Beiträge von bomb007

Wie ich sehe ist der Motor ja drinne...

Demzufolge sind die Antriebswellen auch im getriebe?

Oder hast du die raträger mit ASntriebswelle demontiert??
    Somnst würdest du schön aufs Differential schlagen... weil die welle kann ja nach hinte nicht weg...:eek:

ja die methode war in Ordnung....

Aber wie fest ist die den bei dir drin, dass du beim drauf schlagen die mutter zerstört hast?? :eek:

mach doch mal nen Bild von der Mutter und gewinde... würde mich mal interessieren wie sowas aussieht...

Und das nächste mal nen Gummihammer nehmen oder Stück hartholz dazwischen klemmen... dann brauchst du die Mutter nicht aufschrauben...

es ist wirklich recht "fetz"...ich kenne auch keinen mit so einem großen gewindeschneidsatz..leider...:-(

wie bekomme ich sie denn raus??
    dann könnte ich damit mal inne stadt...!

Max

Naja nen Dörn und dann in der mitte drauf schlagen...
    mehr bleibt dir nicht übrig...

Und bei was für nem Vorgang ist die Welle geplatzt?

mal anders rum gedacht...

Ein Metallaklotz in einem Raum von 20°C hat auch eine Temperatur von 20°C...

Wennn du jetzt aber den Klotz anfasst kommt er dir kälter vor. ist er aber nicht... der Klotz leitet nur deine Wärmere Körperwärme besser ab... Es wird dir Wärme entzogen... deshalb kommt es dir kälter vor...

Und wie ist das jetzt bei weißer und schwarzer lackierung?

Wenn ich die Wärme einer Flüssigkeit zuführe der gefäßwandung zuführe macht es da nen Unterschied ob die Schüssel außen Schwarz oder weiß ist?

laut max habe ich das jetzt verstanden.... finde ich interessant...

Ich rede jetzt mal nicht von Sonneneinstrahlung... Die Schüssel ist von mir aus im Schatten bei Konstanter außentemp....

Finde ich ne interessante Diskussion...

Dann würde ich oben an der Stelle anfange wo es jetzt übersteht..

Also unten alles locker lassen... Oben anpunkten und dann unten am A-Panel fixieren 8kannst ja auch mit wagenheber von unten drücken wenn es da zu tief stehen würde...

Und dann zuletzt vorn an der Frontmaske mit den Grimpzangen fixieren und schweißen...
    An der Frontmaske deshalb zum Schluss, weil du dort von den anderen Anschweißpunkten am weitesteten weg bist und somit leuchetr drücken kannst...

So würde ich vorgehen... Oder ne zweite person ran holen... :p

Das war aber zu den Zeiten, als der Mini hergestellt wurde noch nicht so.Irgendwann 1993+ wurde das geändert...

Aslo hätten die dann nach 93 dann die Gewichte in den Papieren nicht angeglichen? Weil die MPI'S wogen ja mehr laut papieren... und wie sah es mit SPI zu Vergaser vor 93 aus?

Weil am Auto selbst hat sich von Vergaser zu SPI nicht viel gewechselt...

Ps.
    Hm 75Kg entweder nicht so groß oder relativ schlank...
    Aber bei den 620Kg "Leergewicht" ist ein leerer Tank und keine Insassen gemeint.

Zum Leergewicht was im Fahrzeugschein steht, zählt lau DIN ein 75 Kg Fahrer (oder 68 Kg+7Kg gepäck) und ein Halbvoller (oder doch voller Tank??, weiß jetzt nicht 100%) Tank!:p

Hmm gut zu wissen...

Türen mit oder ohne Innenleben??

Naja Motor sind eher Richtung 150 Kg...

Hinterachsrahmen, Vorderachsrahmen. Schwingen hinten, Radträger und der ganze Kram vorne...

Nen voller Tank... ein 75 kg Mensch... Dämmkramm, Scheiben ringsum...

Addier das mal alles und du wirst erstaunt sein wie die 300 Kg zusammen kommen... :p

Apropos toll....eigentlcih gehört das ja in den Hab ich bekommen-Fred...andererseits aber auch nicht. :rolleyes:

Hab heute endlich meinen CNC-gefertigten Telefonhalter bekommen.

Hmmm....

CNC??
    Das geht konventionell sicherlich Günstiger... :p

Und sieht aus wie Alu... also noch besser... :p

Naja so ganz kann ich eure Reaktionen bezüglich dieses Users nicht nachvollziehen.... :rolleyes:

Egal.. ich kann es eh nicht ändern...und werde jetzt auch keine neue Diskussion entfachen....

DU warst auch ned gemeint. Ein paar gewisse Herren haben aber eindeutig das Ziel weit überschritten. Sicherlich war ein wenig Aufregung von Nöten. Aber beschuldigungen die in Richtung Frank und Sören gingen, und zwar defitge, die waren nicht nötig, bzw. absolut assie. Das mit Alexrim alles nicht so dolle wahr, weiß ich nun auch. Hätte auch nicht gedacht, das es so derbe wird. Aber: sinnvoll und konstruktiv diskutieren geht immer. Aber ist auch egal. Ist doch wieder alles beim Alten.
    Also haben wir uns auch alle wieder lieb. :D

hmmmm

Ich hab mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht angesprochen gefühlt... ;):rolleyes:

Naja die Beschuldigungen waren teilweise etwas übers Ziel hinaus geschossen, das stimmt.. aber es war alles extrem gepuscht, dass solche Äußerungen schnell passieren...

Auf der einen Seite war zwar auch viel Aktionismus dabei, auf der anderen Seite hat es aber gezeigt, dass dieses Forum hier nicht einfach nur irgendein Forum ist! Geht mir nicht anders.. ich lese jeden Tag hier und schreibe ab und zu auch meine Beiträge weil es mir Spass macht und ich mich freue wenn es auch gelesen wird oder ich viel interessantes zu lesen habe......

Aber bestimmt nicht durch wüste Beschimpfungen auf die alten-neuen Besitzter und auch nicht durch Massen-Hysterie und übereilte Völkerüberwanderung. In der Ruhe liegt die Kraft. Und wer wweiß, vielleicht machens die Jungens das auch auf kurz oder lang zu hier. Wer weiß das nach den letzten Tagen schon so genau. Ein Gutes hats aber, es hat bei der Gelegenheit direkt ein paar Störenfriede mitentsorgt. hmmm

Naja ich muss gestehen, da stimmt ich dir nicht zu 100 % zu....

Ok wüste Beschimpfungen hin oder her... soo schlimm fande ich die jetzt nicht...

ich hab am Anfang selbst gesagt erstmal abwarten wie sich das entwickelt, aber nachdem ein paar Dinge über den AlexRim zum Vorschein kamen war diese Hysterie vielleicht auch ein wenig angebracht um diesen Schritt hin zu bekommen, der jetzt eingetreten ist... :rolleyes:

Wenn wir alle abgewartet hätten, dann wäre sicherlich dieser Zusatnd wie er jetzt wiedder ist, nicht mehr eingetreten...

Wir hätten immernoch einen neuen Besitzer und würde so langsam unter den Hammer der Kommerzialisierung kommen...

Es bleibt natürlich die Frage wie lange dieser Zusatnd so bleibt... auch der Name "mini-forum" ist noch nicht geklärt, ob wir das behalten dürfen...

Edit: Und wenn du Leute ansprichst die die Hysterie mit ins leben gerufen haben, dann müsstest du wohl auch andere User mit anschwärzen...

Wie gesagt... ich fande es hat doch sein Gutes gehabt, dass soe eine Welle der Entrüstung ausgelöst wurde....

Nur das er bei der Aktion gestern Nacht mit dabei war und den "Neuen" zu seinem Schritt mit bewogen hat. Was frueher mal mit anderen Leuten war ist mir egal, das kann ich n icht beurteilen. Ich be-/verurteile niemanden, den ich nicht im echten Leben kenne.

Hatte ich auch schon so geschrieben...
    Er hat sich gekümmert... der Don Camillo... Hat vielleicht auch dazu bei getragen...

Kenn ihn ansonstern nicht... und kann nicht beurteilen was in der Vergangenheit war!