Beiträge von bomb007

    Servus...

    Wieder ein Zwischenbericht... Wirklich viel Kilometer konnte ich mit der Einspritzung nicht fahren, da der prozessor weg geraucht ist und ein Düsentreiber den Geist aufgegeben hat.. :soupson:

    Wie das passieren konnte, keine Ahnung... Materialfehler oder Überspannung oder was weiß ich...

    Wird jetzt repariert und dann hoffe ich der Fehler tritt nicht mehr auf...


    motor2rad:

    bei der letzen leistungsmessung waren es 100 PS...

    Also ne Kent 276 hab ich schon parad liegen...
    Der kopf ist auch noch geplant, was ja mehr Verdichtung her geben müsste, oder !?
    Wo wir von Verdichtung reden... kann man eigentlich von Kompression einzeln pro Zylinder Gemessen auf Verdichtung schliessen, oder ist das Quatsch ??

    zu erster Frage... Kopf planen bringt mehr Verdichtung, das ist richtig, aber wenn ews nur geplant wurde um dass der Kopf grade ist, dann ist die Verdiuchtjgnserhöhung minimal..

    faustregel: 1mm am Minikopf abgetragen bringt eine Verdichtungserhöhung um den Summand 1 (ungefähr) ... wieviel es dann genau ist muss durch messen und rechnen ermittelt werden... hängt von der Brennraumgeometrie...

    Nein (auf die zweite Freage bezogen), die statische Verdichtung ist ein aus geometrischen Gegebenheiten errechneter Wert...
    Die Kompressio wird gemessen und Hängt von dem verschleißzustand der Kolbenringe, ventile und Co. ab...

    Wie lange ist die drunter?? Die brauchen wirklich ne Weile bis sie richtig klingen. Alerdings sind sie bei niedrigen Drehzahlen immer recht dezent..ist auch gut so ;)

    Also ich glaube meine maniflow ist mittlerweile sehr laut wie ich finde... und die hab ich seit vielleicht 20000 km drunter...

    Servus...

    Wenn du es genau willst, kommst du wohl um Bibliotheken oder Buchhandlungen nicht drum rum...
    Die Theorie des Mini-fahrwerks ist genauso wie bei jedem anderen Auto auch...

    Daher: Wenn du die Theoretischen Grundlagen verstanden hast, dann auch das Minifahrwerk...

    Der Unterschied ist halt, dass er Gummis anstatt Federn hat... :p

    Werden eben meist Kurzstrecken so um die 30 km gefahren passiert das eben noch nicht so richtig. Martin

    Sag mal fährst du einen Diesel? :D

    Und bei dir sind 30 km ne Kurzstrecke?? Wenn da der Motor nicht irchtig bei dir durchgewärmt ist, dann machst du was falsch oder fährst wie eine Oma... :D

    Kurzstrecke ist bei mir 5 km...

    Wenn ich 30 km über landstrassen fahre, dann ist mein Motor mehr als durchgewärmt...

    Bist Du sicher mit der Mischung 1:25 ???

    Das hatten normal die Zweitakter vor meiner Jugend. Dann kam das Verhältnis 1:50 . Kann sich aber in den letzten 20 Jahren ja wieder verändert haben.;)
    Ich hatte es bei meinem Moped (Kreidler) mal gut gemeint und 1:25 reingekippt und dann genau das von Dir beschrieben Verhalten. Das Zeug wieder verdünnt und alles war wieder gut.

    Was ebenfalls so ein Verhalten an den Tag bringt, wenn sich der Auspuff mit Ölkohle zugesetzt hat. Früher haben wir das Ding dann ausgebrannt. Kann ich mir aber in Deinem Fall nicht vorstellen, weil man muß schon sehr lange fahren, bis der Auspuff zu ist.

    PS: Mischen die neuen Zweitakter nicht selber und man muß nur Benzin tanken und Öl in einen Öltank geben??

    Wie gesagt, das ist son Billigteil... hab ich hier selber eins.. die haben da 1:25 rein geschrieben...

    Und da so billig, auch kein Öl und Benzin getrennt einfüllen... :D

    Geil nun nicht unbedingt, da Herr Hagedorn nun für die verteilte mit zum DL stehende Software haftet. Das kann sehr teuer werden.

    da man sich denken kann dass das Viren oder Trojaner sind hab ich mal mein Virenprogramm hoch gefahren und angeklickt... Die briteny spears.. und sie da... es hat mir virus gemeldet...

    vielen dank für deine antwort
    ich abe mir die arbeit gemacht und habe die achse aus gebaut und nun stellt sich für mich die frage
    erstes sitz der simmerring auf der ausgangswelle ist der offen und aus welchem material ist dieser

    Siehste, jetzt kam ein "Hä?"...

    Weil man das einfach nicht versteht, was du da ohne jegliche Satzzeichen hin geschrieben hast.... :rolleyes:

    Lagebericht von der Front... ;)

    Konnte gestern endlich mein Steuergerät wieder dran hängen...
    Aber so otpimal geht das noch nicht... also bin noch nicht ganz zufrieden mit der Funktion der MS Anlage.. weiß jetzt aber noch nicht woran das liegt...

    Der Wassertempsensor bzw. die Werte springen immer zwischen Min und Max hin und her... und wenn ich das Kabel abziehe vom Sensor ändert sich auch nicht wirklich viel...

    Also im Moment ist noch kein Leerlauf hin zu bekommen... geht entweder aus oder läuft Unrund...

    habe ein problem,habe an mein mini motor gewechselt und jetzt tropft er zwischen antriebewelle und diff auf der rechten seite muss dazusagen habe den motor aus´m netz

    jetzt meine frage wo ran kann das liegen und was muss ich beim ausbau beachten bin neu in bei mini schraube sonst andere autos

    Und dann wären Satzzeichen auch was tolles... liest sich sich echt angenehmer, als wenn man sich erstmal den Satz passend suchen muss... ;)

    weißt, sowas ist wohl der grund warum sich keiner mehr die mühe macht und teile "durch den tüv bringt". lohnt sich einfach nicht, zu viele "nachmacher".

    is auch nich gegen dich persönlich, aber bei sowas stößt es mir leicht sauer auf. auch weil die ssc teile nich grad teuer sind

    ist im Endeffekt auch meine Meinung... die SCC Teile sind nicht teuer und du hast den Stress nicht...

    Aber gut wenn er es so haben will.. :rolleyes: