Sodele heute ist es soweit. Ich hatte ja mal am Rande erwähnt, das ich mich an einem internen Wettbewerb beworben hatte. Preis ist ein TTE-Rundum-Tuning-Paket für Umme. Quasi als Demonstrator. Ich habs gewonnen und heute wo die Straßen wieder frei sind, konnte ich den Kleinen wieder nutzen. Hab ihn gerade in der Werkstatt abgegeben. Kriegt jetzt den TTE-Umrüstkit, Marke Yaris-TS-Killer. 135 PS mit 290 Nm....dank Chip, Ladeluftkühler (keine Ahnung wo die den da im Motorraum unterbringen wollen. Dazu gibts 35 mm kürzere Eibach-Federn und Koni-FSD-Dämpfer und 17" TTE-Felgen. Von außen gibts nur ansonsten kleine Änderungen (soll ja keiner direkt merken ;)) Nur anderer Frontgrill mit TTE-Emblem und ein Schriftzug am Heck. Ach ja, und eine Edelstahlauspuffanlage mit zwei 80er Endrohren (jeweils eins RH und LH). Einziger Wehrmutstropfen: mein Digital-Tacho geht nur bis 199 km/h (193 hab ich schon auf leicht abschüssiger Straße erreicht). Da gibts zur Zeit noch keine Lösung für. Der wohl zu erwartende höhere Spritverbrauch von rund 3 Liter wird aber genialer weise dadurch aufgefangen, das ich auch mit Salatöl fahren kann. Bin seit Samstag schon dabei eine vernünftige Quelle im Großhandel aufzutun, bin auch mit diversen Leuten am verhandeln, aber bis jetzt noch nicht mit dem Preis da wo ich hinwill. Hab vom Bauern aussem Dörfli bereits einen schönen Plastik-Tank bekommen, der am WE im Garten aufgebaut wird. Dann kann ich entsprechend Großvorrat einlagern :D.
Heute nachmittag ist der Kleine fettich und dann werd ich euch morgen mal berichten, wie das Ganze geht
So, muß jetzt ersma bisschen schüppen. Ciao
hmmmmm