Beiträge von bomb007

hmmmabend.....

heute hübsches Motorbootrennen auf der Elbe gesehen... War nur blöd, das da im ersten Lauf gleich zwei gleichzeitig abgehoben sind... Ist schon heftig wenn son Kahn bei knapp über 100 Unterwind bekommt :eek:

Aber gestört sind die schon: Formel 1 Powerboot: 0-100 in unter 3s, Topspeed 250 und in den Kurven bis zu 6g!!!

War ich auch mal guggen.. aber erst später... hab das große Boot nivht fahren sehen.. mist....:rolleyes:

und das ist (neben diversen anderen) für mich der hauptgrund warum ich vergaser mag .
    diese spontane aber trotzdem perfekt dosierbare sähmige gasannahme eines vergasers habe ich bei noch keinem einspritzer erlebt .
    beim auto mag ich das schon nicht , im motorradbereich ist das noch eine spur entscheidender wenn man beim herausbeschleunigen aus der kurve im rechten moment gas geben will .

irgendwas is hier faul,andi redet pro vergaser und wir sind einer meinung;)

Also meine Freiprogrammierbare hat die selbe Gasannahme wie der vergaser es hatte...

Kommt halt drauf an wie die elektronik programmiert ist... bzw. das heutige elektronische Gaspedal...

Naja es gibt leute die sehen den mini als hobby an und sind bereit geld dafür auszugeben und die sollte man sich warmhalten :)
    ich habe bei einem händler den vorderteil von meinem käfig bestellt und das dauert jetzt schon 2 monate und es macht mir nichts aus da ich von dem händler immer gut beraten und bedient worden bin . wenn das jemand machen würde den ich noch nicht kenn wäre ich schnell woanderst und das ist eben der unterschied :)

Das sollte aber nicht 2 Monate dauern... Händler des Vertrauens hin oder her...

Du bezahlst schließlich Geld dafür....

Saschä:

ich akzeptiere auch deine meinung.. ;) Nur den Motorsport in der Beziehung zu sehen ist glaube der falsche Ansatzpunkt...

Ottonormalfaher und Rennfaher zu vergleichen ist wie bei den Äpfel und den Birne..

UND Motorsport ist Rennstrecke... wenn da mal nen Auto zu bruch geht ist das was anderes... da sind auch keine Fußgänger oder Fahrradfahrer... :rolleyes::D

Und du meinst ne Omi im polo kann ohne ABS genauso gut ausweichen und Bremsen wie nen Rennfaher??:eek: Sicher nicht...

Und ob du so gut bist kann ich nicht beurteilen... Aber ich sehne nicht unbedingt den Tag herbei wo du mir schlitternt entgegen kommst auf der gegenspur.. oder ich dich anrauschen sehe im Rückspiegel, weil bei dir nix mit ausweichen ist bei blockierenden Rädern...

ich bin auch nicht der Freund von Elektrnik gedöhns.. aber 4Punkt ABS finde ich nützlich und sinnvoll

So mal ein paar erklärende Worte von mir...

Ich glaube ich weiß wem der Motor gehörte und ich hab mich auch paar mal mit ihm unterhalten und konnte mir das ganze anschauen... und er hat mir auch bissel erzählt was den so in der Vergangenheit passiert ist.

erstens: Der hatte den Serienturboverteiler drinne.. und damit ist dem nicht nur einaml der Motor hops gegangen...

Grund:
    Er hatte ihn mit mehr Ladedruck gefahrne als original... Der höher ladedruck hat den Verteiler so "manipuliert", dass beim beschleunigen schlagartig die Zündzeitpunktverstellung begonnen hat und extrem in Frühzündung gegange ist... damit war der Motor platt...

Dann zum Schluss meinte er hat er im verteiler etwas einegschweißt um den Zündzeitpunkt nicht zu früh werden zu lassen...

Also wenn das ganze so von ihm übernommen worde, dann ist davon auszugehen das das nicht optimal ist...

Na Hallo... :p

Alos erstmal dem Schubi alles Gute zum geburstag...! gesundheit und der ganze Kram... :p
    Aber vor allem nen leichten Mini.. ;)

Und Sorry, dass ich gestern nicht da war beim Garagenfest... Musst an meiner Arbeit schreiben.... am Freitag soll sie zum binden gehen... :eek:

Dem kann ich mich nur anschließen.. :)

na hallo...

:)

Da bedanke ich mich mal hier ganz dolle..:) Komme grad aus der Kneipe... bin nicht betrunken.. ;)

naja und mit 24 gehe ich ja schon straff auf die 30 zu... :D Aber ich hab mich bis jetzt gut gehalten..! Wenn das so anhält, dann wirds lustig mit 30.. :D