshalber mal mit zur Dekra.... was überhaupt für so ein Ding per Einzelabnahme alles Nötig ist... will das ja nicht in Serie produzieren....
Hätte nur gern nen Moped-Kennzeichen dran.....
Ma guggen....
Servus....
Wollte nur mal kurz vorstellen, was ich mir mal gebaut habe um kleine Strecken von A nach B zu erledigen hier bei uns auf dem Lande....
Man kaufe sich ein China-Billig-Pocketbike, werfe den Rahmen und Plasteverkleidungen weg, und hebe Räder, Bremsen und Motor auf und verwerte dies mit ein wenig 4-Kant-Hohlrofil und ein bißchen Flachstahl, Blech (Für den Tank), fertige ein paar Drehteile für den klappbaren Lenker an und naja noch ein Wenig Holz und ein paar Fahrradteile und fertig ist der Roller mit Motor...
Wird jetzt noch gefüllert, lackiert und das Trittbrett verkleinert und dann passt das....
Macht sogar Spass damit rum zu fahren!
Gruß Alex :p
Zitat von olinolli
2. Was passiert mit dem Motor, wenn ich mit 3,5 bar (Max P) das Luft/Treibstoff Gemisch in den Motor presse? Reichen die Dimensionen des Motors bezüglich Druck aus, um nicht kaputt zu gehen und was machen die Lager?
hast du dich schon mal ein wenig mit der Turboaufladung beschäftigt??
Weißt du was 3,5 bar bedeuten?? Wenn dir das nicht ganz klar ist, dann kann ich dir das Buch " Turbo und Kompressormotoren" (ISBN: 3-613-01950-7) empfehlen....
Gruß Alex
Zitat von Asphalthttp://www.mini-mayfair.net/temp/KACKE.jpg
Hmmm... WARUM!?
Wie geht den sowas??
Dann doch auf die Fiesta-Sättel umbauen....;)
Zitathinten rechts an weiche, mittelton an die beiden hutablagen boxen, tiefton an die bassbox...
wäredas so unmöglich?
Wie schon von mir GESCHRIEBEN, wenn du an einen einzelnen Lautsprecherausgang (der nur für einen Lautsprecher gedacht ist) zwei parallel dran schaltest, dann kann es passieren, dass sich die Endstufe im Radio in Rauch auflöst, weil paralell wird der Widerstand (Impedanz?) zu gering.....
Und zum anderen bekommst du so mit Sicherheit kein Stereo hin....
Gruß Alex
Zitat von Harleyherbertfühle mich mit meiner "Lackdiskussion" mitschuldig :-o und habe daher einen angemessenen Beitrag unter Innenausstattung eingestellt. Ansonsten muss nicht jeder mit einem dummen Beitrag erkennen, das der dumm ist. Das ist nämlich immer eine Sache des Standpunktes. So ist für mich als Puristen ein Beitrag über Superstereoanlage oder Wurzelholz sinnlos. Der 13Zoll Freak dagegen wundert sich über eventuelle Fragen von mir "hat noch jemand Original 10 Zoll Radkappen". Mit Spaß am Hobby und einem nachdenklichem HMM und einem HMMMM ich gelobe ernsthaft Besserung. Gruß René
Ich glaube du warst nicht mit gemeint...
Noch eine andere Idee hätte ich wenn im Moment keine Endstufe gekauft werden soll:
Die Tiefmitteltöner und die Hochtöner über 2 Weichen an vorne links/rechst anschließen
Und die 2 Rear-Ausgänge brücken (bei meinem Radio kann ich das machen) und den Tieftöner dort anschließen... So liegen wenigstens 20 Watt am Tieftöner an...
Hatte ich ne Zeitlang so als meine Endstufe kaputt war...
Gruß Alex
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du im Moment kein Stereo im Auto...
Und wenn du 2 lautsprecher auf einen Ausgang angeschlossen hast, da sind die jetzt parallel auf dem Anschluss angeklemmt....
Dann hoffe ich mal, dass dein Radioausgang 2Ohm stabil ist....
Also du hast jetzt 4 Anschlüsse am Radio!
2x Front und 2x Rear.... Also um deine Mitteltöner und Hochtöner wenigstens ein wenig sinnvoll zu betreiben brauchst du nicht 1 Weiche sondern 2 Weichen die aber für Mittel und Hochtöner gedacht sind....
Also Mitteltöner gehen runter bis 150 Hz und die Hochtöner werden bei sagen wir mal 2000 Hz getrennt....
Mitteltöner spielen von 150 bis 2000 Hz...
Tieftöner unterhalb von 150 Hz...
Jetzt nimmst du dir die 2 Frontanschlüsse: 1 Anschluss geht zu einer Weiche und der andere zur anderen Weiche...
An die eine Weiche schließt du jetzt den Mitteltöner und Hochtöner an. Bei der 2. Weiche machst du das selbe....
Und Thema Bass: Dein Radio hat sicher einen Chinch-Ausgang, dort kommt über eine Endstufe dein Tieftöner dran....
So wird zum Anfang ein Schuh draus....
Auf den Dougie kannst schon hören, ihn schätze ich doch als ganz kompetent ein...
ist eigentlich auch Off-Topic., weil es deine Frage nicht beantwortet:
Aber hier ein schönes Radio was dezent gehalten ist und das Display nicht zu bunt... und es kann auch MP's spielen
JVC KD-SH 99R
Gruß Alex
Zitat von williams mpi
Auch in nächster Zeit: längere Pleuel mit kürzeren Kolben. Was das soll?
Weniger Verlust im Kurbeltrieb.;)
Bis später...
Weniger Verlust? inwiefern? Weniger zu beschleunigende Kurbeltriebmassen?
Also Kolben leichter durch kürzer, aber um das Kippeln der Kolben zu minimieren das Pleulauge weiter hoch und deswegen längere Pleul??
Was bringts unterm Strich??
Grüßle (ein interessierter) Alex