Beiträge von bomb007

    ich denke mal wenn jetzt 2 mm Abstand sind würde ich nen Finger (nen dünner Finger sollte langen) breit Luft empfehlen...

    Auch wenn die Schwinge Spielfrei ist (sprich Lager in ordnung), untersteht sie doch einer elastischen Verformung bei extremer Kurvenfahrt..... und ein minimales Spiel ist überall auch wenn es von hand nicht bewegbar ist... und das alles summiert sich auf, wo die paar milimeter schnell erreicht sind!

    Zitat von mirco13

    bomb007

    Danke für den Hinweis, werde ich auf jeden Fall machen. War mir auch bereits bewußt, das es Ablauflöcher sind, die auch ihre Berechtigung haben. Werde die Schweller eh kürzen, so das sie ca 1cm breiter sind als orriginal. Dabei werden die Abläufe "automatisch" wie orriginal geöffnet.

    Nun muß ich mich aber erstmal um das "neue" Problem kümmern. Habe gerade neue Einstiege für beide Seiten geordert.

    Puh langsam wirds "teuer".

    MfG Mirco

    Wie gesagt... hab es einfach mal erwähnt, weil schon öfters der Fehler gemacht wurde.... Aber wird ja bis jetzt alles gut.... bin ich mal gespannt ob er dann Rostfrei bleibt... :p


    naja aber R32 war doch auch noch der VR6, nur leicht modifiziert.... anderer Zylinderwinkel... aber immernoch VR-Prinzip...

    Und der W12 ist doch auch nichts weiter als 2 VR6-Motoren....
    Was jetzt im R36 drinne ist weiß ich nicht....

    Zitat von Afterburner

    Wie ist das eigentlich mit der Fläche der Bremskolben, gilt da je bigger desto besser, oder ist zu groß auch nicht gut?

    weis jemand, wie groß die Fläche bei den Tarox 6-pot ist?

    ja dem ist so, da du dadurch die mögliche Bremsleistung (ja ich meine hier mal DIE Größe Leistung => KW) erhöhst...

    Natprlich sollte die Belagfläche auch an die Kolbenfläche angeglichen sein.... wenn sie zu knapp bemessen ist, dann wird die spez. Belagleistung zu groß... und die hat ihre Grenzen (vom Hersteller gibt es dan ein Maximumwert)

    Gruß Alex

    So mal wieder ein kleiner Lagebericht.. :)

    Material bekommen: 40x40x4

    Einen metallplatte als Unterlage, Dome ausgerichtet und mal das untere Grundrahmengestell zusammen geschweißt...:)

    Morgen dann den Rahmen zu den Domen positionieren und Heften...

    Dann mal den Motor in Position bringen, damit dannn die restlichen Streben in Angriff genommen werden können... :)


    Gruß Alex


    Was für Maße willst du den bitteschön wissen?? so ein Motorraum ist doch etwas verwinkelt...

    Und wenn du nen Mini hast kannst doch selber messen... ;) Nur zu faul oder wie?? :rolleyes:

    Zitat von redcooper85

    Das Thema beschäftigt mich schon ne weile :)
    so von 2,9 statt 2,8 Liter nehmen da die Kleinen Hitzeprobleme haben und so weiter...hmmm... Mach Morgen ne Probefahrt mit dem Hobel, und fahr bei ner Befreundeten VW Bude vorbei, der soll mal schauen, wenn ja, dann koof ich den

    hmmm


    ich hätte gedacht es war andersrum.... der 2.9er ist anfälliger als der 2.8er VR6...

    Zitat von redcooper85

    Twingo ist Matte..... Vordere Rahmen einscheinen Krumm.... Gutachter sagt Morgen entgültig bescheid.... war Jetzt heute mal schauen wegen Nachfolgewägelchen bis 6.ooo euro..... Golf 3 VR6 Koofen? *g* In Rot mit schwarzem Leder.... 130.000 Km.... erstbesitz Mann mittleren alters,.... hmmm nochmal durchn Kopf gehen lassen dat Janze

    Steuern ca. 180 Euro... mit euro 2 Umrüstung..

    Verbrauch eigentlich nie unter 10 Liter... außer du fährst wie ein rentner... :D

    Zitat von Minifahrer

    Mit meinem (bescheidenen) technischen Verständnis würde ich allerdings sagen: es wäre besser, einen Bremskraftverstärker nachzurüsten.

    Bei einer Trommelbremse an der Vorderachse ist ein BKV eher nicht notwendig, da die Trommelbremse durch ihre Konstruktion durch die auflaufenden Bremsbacken schon selbst bremskraftverstärkend wirkt.
    Das ist aber bei einer Scheibenbremse nicht der Fall.
    Sicher, ein BKV am Mini hat bei weitem nicht die Wirkung wie an modernen Autos, aber Nutzen bringt er schon. Den Unterschied habe ich bei meinem MPI schon bemerkt, als ich mal abgeschleppt wurde. Da mußte ich ohne helfende Wirkung des BKV doch um einiges kräftiger auf das Pedal treten, als wie im normalen Fahrbetrieb mit BKV. Und ich kann "ordentlich" bremsen (hab zwar dabei noch nicht das Pedal verbogen, aber vier blockierte "qualmende" Reifen bekomm ich ohne weiteres hin... ;) )

    Sicher ist es eine Gewohnheitsfrage, aber wenn ich meinem Auto etwas positiv-sicherheitsrelevantes hinzufügen kann, warum sollte ich es nicht tun?

    Dann bau mal bei deinem MPI deinen BKV aus und mache nur ne MINI-HBZ rein... du bist erstaunt...

    Du musst beim Ausfall oder nichtfunktion des BKV eine Zusatzkraft aufbringen... deshlab kommt dir das soschwer vor.... und dann sind wohl auch die Kolbendruchmesser anders bei mit und ohne BKV... das wirkt sich auch negativ aus wenn der BKV ausfällt....

    Zitat von 1252er

    Hihi, in Zukunft werden CRX BKV richtig wertvoll sein.
    Aus Not werden wohl CRX Besitzer Mini BKVs einbauen muessen.

    Hmm Ihr redet immer nur von den BKV's....

    Das ist doch nur die Unterdruck-Bommel... gemeint ist doch BKV UND HBZ vom Honda.... :rolleyes:

    Also könnte man sagen:

    Mini verkleiden und windschnittiger....

    Am besten 10" Rädel (Rotationsträgheitsmoment ist niedriger) mit 145er Gummis....

    Ein Motor der in moderaten Drehzahlen bewegt wird.... Und man sollte meiner Meinung von Vergasern weg... auch wenn sie noch so gut eingestellt sind, ein Einspritzer macht für mich mehr Sinn...

    Motorraum innen optimieren....

    Fahrstil....

    Noch was?? :p

    ja überflüssige Kilos weg.... (Am Fahrer und bei den Mitfahrern..) :D

    Zitat von CoopCab

    will nun auch ne neue Lima haben.
    Würde diese passen?

    Ladestrom: 70A

    Riemenscheibendurchmesser: 60mm

    Boschnummern: 0 120 489 346 / 0 120 489 347

    Ford Vergleichsnummern: 5016015, 5026113, 6136957, 86AB-10300-MA, 86AB-10300-MB, 86AX-10300-MB

    Servus...

    Hmm... die nummer 2 Posts weiter oben sind ja bei einigen Zahlen bis auf eine Stelle gleich...

    Müsste es da passen?

    Zitat von um xl 13

    Das ist doch nicht ernst gemeint!!
    Guck dir doch mal die Honcks an!
    Alles nur Fake!


    SVENja

    Hmm das kann schon sein, aber es gibt genug verrückte die wriklich so sind...

    Und einige Seiten von rasputin.de sind echt.... nicht lles fake.... :rolleyes:

    Zitat von 1.4Turbo

    Schau dir doch einfach ne Weile den Backround an. Dann kommst du von ganz allein wieder runter. Und dann noch die Fotos der Autoren und alles wird gut.:D


    hab ich mr auch so gedacht... :D

    Also der Hintergrund ist echt grausam.... da wird man ja zum Psycho....

    Zitat von Tom_Kyle

    Das Thema wird doch auch im Zusammenhang mit dem Thema Autos aus China von den Autoclubs gerade im Rahmen einer europäischen Kampagne in die Politik getragen - eigentlich, um Märkte zu schützen. Die Hersteller bzw. Importeure dieser China-Fahrzeuge haben nämlich die Möglichkeit genutzt, das europäische Typengenehmigungsverfahren zu umgehen, indem sie für jedes Fahrzeug eine Einzelzulassung beantragt und auf dieser Grundlage dann ohne die sonst ja erforderlichen Crashtests durchaus mehrere Fahrzeuge auf den Markt gebracht haben. Insofern ist bzw. war der Begriff „Einzelzulassung“ wohl starke Interpretationssache.

    Aktuell versucht eine neue EU-Richtlinie, das „(China)-Risiko“ zu verringern. Denn nach dieser EU-Richtlinie kann ein Hersteller nur noch dann „ungecrashte“ Fahrzeuge anbieten, wenn er mit der so genannten Kleinserien-Typengenehmigung eine relativ kleine Anzahl von Fahrzeugen auf den Markt bringen möchte. Einzelzulassungen werden ansonsten nur noch erlaubt sein, wenn es sich bei dem Fahrzeug um eine wirkliche Einzelausführung handelt.

    Insofern könnte ZCARS als echter Kleinserienhersteller von dieser EU-Richtlinie, die eigentlich etwas ganz anderes erreichen soll, vermutlich sogar profitieren. Denn wenn ein Fahrzeug auf dieser Grundlage in einem EU-Land zugelassen wird, dann muss die Zulassung von den anderen EU-Staaten anerkannt werden! Insofern bin ich mir nicht so sicher, ob in Deutschland über den Mantel des EU-Rechts nicht doch eine Zulassung erreichbar sein müßte.

    Ciao
    Tom


    genau so ist es.... so hat es mir der Dekra-Prüfer erzählt...

    Man muss vorher angeben wieviel Fahrzeuge man zulassen/herstellen will und danach richtet sich dann das Prüfverfahren...