Guten Morgen....
Ich stimme dem Dougie zu!
Wie er schon sagte sind die Klimaaufzeichnungen nicht wirklich weit zurück gehend. Und keiner weiß genau was vorher war!
Und das einzige Problem ist doch, dass der MENSCH sich nicht auf das neue Klima einstellen kann. Der Erde selbst ist es doch wurscht was hier für ein Klima herrscht... Die erholt sich wieder, bzw. das Klima ändert sich wieder in einem Zyklus zum nächsten....
Zum anderen ist es doch so, dass mit diesem ganzen Klima-Hype der Politik einfach nur Geld gemacht werden soll... klappt doch wunderbar. Da haben sie einen Grund um uns nicht ganz Grundlos mehr Geld abzunehmen....
Ich muss aber auch zugeben, dass ich froh bin, dass es Autos mit Kat gibt... Es ist doch angenehmer! Das kann ich nicht bestreiten... grad in dem Zeitalter wo die Anzahl der Autos extrem gestiegen ist wo jeder eins fährt.... Aber was ich nicht einsehe, dass es immer mehr Euro-Normen gibt.... Ich bin der Meinung Euro 2 (oder von mir aus Euro 3 ist vollkommen ausreichend) Alles andere ist nur dazu da um Geld zu machen. Was im Moment nötig ist beim Dieselfahrzeug um Euro5 zu schaffen grenzt geradezu an Idiotie....
Es sind da mittlerweile 3 Filter eingebaut und noch ein Zusatztank mit wässriger Harnstofflösung... Damit das alles funktioniert müssen zusatzbrenner verwendet und NAcheinsspritzungen getätigt werden. Und das nur um ein paar PPM an Schadstoffen einzusparen....aber im gegenzug verbrauchen wir mehr Kraftstoff und produzieren mehr CO2. DAS ist in meinen Augen Sinnlos und Kontraproduktiv....
Aber wir haben so damit gaaanz tolle Schadstoffwerte erreicht....
Naja ich schweife ab vom Thema Licht aus.... Ich war unterwegs... da war das Licht aus...
Ich versuche ganz norml im Alltag etwas zu sparen indem ich nicht immer un überall Licht anlasse... da brauche ich nicht die 5 Minuten... Wenn die Leute das in ihrem Normalen Alltag nicht hin bekommen, dann hilkft es auch nicht mit einem Motto die Leute dazu zu bringen.... weil sie es dann nur dem Motto wegen tun....
Ach und wenn man hier im Forum quer beet liest stellt man fest, dass die Nerven der Normalbürger doch schon ziemlich angespannt sind und die Politik den Bogen nicht noch weiter überspannen sollte...
Gruß Alex