Gibt bei verzinktem Blech nicht Ärger beim Schweißen/Lackieren?
Gruß
Beim schweißen auf jeden Fall...
Muss an an den stellen vorher der Zink entfernt werden...
Lackieren ist unproblematisch mit dem richtigen Säureprimer...
Gibt bei verzinktem Blech nicht Ärger beim Schweißen/Lackieren?
Gruß
Beim schweißen auf jeden Fall...
Muss an an den stellen vorher der Zink entfernt werden...
Lackieren ist unproblematisch mit dem richtigen Säureprimer...
So Rahmen ist umgeändert...
Wie gesagt knotenbleche kommen noch paar rein.... aber eins nach dem anderen....:p
http://flickr.com/photos/2338830…57603893502525/
Gruß Alex
Zitat von KLASdann müßte es ja das richtige material gewesen sein
die anlaufscheibe war auch richtig eingebaut? fase zur KW?
ja die Anlaufscheivbe war richtig rum.. Fase zeigte zur KW...
Wäre denn die Vermutung nahe liegend, dass es daran lag, dass ich das Rad vollkommen trocken aufgesetzt habe?? Dann hätte ich wenigstens ne Antwort...
Ich hab ne gekaufte vom Händler genommen.... nix selber gemacht... nur die gekaufte eingepresst und dann auf maß ausgedreht..
Zitat von cooper1275Die vom Primaerrad funktionieren nach dem gleichen Prinzip.
Das deutet auf Ueberhitzung hin. War das Spiel nach dem Ausdrehen zu gering?
Naja diese Anlaufscheibe für dieses rad hat ja Kerben die radial angeordnet sind..
Spiel war defintiv nicht zu gering nach dem Asudrehen... es ging eher an die obere Grenze...
Aber ich hab nochmal bissel nachgedacht und hab die damalige Montage nochmal nachvollzogen...
Und ich glaube mich zu erinnern, dass ich das primärad trocken (also ohne die Lauffläche mit öl oder ähnlichem einzuschmieren) eingebaut habe... Im nachhinein dumm von mir...
Daher tippe ich jetzt, dass es zu lange trocken lief beim ersten mal anlassen und da von anfang an Späne produziert hat.... und dann das öl einen schönen Schlamm mit den Spänen gebildet hat...
Bronze schmiert ja schön...
Zitat von cooper1275Normalerweise ist die Oelrinne so gefraest, das sie von aussen nach innen auf der Anlaufscheibe laeuft, die Nachbau haben die Oelrinne mittig verlaufend und koennen so das Oel nicht richtig verteilen.
So sieht es richtig aus:
Ach von den Anlaufscheiben redest du... ich meinte die vom Primärrad...
Weil das primärrad lief irgendwie trocken... innen ist es nicht ölig, sondern eher wie sehr zähes fett...
Zitat von cooper1275Es gibt Nachbau-Anlaufscheiben, in welchen die Oelrinne nicht exzentrisch verlaueft und damit das Oel nicht im noetigen Mass an die erforderlichen Stellen transportieren.
Dann schaue ich mir spasseshalber mal die Anlaufscheibe an... Vielleicht waren die "Zulaufrinnen" komisch...
Und wohin meinst du exzentrisch? Weil die sind ja auf der Anlauffläche...
Zitat von 1252erEventuell der Preis des Drehmoments und der Grund warum so viele
auf straight cut umbauen ?
najaaber nach so ein paar Kilometern? bin ja wenns hoch kommt 5000 Km gefahren...
Selbst da sollte bei der belastung nix passieren.. und der Veit (mit seinem Turbo) ist nicht bloß 5000 km gefahren... deshalb kann ich mir das fast nicht vorstellen...
ich hab grad nochmal nachgedacht...
Hab ja auch mal den KW-Zapfen und das primärrad gemessen.... KW was um die 41,...mm und die Buchse 43,.. mm
Somit ist es doch wahrscheinlicher, dass das Zwischenradproblem aus dem Primärrad hervor gegangen ist...
Primärrad kippelt (weil Buchse verschlissen) => Zwischenrad verhackt sich und die Zähne brechen weg.. ??
Tja wieso bekommt jetzt die Buchse zu wenig Öl?? Ich muss zugeben, dass nervt ein wenig... Axialspiel war auch nicht zu eng => Öl müsst eigentlich an der Anlaufscheibe vorbei laufen können... radialspiel hab ich mit viel Zeit und mit meinem Opa behutsam auf der Drehbank hergestellt.... und zu straff war es auch nicht so weit ich mich jetzt entsinnen kann...
Ui.. hier ist ja lang nix mehr geschrieben worden...
Dachte hatte da zwischendurch mal was geschrieben...
Hatte ja den Mini eher als erwartet abgestellt letztes Jahr, weil ein Geräsch vom Zwischenrad zu hören war...
Und heute das ganze mal zerlegt:
10 Zähne vom Zwischenrad haben schaden genommen... klasse...:(
Und mit dem Primärrad hab ich auch kein Glück... hatte die schwimmende Buchse zu Anfang drinne => Eingelaufen... Feste Buchse eingezogen und auf passendes Spiel ausgedreht laut Werkstatthandbuch und Forumsangaben...
Die Ölbohrungen rings um sind auch alle wieder zu... Die waren alle sauber... hab ich drauf geachtet!
Aber irgendwie kam dort entweder zu wenig öl hin oder es hing mit dem Zwischenradschaden zusammen... Woran kann es liegen??
Weil ich hab keine Lust eine neue Buchse rein zu machen, auszudrehen und dann feststellen müssen, dass sie bald wieder breit ist....
Aber dafür die Tage davor mal mein Einspritzkram in die Ansaugbrücke integriert...
Und die Drosselklappe hab ich auch an das Ansaugrohr geschraubt, indem ich eine neue Flanschplatte angeschweißt habe....
Und 2 Anschlüsse für Schläuche wurden auch verschweißt...
Bitte Um Ratschläge wegen dem Primärrad...
Eine schöne Dokumentation...
Nur bei dem einen Bild bin ich etwas skeptisch (Schwellerende von innen) ... Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da fertan wirkt...
ich hätte mir da vielleicht noch die Mühe mit dem Sandstrahlgerät gemacht...
ok damals bei dem Mini war ich nicht so gründlich wie du, würde es aber jetzt anders machen... Aber das steht mir auch noch bevor...
Zitat von nils clasenVielleicht, weil hier immer geraten wird, erstmal das Fahrwerk zu machen, dann an Motortuning zu denken...nur so'n Gedanke
Nils
Hab ich mich bis jetzt noch nie dran gehalten und ich lebe immernoch... (ich gebs ja zu....)
Und der Grenzbereich ist so ohne gemachtes fahrwerk viel breiter gezogen...
Da übertreibe ich es wenigstens nicht...
Aber ich muss zu dem Auto sagen, dass es auch nicht ganz so mein Geschmack ist... Aber jedem das seine... Wäre ja auch sonst langweillig...
Zitat von FG YB 52ist das dann der hier?
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma…_sbs_pc_title_8
und ist das was, oder isser nüscht?
hmm dann koof ich mir das Ding in 20 Zoll und gut
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
jo den hab ich... kontrast und helligkeit ist wirklich gut... kann ich empfehlen!:)
und dieses 16:9 Widescrenn ist auch sehr angenehm...
wie gesagt, bei dem 22" ist die maximale Auflösung die selbe, nur sind dann die Pixel größer bei 22"... was ich blöd fande!
EDIT: meine Maximale Auflösung ist 1680x1050... mehr macht der 22" auch nicht...
Zitat von FG YB 52Alles anzeigenhmm
Veit: ja, das sieht gar nich mal schlecht aus... ooch so vom Preis her passt der in den mir selbst gesteckten Rahmen.
hhhhhhmmmmmmmmmmmmm ich hatte den hier im Auge (tat komischerweise gar nich weh *hahaha* :o )
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma…05356828&sr=8-1
natürlitsch hat die alte Mühle noch AGP... aber 128Mb hat die olle Graka ooch schon. ich brauch hmmore power
hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm
ich hab das gleiche Teil in 20 Zoll.... 22" lohnt nicht,weil auflösung ist die selbe...
Und für welchen Motor?? :p
1000er oder 1300er?
Servus...
heut mal den Rahmen inkl. Räder mal unter die Karosse gesteckt...
Bilder gibst hier:
http://www.flickr.com/photos/2338830…57603893502525/
Die hintere Querstrebe lege ich ca. 15 cm höher.. so dass sie hinter der Heckschürze verschwindet... sieht sonst blöd aus!
Und ich werde wohl die Radkästen hinten ein Tick ausschneiden... Soweit wie der obere Rand der Sportspackverbreiterungen ist...
Ansonsten bin ich zufrieden wie alles passt... Spur habe ich schön schmal hin bekommen! Hätte ich garnicht gedacht, dass es fast unter die Originalen verbreiterungen passt.. Muss ich mir wohl dann andere Felgen oder Spurplatten montieren..
Hmm... Nee... das wollte ich ausnahmsweise so lassen an der Vorderachse...
Es gibt dort doch hübsche Sachen die man verbauen kann... Von daher werd ich dort drauf zurück greifen!
Da weiß ich ja dass es funktioniert... Also so einigermaßen... :p
Soooo...
Heut bissel Denk und Messarbeit am Mini und am Rahmen verbracht...
Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Querlenker (mit 2 Anschraubpunkten) verwenden kann...
ok, die Querlenker müssen trotzdem angefrtigt werden, aber ich komme von den Zugstreben weg...
Hinten den Rahmen ein wenig umändern und ich bekomme den nötigen Platz...
Denke das sollte dann gehen...
Gruß Alex
Servus Herbert...
Falze schön geflutet? hast du eine Spritze mit dünner nadel vorn dran? oder wie hast das angestellt..?
Auch wenn ich so schnell nicht zum Probe hören komme, denke ich dass es wirklich gut klingt nach deinen beschreibungen..
Ich werde diesen Thread im Hinterkopf behalten und mich daran orientieren wenn es bei mir auch mal soweit ist...
Im Moment klingt es in meinem Mini eher bescheiden... aber egal.. die meiste Zeit ist eh der Kompressormotor lauter...
Gruß und Respekt
Alex