Beiträge von bomb007

    Verdichtung erhöhen kannst du mit:

    -anderen Kolben mit anderer Mulde
    -Kopf abplanen

    Welche kolben welche Verdichtung aushalten kann ich dir jetzt nicht sagen...

    Hallo,

    ich bin wieder auf der Suche nach einem brauchbaren LLK. Was benutzt ihr denn?

    Ich bin auf der Suche nach LLK die in die Seite der Motorspritzwand passen würden oder nach langen flachen, z.Bsp. unter die Stoßstange.

    thx joy

    @cypress: er hat schon auf turbo umgebaut...

    joy: was gibt es den da so bei Isa-racing oder ähnlichen? die haben doch verschiedene zur Auswahl..

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach flachen Wasserkühlern für die Front. Welche habt ihr denn schon verbaut?Verbaut gesehen? Welche flachen kühler kennt ihr die man benützen könnte?

    lg joy


    Smartkühler zusammen geschweißt, passt sich auch den Rundungen/Radius vorn ganz gut an...

    Nehmen die 16vler ganz gern...

    oder mal beim Suzuki Swift schauen... die sind ähnlich den Mini-Kühlern, nur einiges Dünner... könnte grad so vorn hin passen..

    Was habt ihr eigentlich - mein Gaspedal ging mehrfach zu schwer. Das ist vielleicht kaxxe! Jetzt habe ich damit es sehr viel leichter geht auf Shimano umgebaut ;)
    Ich habe jetzt ein super leichtgängiges Gaspedal - aus meiner Sicht ein Traum. Zwar für lange AB Fahrten vielleicht nicht gerade, aber dort fahre ich mit dem Mini auch nur wenn es nicht anders geht.

    dietmar

    na er meint das ja anders.. Die Schwere die du meintest beruht ja daher, dass der Bowdenzug mist war und irgendwo schleift... Und deshalb schwer ging! Und die Feinfühligkeit weg war...

    sicher, dass da nix kaputt ist? Normalerweise ist die Feder an der Einspritzung (wo der Gaszug eingehängt ist) genau richtig von der Stärke her.

    Vielleicht ist ja die Feder gebrochen, verloren gegangen o.ä.??

    ich muss gestehen ich habe das MPI Droak Gheäuse drinne bei mir... und mir tut nach ner Weile auch der Fuss weh (also oben drauf das.. keine Ahnung wie das medizinisch heißt..)..

    Aber das liegt einfach an der Position des Fußes zu gaspedal.. und die Feder an der MPi Droka ist defintiv in ordnung bei mir...

    Zum beispiel am Gaspedal unten..
    an der Drosselklappe würd ich keine zusätzliche feder anbringen.. stresst nur unnötig die Droka welle..

    Ach, um das ganze mal ganz anders zu betrachten... die Schwregängigkeit ist bei anderen autos nicht anders.. nur ist die Stellung von Fuß zu Pedal anders....

    Servus

    Hat jemand einen 1380er Motor von Minispeed verbaut?Im Angebot steht bis 125 PS.Aber hat der Motor so wie man ihn für 4.385 € kaufen kann auch 125 PS oder ist das der Basispreis,auf den man dann noch zig-tausend € Tuningkosten draufrechnen muss???

    Bye

    Vorweg.. ich hab so einen Motor nicht... ;)

    Aber wenn du ernsthaftes Interesse hast, dann ruf dort einfach mal an und frag nach... die werden dir dann schon weiter helfen...

    Ach und Bremsen sind dort noch nicht dabei...

    in Eingebautem Zustand musste die echt haben... am besten sogar Flossen die ums Eck knicken :D

    aber jetzt durfen die anderen mal... ich weiß nicht ob der Simmerring von der Kurbelwelle zu tauschen ist wenn Motor zusammen gebaut ist...

    geht, hab ich mittlerweile schon paar mal gemacht...

    Jo super danke

    Nimm meine Antwort nicht als die einizige.... Kommen bestimmt noch mehr...

    Ach was dringend zu sagen ist: Ohne thermostat am SerienMotor würd ich das nicht machen... kann sein, dass wenn es kälter draußen ist durch eine permanente Zusatzkühlung das Öl zu kalt bleibt...

    Hallo ich hätte mal eine Grundlegende Frage:
    Ab wann mach eigentlich ein Ölkühler Sinn? Oder ist es grundlegend nicht schlecht wenn man einen verbaut hat mit Thermostat, denn wenn mal mehr kühlungsbedarf da ist......?

    Ich bin der meinung mit Thermostat machst du auch bei einem Serienmotor nix verkehrt... Auch da hört man ja dass nach flotter Autobahnfahrt das Öl gern mal wärmer wird...

    Aber 85 PS sollte nen Ölkühler pficht sein... :p

    der Metro wurde auch mit CAD designt. Bei British Leyland wurde CAD mit dem Austin Allegro eingeführt und danach immer benutzt, um Autos zu stylen usw.

    hmm

    ich finds nich schlecht, auch wenn ich es machen müsste, würde ich es gut finden. Ist jedenfalls sinnvoller, als Terminjäger und Freigabe- und Excelvogel.

    hmm


    Die hatten damals schon CAD? aber alles in 2D denk ich mal?
    Wann ist den deine prüfung?