Beiträge von bomb007

    ist den der Weber-vergaser nen Druckfester?? :rolleyes:

    Zitat

    Fahrwerk und Bremse müsste ja eh schon gemacht sein.

    fahrwerk ist bei mir zum Beispiel noch original... ;) Aber ich weiß ja wieso du es geschrieben hast... :p

    Die 276er würde ich wohl nicht nehmen.. je nach gewünschtem Ladedruck setzt der Turbohammer spät aber aprupt ein... ob du das willst??

    Und weiter:


    Der Zusatzlüfter im Radhaus (Erfahrungsberichte folgen):

    Ansicht hinter den Kompressor im eingebauten Zustand... Es geht wie immer eng zu aber es passt:

    Gesamtansicht (voll wie immer):


    Thema Luftfilter adaptieren:

    Die preiswerte und schnelle Variante wenn gerade Sonntag ist: man schneide ein Blech aus, suche sich eine Konservendose mit passendem Durchmesser (bei mir waren glaube Pilze drinne :D), kürze diese und schweiße das ganze zusammen (Schutzgas und die Blechstärke ist echt übel).

    Danach muss noch die Aufnahme für den Filter selber versetzt werden. Eine sogenannte Winkelschraube kommt da zum EInsatz. :D

    Ach ja, die Konservendose deshalb, weil die sich schön mit ner großen Schelle und Gummi dazwischen festziehen lässt!:p Und schlitzen nicht vergessen...
    Ist zwar jetzt nicht die Top-Bling-Bling Lösung.. aber sie funzt und ich habe nicht lange gebraucht und gekostet hat es auch nüscht!


    So jetzt warte ich noch auf mein Steuergerät, dass ich es zurück bekomme. Musset es nochmal weg schicken, weil ich wohl augenscheinlich zu blöd war die temp.Sensor werte aufzuspielen... aber ansonsten geht alles...
    Ach so, und die benzinpumpe war zwischenzeitlich undicht... ist jetzt ne andere drinne... und die ist dicht!

    So hier mal noch als Nachtrag paar Bilders:

    Einspritzleiste im Krümmer:


    Drosselklappe:

    Kurbelwellensensor etwas versetzt/gedreht, damit ich den normalen Mini-Kühler verbauen kann (es würde sonst das kabel am Lüfter raspeln :rolleyes:9):


    Halteblech für Knochen ersetzt gegen 4mm Winkelprofil (es war fast abgerissen):


    Meine To-Do Liste zum abstreichen :D:


    ... selbst wenn man einen 3in1 Large Bore montieren würde , wäre das immer noch besser als das Serienteil und nie würde ein Motor deshalb nicht richtig laufen .


    Zustimm.... hab ich damals bei meinem 1000er auch fest gestellt... Vorher Mainiflow mit fächer und danach dann wieder alles original (musset rückbauen weil Krümmer gerissen war)

    War deutlich zugeschnürrter als mit LCB und maniflow...

    probklem liegt woanders.. denke auch er läuft jetzt zu fett, weil der Kopf nicht mehr rein lässt als was der Vregaser jetzt bereit stellt..

    Aber das ist doch Firmeninterna!
    Sowas plaudert man doch nicht im Forum aus.
    Bei nem Bier auf einem Treffen erzählt der FG Dir das bestimmt.:D;):rolleyes:
    hhmm


    naja will ja nicht jede Einzelheit wissen... nur mal so grob...
    Wieviel Luete denn da nun ja und Nein Sagen müssen...:rolleyes::)

    Schönes wetter hier... :p

    yeah!! :cool: hier sehen wir ein tolles Stück Automobiltechnik... oder wie bringt man genug Schalldämpfervolumen in einen Schlitten, der eigentlich keinen Platz dafür hat :cool:

    hhhhhhmmmmmmmmmmmm vor allem die Hitzeschilde um die Reserveradmulde sind richtig geil. :cool: :D

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm :rolleyes:

    Rost... na und? :p

    Und interessiert mich... wieviel Stufen/Hürden müssen genommen werde, dass es dann wirklioch in der Serie genommen wird?
    Wie lange dauert die Entscheidung, wenn du jetzt als Konstrukteur sagst "mir gefällts" bis es dann wirklich in der Serie verbaut wird??

    :)

    Ist nen Benziner. Unter 10 Liter geht nicht, bei so viel Stadtverkehr. Ich hab schon alles probiert... außer im 5. Gang durch die Stadt zuckeln - das tu ich dem nich an.
    Auffer AB gehts. Da muss man sich aber zusammenreissen.

    die ollen Asconas hatten aber auch keine 165Ps. :cool: :D

    Und außerdem musste die damals noch keine euro4 norm einhalten...

    Das schlägt sich leider alles im Vrebrauch wieder...
    Was denkst den, die autos heute könnte einiges weniger verbrauchen wenn dat nicht wäre mit den normen...

    Und wenn die leichter wären...
    :eek:

    Siehe KLAS....
    Na die zöllische Schraube und der metrische Federring werden sich schon vertragen :D

    Was denkst du wieviel metrische Schrauben bei mir mittlerweile verabut sind an haltern und Winkeln?? weil mir diese Zollschrauben auf den keks gehen..

    kein gewindschneider für... kein Schneideisen.. nervt mich...

    Ohhhh Man!!! Finde es Immer wieder Interessant,welches Halbwissen hier zutage Getragen wirt! Die Aussage mit dem 2:1 Pauschal genannt ist Wirklich Interessant :D Das MV (Mischungsverhältnis) ist von Hersteller zu Hersteller Unterschiedlich,und ändert sich sogar je nach Härter (Gibt es nämlich auch Unterschiede :eek: ) Wegen der Sache mit der Aussentemperatur,schon mal was von "Langer" Verdünung gehört (um es jetzt ganz Kompliziert zu machen,das ganze gilt auch für den Härter ) ? :)

    keine Angst.. ich weiß das mit der verdünnung... hab ich jetzt mal außen vor gelassen... weil das sollte dann der lacker sagen...

    Ach, alle Lackhersteller die ich bis jetzt kenne, haben für ihre Uni-lacke das 2:1 verfahren + 10, 20 oder 30 % Verdünnung... welche Verdünnung ist dann nach Art der Anwedung zu wählen... ich rede jetzt nur von Uni lack... Füller ist fast immer 4:1...
    und ja es gibt kurzen, normalen und langen Härter.. kannst auch ne mattierung oder Elastik-Additiv mit hinzu geben... klarlack sowie Uni...


    Basis ist wieder ne andere Sache... ;)


    Werde versuchen das selbst zu machen, matt zu lackieren soll ja nicht ganz so anspruchsvoll zu sein wie ne Hochglanzlackierung.....


    Gibt es nur noch diese Lacke auf Wasserbasis,
    Welche Materialien, Rostschutzgrundierung, Füller und Lack könnten mir denn hier die Fachleute empfehlen?????
    Macht es eigentlich Sinn, das dann noch mit mattem oder normalem Klarlack zu lackieren????? Müsste dann doch ein schönes Seidenmatt werden......

    Servus.. also wenn du beim lacker dir Farbe holst, dann ist das ein ganz normaler 2k-lack... Farbe + Härter im Verhältnis 2:1 mischen und lackieren.. fertig...

    Es sollte aber nicht zu warm sein... siehe auf 4zylinder.net => passat lackieren... da war es um die 27 Grad...hat die Farbe zu schnell abgebunden... Streifenbildung... nicht schön...

    Klarlack muss nicht unebdingt welcher drüber...

    Also ich fahr die Wackeldinger jetzt seit 8000 km ohne Probleme. Sicher hat es etwas Spiel, wenn die Kontermuttern lose sind. Diese sind aber im Normalfall schön fest angezogen. Ich hab das alles übrigens fein gefettet, damit da nix gammelt (nix Schraubensicherung). Ich werds dieses Jahr nochmal aufmachen um neu einzustellen, weil ich an den Hillos nachgedreht habe.

    Gruß
    Chris

    naja gut er sprach aber von 2 cm....

    ist natürlich die Frage wie weit die eingeschraubt sind wenn er das 2 cm hin und her bewegen kann...

    Deshlab hat man doch die Kontermuttern um das ganze unter Spannung zu bekommen

    Muttern anziehen => Querlenker fest! Die Durchmesser (und somit die Gewindegröße) sind so ausgewählt, dass sie trotz Spiel den belastungen im Mini-Fahrbetrieb locker standhalten...

    Wenn du Kugelkopfgelenke mit Gewinde verbaust ist es genau das selbe...
    Oder Spurstangenköpfe werden auch gekontert, damit sie dann fest sind...

    Sicher die Kontermutter noch mit "Schraubenfest" und dann sollte das gehen...

    Ist meine bescheidene Meinung! :)

    zumindest für Gewerbe, aber warum meinst du das Privatleute sich davon freimachen sollten?

    gut, wo kein Kläger......


    Ich denke halt, wenn ich mir nen neuen Kompressor kaufe, werd ich wohl nicht jedes jahr das teil nem test unterziehen...:rolleyes: Was soll den schon in den ersten paar jahren mit dem Kessel passieren?

    Von meinem Opa das Teil hielt 30 jahre.. dann war der Kessel durchgerostet...

    motor usw. montiert..!

    aber ich ziehe die antriebswelle immer ein stück raus (geht ohne wiederstand...nicht am getriebe sondern im "zwischen" gelenk)...

    dann sollte es doch gehen oder?

    oder antriebswelle aus dem getriebe ziehen?

    Max

    Also Kugelköpfe oben und unten sind gelöst? Dann den radträger weg nehmen.. sonst bekommt die Welle doch eh nicht nach hinten raus...

    Bau das Teil mit Welle am Besten ganz vom Auto ab... zum Radlager wechseln würd ich das eh in Schraubstock einspannen...