Wobei die UMS bis jetzt noch keine MEHRleistung gebracht hat-
Ganz genau das gleiche Tuning, wie bei Vergasermotoren und beim MPI zählt auch für den SPI.... bis sagen wir mal 80-90PS.
Aber tunen wollte er ihn glaub eh nicht unbedingt gleich
Hmm... Ist doch logisch, dass die UMS bei nem sonst originalen Motor keine Mehrleistung bringt...
Eer wollte doch damit sagen, dass ein Abstimmen eines gemachten Motors besser zu realisieren ist als ein Vergaser mit HS6... weil die UMS frei programmierbar ist...
ich bin der Meinung es ist einfach so, weil man mit der elektronischen Regelung viel besser und filligraner auf alle Betriebszustände des Motors eingehen kann, als mit dem relativ einfachen HS oder Hiff Vergasern...
Wenn es nicht so wäre, dann würde mich stark wundern, warum wir dann bei neueren Serienfahrzeugen nicht bei den "guten" vergasern geblieben sind, sondern elektronische Einspritzanlagen drinne haben..
So... :p