Beiträge von bomb007

    Zitat von Veit

    Autoplane ist nicht gut für draußen.
    Darunter sammelt sich nur die Feuchtigkeit !

    Hatte das Teil 2-3Tage drauf, war aber immer angefroren usw...
    Lieber so, da kommt Luft ran....


    Hmm stimmt... im Sommer ist sone Plane dann schon eher was.... aber jetzt wo das immer gefrieret haste recht....

    Zitat von uAwg

    Oh ja, das sieht man. Meinst du das wäre dir mit der Rolle nicht passiert? Oder war es einfach zu heiß? Das dürfte ja dann auch ein Problem beim rollen sein oder?

    nein es war echt zu heiß an dem Tag.... waren an die 27 Grad.... ich kam gar nicht mit dem lackieren hinterher... so schnell hat der Lack abgebunden... wäre aber mit Hochglanzlack genauso passiert....

    Was ich verwendete war ganz normaler 2K-Autolack...Nur halt in matt... :)

    Mit dem rollen wäre es unter den Bedingungen noch schlimmer geworden...

    Es darf nicht zu heiß sein, damit dre lack nicht zu schnell abbinded.. und nicht zu kalt sonst haste eine schöne Orangenhaut weil es nicht richtig verlaufen kann...

    Gruß Alex

    Naja wenn der Mattlack gut werden soll, dann muss genauso lackiert werden wie wenn anderer Autolack aufgetragen werden soll...

    Nasen können dort genauso laufen (sieht man auch nach dem trocknen) und gleichmäßig sollte er auch aufgetragen sein.... Sonst sieht man die lackierschlieren... sozusagen sollte man es auch bringen! Ist meine Meinung!

    Hier mal lack drauf, war bloß schnell gemacht und es war zu warm:

    Auf der Motorhaube hat sich meine "lackierbahn" abgezeichent, weil der Lack zu schnell getrocknet ist! Sieht man auch auf einem Foto.

    http://4zylinder.net/www/4zylinder/…mid=53&catid=16


    Gruß Alex

    Zitat


    habe an meinem Mini Copper 1275 die Kupplung erneuert
    die Schrauben an der Druckplatte nur lose angelegt und die Kupplungseinheit wieder auf die Kurbelwelle aufgesetzt.Alles Prima, lässt sich leicht wieder aufstecken und die Schwungscheibe sitzt richtig.
    Sobald ich die Schrauben der Druckplatte anziehe, rutsch mir die gesamte Kupplungseineheit wieder nach vorne.Dadurch kann das Ritzel vom Anlasser nicht mehr in den Zahnkranz einrücken.Abstand zu groß.
    Wie kann ich das Abrutschen vermeiden ??

    Servus....

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

    Wenn du Die Schwungscheibe und Kupplung aufsetzt, dann musst du auch die große Schraube wieder mit montieren... die müsstest du ja uach bei der Demontage abgemacht haben....

    Dann sollte das Schungrad nicht mehr runter rutschen... ;)

    Das gleiche Phänomen hatte ich bei mir diesen Sommer auch....

    Neue Elemente rein und nach 50 Km wieder genaus tief wie vorher auf der linken Seite.... die sehen jetzt schon wieder aus wie ein Pfannkuchen...

    Hab dann auf dieser Seite eine Metallscheibe beigelegt und jetzt geht es... HighLow hab ich mir bis jetzt noch nicht gekauft.... deshalb die Scheibe!

    Aber wenn ich das mit den neuen Gummis gewusst hätte, dann hätte ich mir von dem Geld nen Satz High Lows gekauft.... und dann hoch gedreht...

    Gruß Alex

    Zitat von J&A

    NUR: Kugelköpfe sind i.d.R. nicht unbedingt dafür geeignet, ein Drehgelenk in gezeigter Form darzustellen. Richtigerweise müssten die Kugelköpfe um 90 grad gedreht werden, so daß die Schraube senkrecht steht und die Innenschale des Kopfes festgeschraubt ist.
    Oder anders gesagt: Es sollte kein Drehmoment in axialer Schraubenrichtung gehen. Denn dann besteht die Gefahr, daß die Innenschale auf dem Schraubenschaft reibt und sich langsam durcharbeitet.
    In der Fachsprache heisst das 'nicht eindeutig bestimmt'
    Für ein ständig arbeitendes Gelek tödlich. Evtl. auch für den Fahrer.

    Also noch anders gesagt... ich muss das innere teil des Kugelgelenks (das wo die Schraube durch kommt) an meiner Einspannstelle am Rahmen richtig fest klemmen, dass es sich nicht auf der Schraube lose bewegen kann??

    So macht es für mich sinn.... :)

    EDIT: Das hast du glaube damit gemeint... ;) musste es erst 2 mal lesen...

    Zitat von KLAS

    soweit ich gehört hab betrifft das dann neufahrzeuge
    die alten werden "konventionell" besteuert, bei neueren gebrauchten wo feste daten vorliegen soll man sich entscheiden können nach welcher art man besteuert werden will


    Und die alte besteuerung für alte autos soll dann natürlich teurer werden! Wie sollte es anders sein... :headshk:

    Guten Morgen....

    Ich stimme dem Dougie zu!

    Wie er schon sagte sind die Klimaaufzeichnungen nicht wirklich weit zurück gehend. Und keiner weiß genau was vorher war!

    Und das einzige Problem ist doch, dass der MENSCH sich nicht auf das neue Klima einstellen kann. Der Erde selbst ist es doch wurscht was hier für ein Klima herrscht... Die erholt sich wieder, bzw. das Klima ändert sich wieder in einem Zyklus zum nächsten....

    Zum anderen ist es doch so, dass mit diesem ganzen Klima-Hype der Politik einfach nur Geld gemacht werden soll... klappt doch wunderbar. Da haben sie einen Grund um uns nicht ganz Grundlos mehr Geld abzunehmen....


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich froh bin, dass es Autos mit Kat gibt... Es ist doch angenehmer! Das kann ich nicht bestreiten... grad in dem Zeitalter wo die Anzahl der Autos extrem gestiegen ist wo jeder eins fährt.... Aber was ich nicht einsehe, dass es immer mehr Euro-Normen gibt.... Ich bin der Meinung Euro 2 (oder von mir aus Euro 3 ist vollkommen ausreichend) Alles andere ist nur dazu da um Geld zu machen. Was im Moment nötig ist beim Dieselfahrzeug um Euro5 zu schaffen grenzt geradezu an Idiotie....
    Es sind da mittlerweile 3 Filter eingebaut und noch ein Zusatztank mit wässriger Harnstofflösung... Damit das alles funktioniert müssen zusatzbrenner verwendet und NAcheinsspritzungen getätigt werden. Und das nur um ein paar PPM an Schadstoffen einzusparen....aber im gegenzug verbrauchen wir mehr Kraftstoff und produzieren mehr CO2. DAS ist in meinen Augen Sinnlos und Kontraproduktiv....

    Aber wir haben so damit gaaanz tolle Schadstoffwerte erreicht....

    Naja ich schweife ab vom Thema Licht aus.... Ich war unterwegs... da war das Licht aus... ;)

    Ich versuche ganz norml im Alltag etwas zu sparen indem ich nicht immer un überall Licht anlasse... da brauche ich nicht die 5 Minuten... Wenn die Leute das in ihrem Normalen Alltag nicht hin bekommen, dann hilkft es auch nicht mit einem Motto die Leute dazu zu bringen.... weil sie es dann nur dem Motto wegen tun....


    Ach und wenn man hier im Forum quer beet liest stellt man fest, dass die Nerven der Normalbürger doch schon ziemlich angespannt sind und die Politik den Bogen nicht noch weiter überspannen sollte...

    Gruß Alex

    Die goped Szene gibt es im Amiland schon seit Jahren.. ist nen alter Hut dort...

    Und die dürfen dort auch so rum fahren.... alles nicht so enge wie bei uns.... :headshk:

    Ich sage mal so, gegen eine kleine Abnahme hätte ich nix, weil Sicher muss das Teil schon sein.... aber die deutschen übertreiben es manchmal doch ein wenig....

    :santa5: Umweltzone... denk ich mal bei dem 2-Takter lieber nicht drüber nach... :D

    Und Feinstaub? Eher Blaudunst.... *lach*

    Zitat von Shorty

    Und dann pimpst Du das Ding noch ein bißchen und forderst den Achim mit dem Ringmini oder dem gixxerkart heraus, gell ;) (...im Parkhaus, is klar) :D


    Hmm ich glaube da müsste ich doch noch ein anderen Motor dran setzen und die Bremsen etwas verbessern... ;) :rolleyes: