Würde voraussetzen, dass das Bild vorher scharf gewesen wäre:p
Ich schenk dir mal nen Brustrasierer......flitz.....
ja ja ich geb ja zu, hab es bin letzter Zeit etwas schleifen lassen..
Würde voraussetzen, dass das Bild vorher scharf gewesen wäre:p
Ich schenk dir mal nen Brustrasierer......flitz.....
ja ja ich geb ja zu, hab es bin letzter Zeit etwas schleifen lassen..
Okay, hab mich zwar bis jetzt zurück gehalten, aber es geht ja darum, das die Holde Lady endlich mal was zeigt...und da heiligt der Zweck die Mittel
Meinst du, wenn du vin dir was zeigst, dass sie das besser stimmt? Ihr alten seit doch nicht das Beuteschema..
*duckundwech*
Ok nochmal : Titten raus noch ist Sommer :D
Wie du das wieder ausdrückst... :p
So hier einmal von mir...
Ostsee 2008:
http://4zylinder.net/www/4zylinder/…=9&key=77&hit=1
Jetzt bist du dran Lilly...
EDIt: Das ganze mal bissel entschärft..
hmm wenn das nicht so weit wäre, dann hätte ich mir das teil geholt...
Wenn du unbedingt Bilder mit Schlüpfern drauf sehen möchtest kannst du ja welche machen
also von mir sind genug Bilder bei http://www.4zylinder.net... Einfach mal in der Galerie guggen...
Ostsee und so..
Alles anzeigen...tse ... Cart fahren? Schon mal auf'n Tacho geguckt?
Neee neee.....
Mal zu was ernstem: ich hab hier ne wirklich alte aber voll funktionsfähige Drehbank im Angebot. Lassen sich Teil bis zu ca. 3m Länge einspannen.
E-Motor und Riemenantrieb sind mit dabei. Das Teil funktioniert prima (soweit ich das beurteilen kann) ist halt nur alt. Gewicht ca. 2 bis 3 Tonnen an einem Stück. Gabelstapler zum Verladen vorhanden.
Gibt es für ne Kiste Bier und Selbstabholung.
Muss ich Bilder machen?
Mitnehmen!!!
mal was einschieb:
ich bin kein techniker oder sonst jemand der ahnung davon hätte, sowas zu konstruieren oder zu errechnen...
aber wäre es denn nicht die logische kosequenz sowas wie ein "zcar" zu bauen!? denn da sind doch alle teile neu konstruiert und entwickelt; gearde was fahrwerk an geht... klar könnte man jetzt sagen, dass is doch nur noch n rohrrahmen mit ner mini karosse drüber gestülpt, aber das macht vielleicht auch sinn, da die mini-teile niemals für solche kräfte ausgelegt worden sind...
Das steht aber hier im Moment für Dean nicht zur Debatte... :p Und das würde er sicherlich auch nicht wollen...
ich wöllt es auch nicht...
Mal als Beispiel wie ich das mit dem Rahmen für den VR6 Umbau gemacht habe:
Esrt einmal das Cad-Modell erstellt wie ich es vom Gefühl her für fest genug hielt..
Der nächste Schritt betsand darin die ungefähren Kräfte zu ermitteln...
Das ist jetzt der Knackpunkt, den was weißt du schon was für Kräfte auftreten beim Fahren beschleunigen.. usw....
ABEr: Es gibt Fahrwerksbücher wo man mit Hilfe von Annahmen und Berechnungsgrundlagen Grundwerte berechnet (mit Sicherheitsfaktoren und so), die dafürverwendet werden um überhaupt ein bauteil Grundauszulegen..
nach diesen Richtlinien habe ich mir meine Kräfte errechnet und diese im Modell angetragen und die Spannungen und Verformungen ausgerechnet..
So, jetzt sagt der näcshte, ich hab ja ein geschweißten Rahmen... Richtig... da war der Nächste weg, dass es Diagramme und Tabellen gibt, die zur Festigkeitsberechnung von Schweißnähten heran gezogen werden... damit kann man dann in etwa die ertragbaren Spannungen der vorliegenden Schweißnaht ermitteln und diese dann mit den vorliegenden SPannungen vergleichen.. und einen Sicherheitsfaktor ausrechnen...
Bei mir war der Sicherheitsfaktor glaube über 4... somit ist die Grundauslegung definitiv in ordnung und ich würde mich damit auf die Strasse trauen...
Mit unseren Mitteln muss man halt das ganze etwas überdimensionieren um auf der sicheren Seite zu sein, da man nicht die Möglichkeit hat, mal eben alle LAsten zu ermitteln.. (wie Highlinder schon sagte)...
Wie gesagt, mit meinen Mitteln ist das nur einanhaltspunkt, aber ganz gut dafür geeignet um abschätzen zu köbnne ob man auf dem richtigen Weg ist...
@ Dean: hast gleich mal ne PN...
http://www.rigging.net/Bolts.html
das hab ich noch gefunden...
Gilt aber das Ansi Zeug auch für Englischen Kram?
Naja, so bekommt man eine Vorstellung, warum es Uniball-Varianten gibt
Die müssen aber auch ausreichend dimnesioniert sein... den dort hast du nicht viel Dämpfung durch gummis...
Das heißt, die Schläge auf Strebe, Aufnahmen und Co. ist um einiges Höher...
ZitatWenn ich die Mutter so nach gefühl anziehe und damit die Scheibe nicht anliegt, veränder ich doch jedesmal (bei Demontage und Montage) die Zugstrebenlänge und damit meine Fahrwerksgeometrie, oder irre ich da???
Sehe ich auch so, deshalb ist das "auf Block gehen" beim Anziehen wohl eine Sinnvolle Angelegenheit um eine definierte Länge zu bekommen
ich hab mir auf der Fräse stück flacheisen genommen.. Loch in der Mitte rein und die eine Hälfte aufs passende Maß runter gefräst..:)
Öhm hab bei Limora mal nen WIX Filter gekauft für glaub 3 Euro irgendwas !
Die Firma heißt übrigens wirklich so
hab ich einen zu hause liegen... Ne WIX Filter.... *wechschmeiß*
Wie kann man sich als Firma nur so nennen.. Das ist genau das selbe wie eine Autoaufbereitungsfirma hier in Dresden, die sich "PISS" nannte... :p
Und noch ein Einwurf:
Warum ist bei der komischen Strebe der Materialquerschnitt an den Stellen der größten Belastung eigentlich am geringsten?
In dem Bereich wo es dicker ist bei der Sterbe geht es wohl um die Freie Knicklänge...
Eulersche fälle... an den Einspannstellen wird es nicht knicken nach Euler...
Aber dazwischen schon.. und das kannst du über eine Größeren Querschnitt besser abfangen..
Dies ist natürlich nur beim beschleunigen Interessant... wo die Zugstreben auf Druck beansprucht werden..
EDIT: jetzt könnte man natürlich sagen, mache ich an den Stellen wo es im moment dünn ist, das ganze genauso dick wie in der Mitte... aber da hab ich dann immernoch die kleine Mickrige Schraube am Querlenker, die dann wohl defintiv das schwächste Glied darstellt..
bei A*U zum Beispiel gebe ich meine Schlüsslenummer und bekomme nen Filter für 4 Euro...
Also teuer und umständlich zu bekomme ist das nicht...
Ausserdem sind es 4 Radbolzen, also 4x63 Nm .......... macht 252 Nm ....
Klingt doch gleich viel stabilerMax
Der ist gut...
Alles anzeigen- Auto vollgeladen
- Irgendwann Nebelwand hintehergezogen
-- Kolbenringe geplatzt
- ADAC gerufen
- Burglauer besucht (hat eine Pizzaria und eine Kirche!!)
- Öl-Quelle in Burglauer angelegt
- Focus mit 6500km auffe Uhr von Sixt bekommen
- Heimgefahren.Hmmmmm - watt'n Tag!
Aber irgendwie war's auch sau lustig
Nette Truppe per MFZ erwischt/zusammengestelltAuto kommt dann irgendwann mit restlichem Gepäck und meinem neuen Getriebe noch in OG an. Hoffentlich bald...
Mien beileid...
Bist du Plus-Mitglied?
Und da bekommst nen Auto und die bringen deins nach Hause?
das kennfeld von alex? aber nich das es über umwege von mir is
Hmm... das kann gut Möglich sein.... Weiß nicht mehr was ich damals dem Mini-Porsche geschickt hatte... ;)
ich glaube das kennfeld könnte noch von mir sein... was du von dem Vorbesitzer bekommen hast...
manometer, 40bar/580psi, glyzeringefüllt, von HansaFlex
für was? soviel ladedruck?:D