Beiträge von bomb007

    @Chefe Rüdiger: ;)

    Grundsätzlich hast du recht dass meine Idee das Ganze nicht rechtmäßiger macht... ;)
    Aber es würde zumindest Sinn machen wenn es zu dem Auto keinen Brief mehre geben würde (selbst wenn die Besitzverhältnisse geklärt sind).


    Vielleicht mal ne Stunde bei Anwalt nen Rat holen macht Sinn und kostet nicht die Welt (das Auto wird ihn eh noch genug kosten für die Restauration). :D

    Und was ist wenn die aktuelle Fahrgestellnummer verschwindet und er sich nen anderen Brief organisiert und diese dort einprägt?

    Ich halte es für unwahrscheinlich dass nach mehr als 20 Jahren jemand kommt wegen dem Mini...

    Der Lars hat es auf den Punkt gebracht...

    Erstmal ist Gemisch verdichten nicht so das Beste, es hat doch ein gewisses Gefährdungspotential.

    Der zweite nachteilige gravierdende Grund ist für mich an dem System, dass es keine Ladeluftkühlung gibt... ich hatte damals in der Konstelation sogar das Problem, dass die Ansaugluft so heiß war, dass er nicht mehr angesprungen ist bzw. sogar aus gingen... und da hatte ich schon andere Zündkerzen...

    Mit LLK ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht... auch wenn es mehr Arbeit macht....

    Also einfach nur neue Teile rein und los kann gut gehen, muss aber nicht! Ein bißchen messen solltest du schon wo sich die einzelnen Maßen befinden. Innerhalb der Toleranz oder schon ausserhalb.

    Wenn du dir das nicht zutraust oder nicht die Möglichkeiten hast, dann fragh doch mal hier im Forum ob da nicht mal jemand helfen will... Wäre sonst schade um die neuen Teile... :(

    Weil optisch können die Anlaufscheiben gut aussehen, aber maßlich passt das axialspile der KW nicht mehr... das kann man nicht sehen, dass muss man messen...

    Das liest sich doch alles ganz gut...

    Bezüglich Zündung: Ich meine gehört zu haben, dass der Mini-Motor von der CHarakteristik her so ist, dass man ein Klopfen/Klingeln bei hohen Drehzahlen kaum hört?!

    Wie sind da die Erfahrungen?

    Hier noch ein Vergleich:

    Ich war im September auch nochmal auf dem Rollenprüfstand (kleineres Laderad verbaut):

    Pmax: 97 kW (130 PS) @ 5600 1/min
    Prad: 80 kW
    Mmax: 188 Nm @ 4500 1/min

    bei Ladedruck: ca. 0,90 bar

    Hey Micha,

    schön zu lesen deine Beiträge... Endlich mal wieder ein frischer Thread! :)

    Und ich bin endlich gefühlt nicht der einzigste Kompressormini in Deutschland mehr... :)
    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ne Einspritzung rein... ;)

    PS.: Päckchen ist angekommen... Danke dafür... :cool: Aber wie ist man die "Würste"? Warm machen? Kochen?

    Nach England zurück schicken? hätte ich wahrscheinlich keine Lust...

    Also das ist ja nur minimal was es runter muss... das heißt an den oberen Bogen mit der Flamme heiß machen und nen stück zurück drücken...

    Da brauchst wegen dem bissel nix mit Sand füllen... Flamme mein ich Acetylen-Sauerstoff...

    Oder im Notfall pro Krümmerrohr ne Schweißnaht drauf schweißen... dann kommt das auch schon rum.... und die kann man dann wieder runter schleifen... ;)

    Acch und wenn du den Krümmerflansch richtig fest irgendwo einspannen kannst, dann bekommst es auch kalt gebogen...

    Hier noch mal ein paar Änderungen:

    - Gemischaufbereitung ist eine Megasquirt MS3x; 2x MPI-Einspritzdüse als Saugrohreinspritzung mit Calibra-Drosselklappe (54mm)
    -kleineres Riemenrad auf dem Kompressor => Ladedruck ca. 0,9 bar
    -Verdichtung: leicht geändert auf knapp 9:1
    -Zündung läuft in Verbindung mit EDIS4 über die Megasquirt
    -originale MPI-Ansaugbrücke

    Leistung: 120 Ps bei ca. 5700 u/min
    Drehmoment max: 170 Nm bei. ca. 4000 u/min

    Wenn das ein Eaton M45 aus ein engl. Superchargerkit ist, ist dieser immer gebraucht.
    Von Eaton vor 11/04 Finger weg!!Sieht man an graue Schaufelräder.
    Nach 11/04 sind schwarz beschichtet.
    Warum ist Beschichtung wichtig?
    Bei alle Superchargerkits für Mini ist immer "suck through", Benzin/Luft-Gemisch durch Kompressor. Ohne Beschichtung, hat man nach einige km böse Riefen und kein Druck mehr. Auch Lagerdichtung mag kein Benzin.
    Wenn facelift charger, Spiel auf Lagerseite prüfen und Oil wechseln!!

    Ich habe den Eaton mit den grauen Schauffeln... Hab bisher keine Probleme...(Gestern erst wieder ne schöne Runde gefahren) Der Kompressor ist bei mir aber auch vor der Gemischaufbereitung... War aber am Anfang nach dem Vergaser...

    ich nehme 15W40 und wechsle es einfach öfter... wie Holgi schon sagte...

    Aber jetzt kommen wahrscheinlich 100 andere Hinweise welches Öl... ;)

    15W40 ist preiswert und funktioniert... Die 15er Zahl sagt doch nur etwas aus wie gut es fließfähig ist, wenns kalt ist... bei 90 Grad sind dann alle 40er Öle gleich...

    Die Zahl nach dem "W" sagt dann etwas drüber aus wie flüssig es unter Betriebstemperartur ist. Deshalb ist ein 50er Öl dickflüssiger unter Betriebstempertaur als ein 40er...

    Aber das stand auch schon alles im Ölthread...

    Was ICH damit sagen will: Es ist auch nur ein Motor... nicht mehr und nicht weniger...
    Wenn duo mit Gefühl fährst und schaltest im alltäglichen Leben, dann spielt die Ölwahl nicht die Rolle! Das ist nur meine Meinung... aber ich betrachte das Ganze eher pragmatisch...

    Das sehen hier viele andere wohl anders... :cool:

    Aber mein Motor mit 120-Kompressor-PS fährt damit... und auch vorher der 1000er ist damit gefahren...

    Da könnt ich mit meinem Volvo V40 Euro 3 mit Baujahr 2001 auch draußen bleiben... Sehr sinnvoll! :rolleyes:

    Weil der fährt nämlich noch einwandfrei... Und Geld für ein neues hab ich nicht...

    Was hat das mit meiner Abneigung gegen Quotes immer und überall zu tun?
    Hmmm

    Jetzt hab ich es erst kapiert was du meinst... das hat natürlich damit nix zu tun... Sorry! :rolleyes:

    Hast du grundätzlich auch auch Recht... Die Quotes machen Sinn, um sich explizit mal auf eine Aussage zu beziehen... Aber viele Male muss dass dann nicht sein...

    Ich liebe unnötige Fullquotes, Quotes von Quotes am besten noch mit Seitenfüllenden Bildern und alles in diese Richtung.
    Es gibt auch einen einfachen "Antwort-Button"!

    hmmmm, warum?

    Man kann aber normalen deutschen Satzbau einhalten... es müssen ja nicht 100 Smilies drin sein...

    Ansonsten kann ich den Vorschreibern nur zustimmen! Wenn ich in Kundenmails auch so schreiben würde, dann hätte mein Chef mir schön längst die Ohren lang gezogen... ;)

    warum hat keiner von dir verlangt das zu lesen und nach deiner meinung hat dich auch keiner gefragt.will meine teile verkaufen nicht kommentare über mein deusch lesen.danke

    Gegen dein Deutsch hab ich nichts... das ist doch gut... (Bis auf Satzbau und Grammatik => Faulheit??)

    Es war nur meine Feststellung, dass in der heutigen Zeit die Leute (so wie du) es nicht mehr so genau nehmen bzw. denen es egal ist wie schriftlich dem Gegenüber aufgetreten wird...
    Ich finde das Schade... :( Es hat für mich etwas mit Höflichkeit dem Gegenüber zu tun... Du hast Recht, dass ich das nicht lesen muss wenns mich nervt, aber ich fande es ganz interessant... Auch dein Umbau interessiert mich...

    Aber in Zeiten von Handys und co. verlernt man das schnell...
    Ich bin selber 28... und finde es aber als angemessen mich etwas an die deutsche Grammatik/Satzbau zu halten...

    Aber das füjrt jetzt hier zu weit, weil es ein Verkaufsthread ist...

    Zitat

    Genau das ist der Punkt.

    Ein Forum ist doch ein Treffpunkt für diejenigen, die gemeinsame Interessen/Hobbys pflegen.

    Wenn hier jemand seine Teile verkaufen möchte, muß mann ihn dann kritisieren weil Satzbau, Grammatik und Leerzeilen fehlen?

    Wie gesagt, hab es oben schon geschrieben... es ist ein Forum wo man miteinander kommuniziert... und dem anderen Gegenüber fällt es mit Satzzeichen deutlich leichter den Text zu lesen und zu verstehen...
    Du kannst es doch auch...


    Also liebe Mods, bitte ab meinem Post den Rest wieder löschen!

    Oder vielleicht 4 Auspuffgummis und den Subwoofer in einem Gestell damit aufhängen... kann man optisch und technisch hübsch machen... Edelstahlgestell gebürstet oder so.. :)
    Klappt ja beim Auto mit Gummis auch... ansonsten dröhnt das im Auto wie verrückt..

    Dann sollte der Körperschall defintiv weg sein... aber der normale Bass-Ton bleibt erhalten... und kann immernoch störend sein...
    Du kannst eigentlich nur den Körperschall mindern...

    hallo suche auch noch eine brief kopie vom era turbo für mein kompressor umbau.möchte nix umsonst zahl auch was oder tausche was ein.bin erst wieder froh wenn ich weiter kommen mit dem tüv..der kann eim echt den tag versauen.bitte um eure hilfe

    Servus...

    Era-Turbo hab ich nicht... Aber kann dir eine Kopie von meinem Kompressorumbau schicken...

    Vielleicht reicht das auch schon für deinen Tüver...

    PS.: Mach doch mal ein Thread auf über deinen Umbau... wie deine Lösung den aussieht... (Anordnung...)

    PPS.: Die jungen Leute (ich bin auch noch jung ;-)) von heute können sich mal angewöhnen, wenn Beiträge geschrieben werden, dass ein sinnvoller Satzbau mit Groß-, und Kleinschreibung und Satzzeichen anzustreben ist.
    Ich finde das ließt sich immer FURCHTBAR... Das wirkt wie hin geschmiert...