Alex: deine anlage weicht stark von der hier ab
noch gehts hier um SPi mit einer niederohmigen düse, nicht was anderes mit 2 hochohmigen düsen
Hmm das stimmt... hab ich jetzt bissel außen vorgelassen...
Dann bin ich mal wieder ruhig...
Alex: deine anlage weicht stark von der hier ab
noch gehts hier um SPi mit einer niederohmigen düse, nicht was anderes mit 2 hochohmigen düsen
Hmm das stimmt... hab ich jetzt bissel außen vorgelassen...
Dann bin ich mal wieder ruhig...
Wenn der Motor komplett neu, sauber und trocken zusammengbaut wurde, dann diese Prozedur durchführen...
Aber beim normalen Ölwechsle ist es nicht zwingend notwenig die Kerzen raus zu machen und orgeln zu lassen, wegen dem schon erwähnten noch vorhandenem Schmierfilm...
Was aber gemacht werden sollte, den neuen Filter vorm anschrauben mit Öl füllen...
Ach so: hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...
Wie oft spritzt eigentlich so eine Rover-SPI-MEMS pro Motor-Zyklus (2 Umdrehungen) ein?
Antwort: Zwei malUnd wie oft spritzt die ums. pro Motor-Zyklus ein?
Antwort: Vier mal (Eben für jeden Zylinder separat, kann aber auch genau so gut nur zwei mal).In wie weit das für den ein oder anderen von Vorteil ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber der Hinweis auf diese zusätzliche Möglichkeit sei hiermit erwähnt.
Also ich habe es auf 4 mal eingestellt und finde es ist besser... Er läuft da wie ich finde mit etwas magerem gemisch besser... Sozusagen kann man den Motor weiter abmagern...
ich vermute mal, das die frage auf minis bezogen war oder?
*gg*
Ne ne, das siehst du vollkommen falsch...
sorry,
BS liegt nicht drinn, müssen wir verschieben....das mit dem Bier...Cola drink ich nicht...wenn,s mir gutgeht:D
Alles klar....
Die cola war für mich... ich trink kein Bier...
ich deute die Beschreibung so dass ausser dem Bi-Xenon
(Chinaschrott-Lämpchen)A L L E Seingetragen ist.
Sehe ich auch so...;)
PS @ Dieter:
Bist du eigentlich auch in BS? Dann hät ich dir das mit dem Staubsauger mal bei ner Cola und Bier erklärt...
Unverzichtbares Werkzeug zum Schrauben im Mini-Motorraum
Mechanischer Greifer und flexibler Stabmagnet
Gibt´s für kleines Geld und verhindert Frust und derbe Flüche
Gruß, Diddi
hat mich Asphalt schon drauf hin gewiesen...
Morgen mal auf die Suche nach dem Störenfried gehen..
Aber ich bin froh dass ich nicht der einzige bin...
Dachte schon manchmal meine Spritzwand ist schief oder der Rahmen... aber die haben das echt so blöd geformt...
Alles anzeigennee, die Türken hätten es meiner Meinung nach nicht verdient. Aber das ist meine persönliche Meinung.
hmm
Genau das ("die verdienen nen Haufen Kohle, da müssen die das abkönnen") ist die Ansicht von vielen. Und genau falsch.
Versetz Dich doch mal in die Lage von den Typen: du kriegst nen Haufen Kohle, logo. Die kriegst du aber auch so, auch wenn du nicht in der Nationalmannschaft spielst.
Jeder sagt: die Triebfeder für alles ist Geld. Das ist aber falsch. Tief in der menschlichen Psyche ist nicht Geld der Antrieb, sondern Anerkennung und sowas wie geistige Befriedigung. Geld ist nur der materielle Ausdruck dafür, weil es in dieser verblödeten Gesellschaft nix anderes dafür gibt, außer Geld.So und nun stehst du unter Psychodruck... da ist dir das Geld scheixxegal. Wenn du verlierst, nöhlt jeder in Schland blöde über dich rum. Das bringt dich aus dem Ruder... usw.
Das müsstest Du doch ooch nachvollziehen können, im Racing, oder? Du kriegst doch ooch Dein Gehalt, egal, ob die Kiste ausfällt oder letzter wird. Nur wenn ihr gewinnt, gibts nen Bonus (wenn den der Zahlenschieber nicht schon vorher gestrichen hat). Aber eigentlich freust Du Dich doch mehr über den Sieg, oder ist das erste was Du denkst "geil ich krich 200 Latten mehr", wenn die Karre als erste durchs Ziel brettert?
hmm verstehste was ich meine?
hmm
Über die Türcken sind wir ja selber meinung... und haben uns nicht abgesprochen...
Aber die anderen Punkte sehe ich genauso... naja wurscht jetzt.. Am Sonntag will ich im Biergarten bissel feiern und nen schönes Spiel anguggen...
wie du fährst mit 1500 U/min auf der Bahn
na klar.. ne 1.0er Endübersetzung...
nee das nicht aber trotzdem nervt mich das.. und ich will ja in BS keine klapperkiste hin stellen...
rahmenbefestigung auf der BF seite leicht lösen (die schrauben die in richtung innenraumgehen) und dann mit nem schraubenschlüssel, oder irgendwas was passt und den hilfsrahmen nach vorne schieben, falls das im stand nicht reicht wagen vorne anheben, hat bisher immer geklappt.
Hmm guter Tip... werd ich am We mal machen.. sosnt bekomme ich die Krise wenn ich next We nach BS fahre...
Hey, ich bin auch froh, aber verdient hätten´s die Türken schon, oder? Die waren besser, aber wie gesagt: am Ende zählt immer, wer mehr Tore schießt. So ist das nun mal. Und feiern tun wir auch so.
Im Racing heißt das: if you want to finish first, you have to finish first!
Da nützen auch 69 schnellste Rennrunden nix, wenne dann in der letzten ausfällst!
Aber mit der Leistung können wir voraussichtlich weder die Spananier noch die Russkis schlagen, und das ist doch Sinn der Sache: EM werden.Und mal ehrlich, bei den Gehältern kann man doch ruhig mal ein wenig Druck aushalten. Wir alle kriegen deutlich weniger, und müssen teilweise mehr Druck abkönnen.
hmm
Hmm ich weiß nicht ob die es wirklich verdient hätten.. den wenn man sich die restlichen Spiele anschaut, waren die alle nicht so dolle von denen... Da haben wir im Portuaglspiel wesentlich mehr gezeigt...
Ist nur meine Meinung...
tja das mit dem Druck ist sone Sache... auch wenn die viel Geld bekommen, die meisten sind nicht älter als ich (23) und da verkraftet man das doch etwas anders als vielleicht ein 40-Jähriger.. Ist einfach so... Das sollte man nicht vergessen!
Vielleicht gehen sie jetzt an das Finale anders ran und die Gesamtleistung wir wieder besser...
Vor dem Portugalspiel hat auch jeder gesagt, mit der Leistung können wir die nie schlagen... Und es wurde sich gesteigert..
Und wenn die deutschen doch verlieren sollten fände ich es jetzt nicht so tragisch, dass ich dann Wut hätte, weil 1. ist es nur Sport und 2. haben sie es bis ins Finale geschafft...
@FG: Sehe ich auch so... Aber ich glaube mit der Euphorie und den zugehörigen Schwankungen ist in vielen Ländern so, aber bei den Deutschen ausgeprägter..
Beispiel war auch immer die Formel eins wo Schumi noch da war...
Wenn er gewonnen hatte war er der größte in der presse.. und wenn verloren gleich der abgeschriebene Loser....
Aber ich glaub der gemeine pöbel braucht solche Storys von der presse um was zum reden zu haben...
Auch wenn die Deutschen am Sonntag verlieren sollte (weil vielleicht die anderen wirklich besser sein sollten), dan freue ich mich trotzdem für die...
So, jetzt will ich s wissen:
Ging euch das auch öfters so, dass ihr am Motor geschraubt habt und Flupp.. ne Mutter runter gefallen.. und Zack genau zwischen Rahmen und Spritzwand...??
Und nein, nicht dass der Spalt gleichbleibend ist, er verjüngt sich nach unten, sodass eine dazwischen gefallen Mutter schön stecken bleibt und dann schöne Rasselgeräusche bei bestimmten Vibrationen verursacht...
Das plagt mich gerade auf der Beifahrerseite Fussraum... genau bei 1500 U/min... Macht mich fertig!!
ich muss den Übeltäter da irgendwie raus bekommen... nur sehe ich nicht viel und ran komme tue ich noch schlechter...
MOin..bei uns ist auch ein Auto durchs Dörfli hupend gefahren :D.
Und ich hab mit mit türkisch Nachbar geguckt...tat mir ja ein wenig leid, denn verdient wars so nicht, aber egal. Was zählt ist das Ergebnis! Jetzt sollen bloß nicht die Spanier gewinnen, denn sonst gibts Konflikte @ home am Sonntag :Dhmmmmmmmmm...WE wird hastig..Rasen schreit nach Mähung, aber Mini schreit auch nach Kopf runner reißen...mal sehen wie ich das hintereinander kriege.
Wieso war es nicht verdient? Ok, die haben kein super Fussball gespielt... aber die Tore ansich waren klasse...
Die Türken dagegen hatten doch nur gaggel Tore... die hatten glück das im richtigen Moment einer da stand an den der ball dran geflogen ist und dann ins Tor...
Die Deutschen spieler waren mental extrem angespannt und nervös war mein Eindruck... das lag wieder daran weil die Presse und alle von außen gesagt haben... "die türcken sind doch kein gegner"
beim portugal spiel waren wir nicht die favoriten und schon abngeschrieben.. das lässt die spieler von uns anders denken...
laut dem prospekt ist der Mini hinten von der Spur her wirklich schmäler... ich dachte immer das hab ich mir eingebildet und konnte nicht richtig messen...
Mensch das ist doch mist...
Also bei meiner "Lackierung" geh ich davon aus, das sich der Baumarkt Füller nicht mit dem Lack vertragen hat......
vielleicht liegts aber auch an dem Rot ?
Exakt Richtig...
Die 1-K Komponenten vertragen sich fast nie mit 2-K-Sachen wenn es etwas nässer aufgetragen wird...
Der Fehler ist schon Wochen hier in diesem Beitrag, warum weiß ich aber auch nicht.
Nicht nur in diesem Beitrag...
So hat sich erledugt...
hab es raus bekommen! Durchmesser ist außen 75mm und innen 55 mm...
Ich finde es ist aber nen Unterschied ob man mal zu so einem Event fährt und dort bissel Sprit durch jagt oder jeden Tag sinnlos von A nach B kommt.. Obwohl dies vielleicht nicht sein müsste...
Das ist dann wie Urlaub wo man Geld für aus gibt...
Servus..
hab grad den Durchmesser von dem Ring nicht im Kopf..
Müsst es aber bis um 16 uhr wissen...
innen 55mm und außen 70 oder 75mm.. Und genau das weiß ich nicht mehr.......
Danke..
Alles anzeigenSo, war beim Schrotti, hab gesagt gib mal EDIS4 vom Fiesta. Hat blos blöd geguckt.
"Weißte nich wat ich mein?"
"Nö?"
"Ja, so 'ne Zündanlage, halt"
"Hääh?"
"Ja, so halt, würd es hier geben"
"Wie, watt, hier?"
"Ja"
"Verarxxch mich nich, will'se auf'e Frexxe!"
"Ähh, ja, aber, die im Forum haben geagt...........Frooompfff.................aua!!!!"
"Alder, und sachst du hier nochma Forum gibt's direkt noch eine hinterher, ist das klar!!!"Würde also den "Tipp" mit der EDIS etwas konkretisieren.
Bis später...
:D...........