Beiträge von bomb007

Also Thema Fertigung... Es sollte eigentlich was zum schweißen werden.... bestehend aus 3 Teilen... (naja und noch 4x Knotenblech)

Deshalb ist es jetzt auch so von mir entworfen... Wenn ich das Teil gießen lassen wöllte, dann würde das natürlich anders aussehen...

Aber hier nochmal ein geänderter Entwurf von mir:

Zitat von JEMI

Der Groschen ist nach etwas "Gehirn einschalten"
    jetzt auch bei MIR gefallen:rolleyes:

Der Denkfehler war:

Das Primärradspiel wird natürlich nicht vom Block begrenzt...
    ... sondern von der Welle selbst.

Sorry für dieses überflüssige Posting,
    ich geh mich dann jetzt mal eingraben:madgo:

Ich denke mal, ist doch net schlimm wenn du fragst...

Wäre doch schlimm wenn alle alles hin nehmen und nicht hinterfragen,... :rolleyes:

gut... also ist der Klas der edle Spender... :) Fein! Das ist schon mal was...:cool:

dcm: naja mein Konkretes Bauteil gibt es noch nicht... aber ich beschäftige mich im Moment mit der Materialwahl für Querlenker... daher würde ich mich schon gern an vorhandenem orientieren...

hier mal ein Bild wie ich mir meinen Querlenker ungefähr vorstelle... muss ihn mir extra herstellen, da ich keine passsenden Serienteile verwenden kann...

Bin aber gespannt auf die Materialanlayse... :)

Gruß Alex

Zitat von Indy555

Hat jemand eine Möglichkeit meinen Motorola LX2+ zu programmieren?
    Derzeit sind nur 2 Schleifen programmiert...wir brauchen aber hier im Landkreis 4 Schleifen...
    Unsere Programmiereinheit ist leider im Mors...
    Die Beschreibung ist extra knapp gehalten, da Leute, die sich damit auskennen schon wissen was gemeint ist...;)
    Soll nicht unhöflich sein..;)

Klingt ja sollte als willst du die Schleifen im Boden der Strasse fürn Blitzer progarmmieren... :D

Zitat von trudi8

Also doch die "Britenmethode*"? Löcher wirklich dicht machen und erst dann Rostschutz drauf, wenn die Blüte ordentlich umgewandelt ist. Kostet doch nicht die Welt. Es war bestimmt mehr Arbeit, den Wagen auseinander zu reissen.
    VG
    Sven

klar ist das mehr arbeit.... aber da hast du länger was davon... was nützt es dir wenn du das Auto dann nach 2 Jahren weg schmeißen kannst weil du solchen Pfusch gemacht hast??:headshk:

meist kauft man sich doch einen Mini, weil einem das Auto Spass machen soll und nicht weil du es als Alltagsauto/Winterauto nutzen willst...

Zitat von HOT

Also was jetzt? Löcher oder keine Löcher?

Mit Matte/Spachtel flicken ist Pfusch "allererster Güte" und die geflickten Bereiche werden in 1-2 Jahren komplett zerbröselt sein......

Oh Mann......wieder ein Mini, der dem Tod geweiht ist....

Ich bin raus.....:rolleyes:

Gruß, Diddi

Mein Reden... :soupson:

Zitat von Keziah

hmmm, wasn da mißzuverstehen? ;)

recht hatse.

und es geht nicht um einfluss und beziehungen in die wirtschaftswelt oder das portemonnaie. schade für manche. tjanaja, is eben nich alles zu kompensieren :D

schickes wochenende allerseits.

In welche Richtung das geht ist mir schon klar... ;) Naja und wenn nix zu sehen ist, dann sehe ich ein,das die Größe wirklich nicht zu vernachlässigen ist... :p SIE will ja auch was merken...

Ach ja, habs ja schon immer gewusst dass die Frauen wohl in den entscheidenden Momenten nicht ehrlich sind... ;)

Also zu den Löchern kann ich sagen, wenn du immer näher an die Stabi Stange hin gehst, wird die Stabiwirkung straffer.... da durch den kürzeren Hebelarm eine höhere Kraft vom Rad notwendig wäre um da was zu verdrehen.... auf gut deutsch wankt es weniger in den Kurven....

Gruß Alex

Zitat von Veit

naja, 1,6mm können die auf jeden Fall nicht eingeben ;)

jack union
    könnte stimmen.
    Die Werte von nem Opel würde ich mal außen vor lassen...

Also hab auch grad nochmal mit den Werten gerechnet...komme auf das selbe Ergebnis...

Kannste wohl die 9 minuten nehmen pro Seite...:)

Ach ja 10 min pro Seite sind 0,88mm => entspricht einer Vorspur von 1,77mm

Gruß Alex

Danke Fürs Beileid an alle...

Mal schauen, ich guck mir die Kiste nochmal auffe Bühne an...vielleicht biege ich die Front wieder grade... wenn ich alles selber mache (das bekomm ich hin mitm großen Hammer und paar Ersatzteilen die echt billig sind) dann lohnt sich das sogar noch das die Kiste weiter fährt....:rolleyes:

Gruß und Gute Nacht... :)

PS: Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich man das so wahr nimmt... Mein Beifahrer hatte Ohrfipen vom Knall des Airbags...

PPS: Meine Leertaste spinnt... dat nervt wenn man ständig alles zusammen schreibt..