Beiträge von bomb007

hmm das sit ein Kapitel für sich....
    Hat sich nicht bei uns gemeldet.
    Einzig ihr Ehemann (Vermieter) war gestern morgen bei mir kurz bevor ich abreisen und im Krankenhaus Frau und Kind abholen wollte.
    Er gab uns die Schuld an dem Unfall, lgaubte nicht, daß die Frau drübergefahren sei.
    Der Gipfel war noch, daß er mit ins Krankenhaus wollte, um zu sehen was mit dem Kind wirklich sei.
    (Er ist mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden und meine Frau hat mit eigenen Augen gesehen, wie das Auto drübergefahren ist...)

Er gab euch die Schuld?? Gehts noch?? :eek: Ok man könnte sagen Aufsichtspflicht verletzt... aber wenn deine Frau dabei war, dann muss die Alte in dem Auto voll gepennt haben und nix gesehen... und ich meine, grad bei solchen Urlaubsgegenden ist doch mal mit Kinder zu rechnen...

Also ich glaube, ich weiß niocht was ich mit dem Typ gemacht hätte wenn der noch dumm fragt so nach dem Motto ob mit dem Kind wirklich was sein....
    Das du da ruhig geblieben bist, Respekt!!:eek:

Und was ist das biotteschön für eine Frau die sich garnicht meldet?:headshk::headshk:

Das ist Krass....

Dan auf jeden Fall schnellste Genesung... Wie alt ist dein Kind den?

aber mal was anneres: kann es sein, dass dieses Jahr verflucht viele Minis abgekocht sind? Überall liest man: "der Mini xy hat gekocht", "mein Mini hat gekocht" usw. :confused:

was isn da los?

hmm

Also bei mir war in der Richtung alles im Grünen... 80 °C am Wassertempfühler... alles wunderbar.. zumindest dort..

Wenn sich mein Nehmerzylinder nicht aufgelöst hätte.. :rolleyes:

Gibs zu... die hatte keinen Bock auf Schlafen im zelt... :p

Also war sozusagen Schwungscheibe, Kupplumng und Automat eine Einheit und neu?

ich hatte schon das problem, dass die Verschraubungen (6Stück?) vom weiblichen Konus zu Schwungscheibe sich gelockert hatten, und dann beim Hochdrehen und Abtouren hässliche virbrationen erzeugt hatten...

Aber wenn du das neu gekauft hast, sollte das auszuschließen sein... aber nicht unmöglich...:soupson::rolleyes:

Melde, dass ich wieder zu hause angekommen bin.. :)

mein Kupplungsnehmerzylinder funktioniert noch.. :cool: Danke an meine Helfer die mir da aus dieser misslichen Lage raus geholfen haben!
    Somit konnte ich noch aus eigener Kraft am Samstag nachmittag auf den Platz fahren...

Hat Spass gemacht.... :)

Ach ja es war mein erstes Treffen nach 5 jahren Mini-besitz... Und gleich mit Panne angereist.. tja das hat man nun von sonem performten Motor.. :D
    (oder einfach ne Schraube nicht richtig fest gezogen?!)

Hör auf den Genossen! Außerdem hast du eh kein Visum für die Westzone! :p
    Wir Ossis müssen halt hinterm Zaun leben :D und dürfen nur tagsüber mal gucken gehn :D:D:D

Alles klar...

Grad kotzt mich das Wetter hier richtig an, aber soll ja bissel besser werden... Moregn Sonnenschein in BS... und hier hört es vielleicht nach dem Mittag auch mal auf....

antwort genug? alleine das weglassen / umbauen der zentrierringe lässt das bekannte magerruckelproblem in bestimmten drehzahlbereichen fast verschwinden. die mpi brücke ist mist, egal was man mit ihr veranstaltet, also neue bauen! dann auch gleich wie bei einem richtigen auto mit vier düsen ausstatten. dann noch so in der brücke versenken das sie in die richtung des einlassventils des zur zeit ansaugenden zylinders zeigen und schon hat man ein möchtegern 7 port kopf.

Alles klar jetzt verstehe wie du es meinst.... Aber die MPI Düsen sind 4-Loch düsen... nun ist die Frage in welchem Öffnungswinkel da was raus kommt... ob das dann durch die siamesischen Kanäle besser wird wenn Sie leicht geneigt zu dem Ventil zeigt...

Egal... das verwässert den Thread hier.. ;)

Mal schauen... es wird doch am MPi gearbeitet.... mal schauen wann da was kommt.... Sequentiell wohl erstmal nicht?!

aber was der mpi seriennah tut und was er mit der ums. tut, sind doch zwei paar schuhe.
    die orginale weiß nicht das sie nur zwei düsen hat. die ausgänge der düsen sind ja gebrückt. wenn man jetzt diese brücken ersetzt und auf vier düsen legt, die strömungsgünstig positioniert sind ist das schon eine verbesserung?? liege ich da falsch?

wenn die ums. für mpi jetzt so ausgelegt ist, das sie nur zwei düsen befeuern kann, weil nur zwei da sind, ist das schön und gut. wenn sie jetzt so ausgelegt wäre das sie auch vier düsen befeuern könnte (wie die seriensteuerung) wäre es ja auch möglich das sie wirklich vier befeuert. entsprechende veränderung am kabelbaum vorrausgesetzt.

Was willst beim Mini-zylinderkopf mit 4 Düsen? hat doch nur 2 Einlasskanäle die sich aufsplitten...

ich muss sagen das Rahmenkit ist nicht so der Bringer..

Zumindest der Rahemn sieht etwas lasch aus für meine Begriffe... man sollte immer bedenken, dass man nicht nur rum steht sondern auch mal fährt und da nicht unerhebliche dynamische Kräfte auf alles einwirkt... wäre blöd wenn in der Kurve der untere Querlenker weg knickt... :soupson: