Beiträge von bomb007

    ja ich weiß... :)

    Alu leitet die Wärme schöne schnell ab...

    Da überlege ich jetzt mal ganz in Ruhe was ich mache...
    ich glaube wir haben hier in der Gegend nen Kühlerbauer... Da werd ich mit dem Mini-Kühler mal hin gehen... Wenn mich der Preis nicht erschlägt, lasse ich da vielleicht einen bauen.. :p

    Und wenns mich erschlägt, dann einen fertigen kaufen....

    ... wieso so kompliziert?

    Einfach den Sprit für den Motor aus dem Trabbitank holen und den Überlauf mit dem Mini-Tank verbinden.
    Dann den Abgang vom Mini-Tank und Zulauf vom Trabbitank mit einem Schlauch verbinden. Allerdings sollte der Querschnitt nicht zu klein gewählt werden.

    dietmar

    ich bin immernoch der meinung das funzt nicht so toll... weil die "Spritoberkanten" sind nicht die selben...
    Somit drück doch dann der Inhalt des Minitanks über den Abgang des Minitanks gegen den Abgang des trabbitanks wenn beide verbunden sind...
    und da im Minitank mehr drin ist und höher steht ist der druck dort höher... es will in den Trabbitank drücken... macht es auch und über den Überlauf vom Trabbitank läuft es dann in den Minitank...
    Der läuft dann irgendwann voll und vielleicht noch über weil dort nicht mehr als bissel was über 30 Liter rein gehen..

    Oder hab ich jetzt nen denkfehler?? glaube nicht... :confused:


    EDIT: Was meinst mit zulauf vom Trabbi Tank? die einfüllöffnung?

    Was funktionieren würde:

    der zulauf ist ja bei beiden Tanks an der so ziemlich niedrigsten Stelle zu wählen..

    Dann machst du in das Stück Zulauf vom Trabbi Tank ein kleines Magnetventil, was du öffnest wenn zum Beispiel der Mini tank halb leer ist... wenn beide Tanks voll sind dann musst du das magnetventil geschlosen halten, sodass nichts über den gemeinsamen Zulauf in den Trabbi-Tank drücken kann...

    dadurch das die Tanks eine Unterschiedliche oberkanntenhöhe (wegen Einbau und Größe) haben, wird der automatische Niveauausgleich der sich einstellt, dafür sorgen dass es beim TrabbiTank mit Sicherheit zum Überlauf raus läuft... weil wenn der Mini-tank voll ist, dann steht der Sprit dort höher als im Trabbi Tank.... (siehe "Schlauchwasserwaage)

    Selbst wenn du beide tanks jeweils an der Höchste stelle miteinander verbindest, wird es dir dann zum überlauf des Mini-tanks raus kommen...

    Weil die Spritsäule des MiniTanks auf den Trabbi-tank "drückt"...

    Soweit meine Theorie...

    Hi.
    Da entscheidet sich doch ein aufgeladener Motor wenig von einem Standartmotor, oder täusche ich mich da?
    Gruß. Martin.

    Da hast du im Endeffekt recht... also schaue ich mich einfach nach einem etwas leiastungsfähigeren um... Im Moment ist der vom 1000er drinne.. das wird nix...

    Also entweder SPI-Kühler oder etwas vergleichbares und Original-Lüfterrad......?

    Wenn ich du wäre würd ich noch etwas waretn.. ein Trend sollte schon auf jeden fall erkennbar sein...

    Weil du baust jetzt weiter schön zusammen und dann wirds nicht hart.. klasse.... wieder alles auseinadner...

    beobachte es jeden tag... wenn du das Gefühl hast es wird härter dann baue zusammen... dann wirds auch mit der zeit endgültig hart...

    Ich war heute morgen mal beim Lackierer.
    Er meinte, dass der Lack normalerweise fest sein müsste. Es wäre aber so, dass aus Umweltschutzgründen die heutigen Lacke eine andere Zusammensetzung hätten und die länger zum durchhärten braucht.
    Haben wir Lackierer im Forum? Bestimmt, oder? Können die das bestätigen?

    Ich soll weiter alles zusammenbauen und dann macht er alle Fehlstellen, also auch die, die ich nun unvermeidlich beim Zusammenbauen machen werde, wieder weg.
    Ein schwacher Trost, aber immerhin.....

    ich würde mit dem weiter zusammen bauen nochmal 3 tage warten.. nicht dass der Klarlack nen Schmiss hatte und garnicht aushärten will... alles schon gehabt...

    Also die neuen Klarlacke riechen anders.. Aushärtbarkeit könnte nen Tick länger dauern... da hat dein Lackierer recht...

    Fehstellen bekommt man weg.. da brauchst du dir keine sorgen machen....
    und wenn er durch schleift dann muss er halt nochma Klarlack auftragen... ;)

    Also ich hab am donnerstag zu hause in der garage ein Motorad lackiert...
    Kurz nach dem Ablüften habe ich ne Gaskanone angeworfen und 45 min angelassen...

    Da waren es dann mollige 60° drinne... :D Und am Samstag hat mein Kumpel das ganze vorsichtig zusammen gebaut... 100 % ausgehärtet war das noch nicht und man konnte schon mit dem Fingernagle rein drücken wenn man wollte...

    Aber das mit den Abdrücken ist schon merkwürdig... wart mal noch ab...

    Also jemand der sich lackiere nennt, sollte wen es Garagenlackierung ist, mindestens ein finisch machen... (nasen weg und lackeinschlüssen wenigstens einebnen...)


    Zitat

    Ist es eigentlich normal, dass man genau die Struktur eines Stoffes im Lack sieht, wenn sich jemand an das Auto lehnt???

    Da hat er das Teil wohl nicht in der Trockenkabine gehabt... bei Luftrockung kann dieser Zustand schon mindestens 1-2tage nach Klarlackauftrag anhalten...

    War es den richtig mit Auftrag und so?

    Na Servus...

    So hab ja meinen Marbella Frontkühler nicht mehr drin...
    Es ist jetzt wieder der originale Seitenkühler drinne...

    Nun meine Frage: Welchen "Hochleistungskühler" nehme ich für meine Kompressorzwecke??
    2-reihig Kompetition? 4-Reihig? Oder oder oder?

    Immer her mit Erfahrungswerten... und nein ich wollte nicht den geilen Alu-Kühler kaufen.... da fehlt es im Moment...
    Ein Zusatzlüfter für Staufahrten oder ähnliches ist montiert...

    EDIT: Und noch nen Tropenlüfter dazu? Oder klingt das dann wie ein Düsenjet?? Geräuschkulisse ist jetzt schon nicht zu verachten....

    :)