teilegutachten bekommst du hier:
http://allbrit.de/downloads/Guta…legutachten.pdf
Musst dich mal durch die Seiten durcharbeiten... weiß jetzt auch nicht mehr genau wo das passende stand...
EDIT: Nummer kommt auf den Rand...
teilegutachten bekommst du hier:
http://allbrit.de/downloads/Guta…legutachten.pdf
Musst dich mal durch die Seiten durcharbeiten... weiß jetzt auch nicht mehr genau wo das passende stand...
EDIT: Nummer kommt auf den Rand...
Hallo,
wollte mir demnächst auch meinen Traum erfüllen und mir nen Mini holen und da nen ED9 Motor reinhängen.
Meine Sorge ist die Ausrichtung des Motors!
Woher weiß ich, wie der Motor genau sitzen muss, damit auch die Antriebswellen etc. passen oder müssen die noch bearbeitet werden?liebe Grüße
Das geht nur über probieren und messen...
Antriebswellen müssen logischereise modifiziert werden...
Wie kommst du darauf, dass die so passen??
Wie sind den sonst deine Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten?
Deiner Frage zu urteilen würde ich behaupten, dass du eher laie bist??
Korrigiere mich wenn ich falsch liege...
Servus..
Kante-Felge zu Verbreiterung-kante brauchst du nicht messen... das ist nicht ausschlaggebend1
interessant für den Tüver ist ob die lauffläche des Reifens abgedeckt ist...
Also Kante-Verbreiterung zu Rand-Profil messen.... und entsprechend die Verbreiterung raus suchen....
Gibt es von der Firma SCC und da ist dann ein Festigeitsgutachten (oder gar ABE) für den Mini-Lochkreis mit dabei...
Servus..
gibts mal wieder paar Updates oder Bilder?
Früher musste man aufpassen, dass die Penner nicht im Endrohr vom Manta schlafen, jetzt ist der Turbo schon gefährdet...
Das ist fett... :D:D
Warum sollte es nun Sinn machen , sich einen leistungsstärkeren Elektro-Lüfter zu montieren , um der Lichmaschine mehr Arbeit zu verschaffen.
Mehr Wiederstand auf der Lichmaschine = mehr Maloche für den Motor (von daher , eher motorleistung verloren).
Der E-Lüfter ist im gegensatz zum mechanischen Lüfter nicht immer an... der mech. läuft immer mit.. verbraucht somit immer Energie...
larres
Genau aus diesem Grund sitzen bei mir die guten Reifen hintenAchja... meine Reifen sind getern gekommen und alles top. Jetzt brauch ich nur noch einen Termin zum Reifenwechseln
so long
meine Reifen sind auch gestern gekommen... Endlich nach 4 Wochen...
naja sidn grad beim umziehen beim reifenfuzzi...
Servus,
was für ein Öl fährst du denn?
grüße
Servus...
Für die ersten 200 Km hab ich zum spülen preiswertes 15W40...
Danach nehme ich dann besseres Vollsyntetisches 15W40...
Für mich würde es Sinn machen auch an den Öldruckschalter zu gehen... Da machst du wie ein T-Stück drauf und dann beides anschließen... Sollte genug vorbei fließen um das zu messen auch wenn der Sensor ja nicht "direkt" im öl hängt...
Warum an der Stelle für mich sinnvoll? Da weiß ich ob das Öl Kühl genug in den Motor kommt.... Bzw. wie warm es aus der Ölwanne zurück kommt... das lässt doch darauf schließen wie warm es den so von den Lagern zurück kommt und in die Ölwanne tropft... ok, die kühlt das ganze dann auch noch bissel...
Zum abschätzen sollte es langen finde ich...
Wenn es dort 85 Grad anzeigt an der Stelle, dann kannst du beruhigt auf den "Schalter" treten... :p
Denke ich habe die Ölgalerie jetzt richtig im Kopf...
Alles anzeigenhmm,
ich weiss ja nich, wie dein aufkommen so is - aber ich würd jetz mal (objektiv) meinen, dass das niemanden abschreckt.
wens abschreckt, dann isses das nich wert
*kchch*
edit: so, ich geh bubu machen. von actionhelden träumen, die ich im leben nicht bekomme na-hacht abermals :-p
Ok, dann hänge ich das rein..
Hätte ich eh gemacht...
ZitatUmhäkelte Klopapierrolle hat auch noch keine abgeschreckt.
Jo bei den renterdamen zieht das.. da biste der Chef damit...
hmmm - is aber auch ein putziges..
hmm ob das allen Mädels gefällt? nicht das die dann alle nicht mehr in den mini einsteigen wollen...
@ bomb - das gebaumel macht einen wahnsinnig, glaubs mir.. aber macht sich beispielsweise an der bürolampe hinter einem ganz gut *muha*
Hmm grad bestellt... Kurzentschluss...
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mensch wie bist den du heute drauf?
ich war fein Boot fahren.... und essen in der Kneipe... genug soziales Umfeld gehabt..
Wo bekommt man diese Figuren??
Find die geil...
und da ich bestimmt 500 Km von dir weg wohne, darf ich mir auch sowas zulegen... da stehen wir dann nicht im Konkurenzkampf...
EDIT: schon gefunden... http://www.nichtlustig-shop.de/index.php?cat=…c6ceb300d403915
NEIN.... jetzt wird kein Bier und Knabberzeugs geholt... ;)
Behalte es einfach bei mit dem 10W40 oder ließ dir die Threads durch, die dich auch zu keiner für dich passenden Antwort bringen wird...
oder du filterst dir das passende raus und gut...
ich gebe zu bissel viel finde ich das auch...
ich halte mcih da auch zurück auf bestimmte Händler oder ähnliches zu verweisen...
Sollte sich jeder selber kümmern und im stillen aussuchen welchen Händler er kontaktiert...
Alles anzeigenoh..ohhh
ich helf euch mal etwas auf die Sprünge....
über die Niveauausgleichung nivelliert sich der Kraftstoffstand
in beiden Tanks auf den selben stand wenn:
* die Verbindungsleitung groß dimensioniert ist
* die Entlüftungsleitung ordentlich dimensioniert ist (vom Zusatz z. Minitank)
* beide Tanks müssen als obere Füllstandshöhe die selbe haben
* Entlüftet werden die Tanks über den Originalen Mini Tank (Deckel)
* der Rücklauf kann nur in einen Tank gehen (siehe oben,... Niveauausgleich!)
* der Zulauf zur Benzinpumpe sollte an dem tiefsten Punkt des Tanksystem,s sitzen
ach ja......übrigens hab ich das so seit ca.15 Jahren im Mini.....:D
hab ich das nicht schon erwähnt?? hast ja garnicht irchtig mit gelesen... *wein*
und außerdem hast du ja "nur" nen baugleichen rechtstank... Nix Trabbi Tank...
15 jahre... bist ja auch schon alt...
Mal gut das der Präsi den UMC Stauwarner im Auto hatte .Der zeigt schon den Stau an bevor er sich gebildet hat.:D
Wohin kann ich überweisen??
naja gut, wenn man es als zwischentank betrachtet, dann sollte es gehen...
Mir ist da aber noch in den Sinn gekommen, dass der Zulauf echt groß genug sein sollte (min. 20mm durchmesser) sonst braucht der ja ewig zum voll laufen, weil ja luft drinn ist wenn er leer ist...
Sozusagen wäre meine Idee noch bissel perfekter! *verteidigen*
minis sollen doch gerade im stau temp. probleme haben..da wäre doch ein besserer durchsatz in niedrigen geschwindigkeiten sinnvoll?
Da reicht dann der Zusatzlüfter direkt am Kühler dran im Kotflügel...
Der ist dort effektiver.. kann die warme Luft gut nach außen transportieren...
Hinterm Grill würde der nur bissel den Motor anpusten... das bringt nicht viel... Es gibt nen schönen Wärmestau...
Kühler und Lüfter hinter dem Grill ist dann wieder was anderes...
ma ne zwischenfrage von nem unerfahrenem:
gibt es nicht auch "günstigere" methoden, die temperatur zu senken?
-ölkühler (bei starkem tuning mehr als 10 reihen)
-kühlwasserschlauch verlängern ( mehr kühlwasser)
-andere ansteuerung des zusatzlüfters ( zum beispiel mit einstellbarem
thermostat, das er früher anspringt)
-kleiner zusatzlüfter hinter dem kühlergrill...auch elektrischdas wären doch recht günstige maßnahmen...
ohnehin ist ein ölkühler bei tuningmotoren super sinnvoll...!
Ölkühler hab ich ja auch verbaut...
Aber es ist nun mal so, dass die meiste Wärme über das Kühlwasser abgegeben wird...
Und mit mehr Leistung wird auch merh Abwärme produziert... Diese muss irgendwo hin...
Bei niedrigen geschwindigkeiten kannst du das ganze mit nem Lüfter noch abfangen... aber läuft der mal richtig unter last, dann schafft es der elektr. Lüfter nicht mehr.. und der Fhrtwind schuffelt mehr durch...
Nur kann der Kühler die Wärme nicht schneller abgeben weil das gitternetzt zu klein bzw. zu schlecht ist...
ergo geht deine Temperatur stetig höher....
Und längerer Schlauch ist Pfusch und die Oberflächenvergrößerung ist nicht sooo viel mehr als wenn ein Kühler mit nem anderen Netz drinne ist...
Und hinter dem Kühlergrill das teil bringt auch nur was bei niedrigen geschwindigkeiten wo der Fahrtwind zu gering ist...
Aber bestimmten geschwindigkeiten wird einfach soviel Luft rein geschauffelt, dass der E-Lüfter keinen Nutzen hat... der bringt im gegensatz dazu viel Weniger Durchsatz...