Beiträge von bomb007

Servus Nachtjunge... ;)

Hmm Deine Letzte Frage kannst du dir fast selbst beantworten.... Weil:

Der Mini ist von ROVER, Lupo (und zugehöriger Motor) von VW... 2 Unterschiedliche Hersteller die unterschiedlicher nicht sein könnten... :D
    Antrieben usw. passen?? :eek:

Der Mini ist in vielen Dingen noch Baujahr 1960... :rolleyes:

Also Plug an Play ist da nix.... da musst du dir schon paar Gedanken machen und einiges umbauen... Vorderachsrahmen abändern... Antriebe anpassen.... Elektrik anpassen... usw. :p

Aber trotzdem viel Spass.... :) Wäre ne schöne Sache....

Zitat von Keziah

die trulla hat sich auch noch hinter mich gestellt und geradezu ne kreuzung blockiert :p ICH NICH! ein auto passt da gut hin :p

aber hier gehts ja um paris *pfeif*

Ach du hast dann sozusagen weniger falsch gemacht als sie... :D

Na da ist ja gut...:p

Versicherungen.... naja vom Franzmann wirste wohl nix sehen.... weil da kommt doch bestimmt nicht mal die Franzmann-Polizei um den Schaden aufzunehmen... wenn die selber so parken....

Also die gefährlichen Gebiete weiträumig umfahren... :p

Zitat von Minifahrer

@Kadda: aber!! (ja aber!!) Du standest im PARKVERBOT!

Da tät ich auch nix kennen und würd' dich auch mit nem Straßenpanzer zuparken. :p :D

ich wollt nicht auch noch drauf rum hacken..:D

Ok...

dann lasse ich mal im Raum stehen, dass du zart andozt... :D

Hab ja jetzt nicht von deinem speziellen Fall geredet, sonder das ganze Allgemein gehalten... :cool:

Des Arschlochkindes??? Sowas schreiben die an ihr Heck?? :eek: :confused:

EDIT sagt: ********* garnicht mehr zensiert?? EDIT2: Doch zensiert.... nur in Verbindung mit anderem Wort nicht....

Minifahrer:

bei dem 205er kann ich dir recht geben... ist mir auch sowas in der Art passiert... dort war es mir egal, weil es NUR mein Winterauto war... ;)

Also mich könnt ihr nicht umstimmen, dass ich das für Gut befinde.... :D da bin ich zu anders erzogen.... :cool:

Gruß und Schlaft Gut :)
    Alex

Zitat von Keziah

Ich find die Bojenlösung am schönsten :D

Chromrettung! Alles Andere is legitim und kann man auch in Köln/Hamburg/Frankfurt haben.. Zuweilen bleibt einem kaum weniger als der Dotz um rauszukommen, hatte da heute auch wieder ne Kandidatin.. Ich im Parkverbot vor sonem Blumekübel - dicht ran (weil ja eh Verbot) - die Peugeot-Trulla auf Klemm hinter mir. Dann is halt Stange an Stange, selbst schuld. (War aber nich mitm Mini sondern mit der roten VW_Winter-Beulenpest-Huxe ;) )

Also für mich ist da nix legitim.... :headshk: Da haben wir wohl ne Unterschiedliche Meinung... ;)
    (Du willst doch auch nicht, dass dein Mini angebumst wird, also will vielleicht auch jemand anders nicht, dass du mit deinem Polo (weil er dir ja egal ist) an sein Auto bumst.... ist für ihn vielleicht wie für dich der Mini - verstehst?? ;)

Ok ich bin auch nicht der Ordnungsfreak und Gesetzestreuste, aber sowas passt mir nicht...:scream:

Zitat von Benn

hab grad das video auf youtube gestellt....vllt ist es schon freigeschaltet.

http://www.youtube.com/watch?v=khPhKM7KWj0

Also wenn das mein Twingo wäre würd ich den scheix Renaultfahrer aus seiner Kiste ziehen... Egal ob das bei denen Sitte ist oder nicht....

Das ist doch fremdes Eigentum.. :eek:

ja Gebrauchsgegenstand ok, aber selbst Gebrauchsgegenstände kann man Pflegen.... wenn du zum Beispiel eine Drehbank hast, wirst du die doch auch nicht versiffen lassen... ok schlechtes Beispiel, aber du weißt bestimmt was ich sagen will...

Ja ich weiß... von dieser Parkregel habe ich schon gehört.... Selbst dadurch entstehen doch Parkbeulen und Kratzer...

ich glaube ich würde dort durchdrehen wenn ich dort im Urlaub wäre und mir jemand vor die Karre fährt... :scream:

Aber ich muss mal zugeben die Franzosen haben in der Richtung ne Macke...

Das ist bei denen wohl echt Gewohnheit, dass dei Autos beim Parken einfach angerempelt werden...

machen die das auch bei neuen Autos?? :confused:

Thema Tüv in Deutschland....

Zitat

Dadurch ist ein neues Auto geboren und muss auch dementsprechend geprüft werden. Also muss man auch Crashtests fahren.

ich hab mich mal eine Weile mit nem Mensch von der Dekra unterhalten... auch zwecks meinem VR-Umbau...

Die Aussage oben ist nur bedingt richtig... Diese Prozedere trifft nur zu, wenn du ein Auto in Serie produzieren... also mehr als eins...

Wenn du nur ein Einzelstück gebaut hast und das zugelassen haben willst, musst du zum ersten das Abgasgutachten vorweisen... da kommst du nicht drum rum wenn es richtig werden soll... (euro 2 ist doch auch nicht schlecht).

Zum anderen musst du die Festigkeit nachweißen... das machen die dann meist so, dass Fahrtests gemacht werden... und dann das Gefährt überprüft wird...

Den denkt mal nach, ich baue nen einzelnes fahrzeug und die Fahren das wegen Crashsicherheit gegen die Wand... das machen die bei einem einzelnen Fahrzeug nicht...

Also es ist machbar ohne dass du Crashvorschriften oder so einhalten musst...

Klar umsonst ist das auch nicht, aber machbar...

Zitat von Mr.Dean

Danke Alex,

dachte schon das ich es nicht ganz kapiert hab, war aber auch klar das der Dietmar seinem Kumpel Rüdi die Stange halten muss, ich find den Thread von Anfang an schon etwas "komisch" siehe auch:

Bitteschön...
    Also ich falle hier niemanden in den Rücken oder Stärke jemand anderen diesen... Ich ergreife für niemanden Partei

Habe auch mit dem Rüdiger Kontakt, auch schon mit Dodo telefoniert.... die anderen hier im Forum sind mir durch ihre Beiträge auch bekannt....

ich versuche immer nur gern, dass sich nicht sinnlos angegangen wird...

Gruß und guten Rutsch....

Ach ja, BMW Reihensechser dürfte wohl auch ausfallen, weil zu lang und zu schwer...

Zitat von dodo_z

Also hat der gezeigt c20xe Längseinbau rein überhaupt nichts damit zu tun. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

dietmar

Nun sei mal nicht so garstig... :soupson:

Die Überschrift des threads lautet: "LÄNGSMOTOR im Mini"

Also hat es seine Berechtigung... Auch WENN es NICHT 6 Zylinder sind...

Gruß Alex

Zitat von Mr. Grease

... dachte immer die schweißbare Materialstärke ist abhängig von der Amperezahl .. :rolleyes: ... man lernt nie aus ... also als Anfänger Nullfünfer Blech, das ist dann schon eine Herausforderung, probieren kann man das an handelsüblichen Coladosen ... ;)

N.mW. benötigt man für Edelstahlschweißen aber belüftete Maske oder Absaugung ... :rolleyes:

Für Edelstahl brauchst du wenn du keinen Fülldraht hast reines Argon, damit die Schweißung nicht gammelt oder rostet....

Aber wenn es Fülldraht in Edelstahl gibt, dann sollte man damit Edlestahl schweißen können.... wie sich das natürlich auf die Korrosion auswirkt... keine ahnung... Sollte theoretisch nicht rosten... was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, da es beim Edelstahl schweißen wenn es gut werden soll auf viele Faktoren ankommt....