Beiträge von bomb007

    Bei mir läuft eine EDIS4 mit der MJLJ sehr erfolgreich.
    EDIS4 gibt es beim Schrotti vom Ford Fiesta, Das Triggerrad müsste angefertigt werden und die MJLJ kannst Du im Netz für ca.130€ bestellen.

    Schau mal hier:

    http://autosportlabs.net/Main_Page

    Das ist das was du suchst und der Indy schon angesprochen hat... Und wie gesagt, der Klas weiß bescheid... Im Notfall hab ich noch nen Triggerad...

    Aber mehr von Klas per Pn denke ich.. ;)


    PS: Läuft beim mir im Mini wunderbar.. (im Moment besser als die Megasquirt... :D, aber bekomme ich schon noch hin...)

    Hallo ihr lieben,

    und zwar habe ein richtiges Problem mit der elektrik in meim 92er Vergaßer Mini. Und zwar sobald ich das Licht anschalte geht das Radio aus.... und öfters geht auch während der Fahrt das Licht aus, z.t der totale licht und radio ausfall...

    ich habe echt absolut keine Ahnung was das sein kann,.. Habe bis jetzt den schalter mal auseinander genommen und gesäubert.... und die Sicherungen hab ich eigentl. auch durchgecheckt, habt ihr eine idee was das sein kann? hat vllt. jem. das selbe problem oder schonn mal gehabt

    schnelle Antwort wäre super

    Beste grüße und noch allen einen schönen Sonntag

    ich hatte desöftern mal das problem... ist bei mir dieser mega tolle sicherungskasten... die anschlüsse haben wackelkontakte...

    Hallo alle miteinander.

    Folgendes Problemchen... wenn ich mit etwas, sagen wir mal, "Schwung" in ne Linkskurve fahre, höre ich vom hinteren rechten Radkasten sowas wie ein Schleifen. Ist relativ laut. Hab mir das ganze schon angesehen... nirgends Spiel oder sowas...

    Was könnte das sein??

    danke

    Welche Reifen montiert? bei 165er kann es untzer Umständen vorkomemn, dass das der gummi am Stößdämpfer schleift..

    Innenraum sieht schon mal gut aus... :cool: Hoffen wir mal das kein Rost wieder durch kommt...

    Thema Motor: ich würde auf SPi umbauen erstmal.. den vergaserrückschritt würde ich nicht machen, da es die Option mit der UMS. Anlage gibt...

    Wenn das mit dem Motor noch bissel zeit hat, dann sogar auf MPI Einspritzung umsatteln... Zumindest alle Teile davon verwenden. (und nach nem Kabelbaum ausschau halten.. da kann dann die UMS. für MPI dran...
    Wenn du jetzt den SPI Kabelbaum einbaust, dann kannst du die UMS im original Steuergerät verwenden.. und keiner merkts.. ;) Siehe vielleicht auch in einiger Zeit für MPI...

    Wenn du dir unschlüssig bist, dann baue eine normale Megasquirt ein.. das funktioniert in verbindung mit dem MPi und SPI-Kram... wenn du deinem Tüver zeigen kannst, dass ne Einsritzung drinne ist, dann bleibt auch der kat drin... Ist ja steuerlich nicht unherblich...
    Und nen SPI Steuergerät kann man sich ja immernoch in den Motorraum legen um alle Zweifel zu beseitigen...

    das werkzeug, der antrieb hat sich verbogen. was draus geworden ist weiß ich nicht, war ja nicht meiner.

    ich hab auch durchweg "markenwerkzeug" (hauptsächlich Elora) weils bei mir eigentlich ständig in gebrauch ist, da lohnt sich das.
    allerdings haben inzwischen einige tests ergeben das auch "billighersteller" normgerechtes werkzeug abliefern können.
    und wer seinen drehmomentschlüssel nicht regelmäßig überprüfen und einstellen lässt, kann sich auch gleich son billigteil kaufen weil die genauigkeit dann die gleiche ist.

    übrigens bricht bei dem billigteil bei ca 250Nm der ratschenmechanismus, was ich persönlich nicht schlecht finde, bei dem preis und wenn man bedenkt das er nur bis 210Nm geht

    Das brechen ist mir auch schon passiert..:eek:

    Hmm - an die ausmini.com Forumleser hier:
    Die Seite ist wohl mit nem Trojaner insfiziert! :eek:
    Habe gerade ne Warnung erhalten, als Ich die Seite aufrufen wollt...

    Hmmmm....

    hat der Virenscanner hier auch rum gemault...

    Also ich finde es bis jetzt besser den lap Top mit dabei zu haben...

    Da fahre ich nen Stück und schaue mir die Werte an und fühle auch (Ruckel oder nicht.. was auch immer)... hab mein kennfeld vor mir (ok neben mir) und dann halte ich fix an.. stelle die Werte nach und fahre wieder... usw.

    Log file läuft auch mit...

    Einverstanden, die Zündung müsste dann auch gewechselt werden, aber das wars doch dann auch schon, oder? Beim MPI natürlich ungleich schwieriger.
    Hat hier jemand die Umrüstung schon gemacht? Oder diesen Minispeed Kit drin?

    Jürgen


    Schau dir meinen Link doch mal an... :scream:;)

    Da brauchst du deinen SPI nicht auf Vergaser umrüsten...

    Also das Teil erstmal ist der Anlasser...

    Und dem ersten Bild zu urteilen, ist das der Kupplungssimmering der da undicht ist...

    Wechseln? Geht... Nix gegen, dich, aber allein wird das wohl nix! Da brauchst du wohl Hilfe oder ne Werkstatt wo du bissel über die Schulter schauen kannst wenn es dich interessiert...

    Dazu muss die Kupplung mit Schwungscheibe runter => kann ne Scheix arbeit sein... Alter Simmering raus.. neuer Sim merring rein Kupplung wieder dran...

    Also so mal eben was abdichten ist da nicht.. :(