Also ich habe die MJLJ auch drinne...
Und den PIP-Ausgang angezapft und direkt auf meinen DZM gegeben... und bei mir gehts... Ohne Widerstände oder ähnliches... Was habe ich richtig gemacht?
Also ich habe die MJLJ auch drinne...
Und den PIP-Ausgang angezapft und direkt auf meinen DZM gegeben... und bei mir gehts... Ohne Widerstände oder ähnliches... Was habe ich richtig gemacht?
... ich glaub , das wär was
Metro
hmm
hab ich hier liegen, passend Motorhaube und Stoßstange von mir neu lackiert...
ich hab meinen Mini noch (erstes Auto) seit 2002... und hab mir geschworen den zu behalten.. weil es halt mein erstes Auto war...
Und auf die paar Euro die ich dafür bekomme bin ich nicht angewiesen...
Hmm mein Mini ist abgemeldet jetzt.. ist ja schon Oktober....
Und hab am Samstag Arbeitseinsatz... oh man... da könnt ich mich nicht mal wo mit rein setzen und nur mit fahren...
Aber wünsche euch viel Spass...
Meine erfahrung:
ich hatte mir auch neue von Dunlop geholt...
Und nach ungelogen 50 Km war ich wieder auf der gleichen Höhe wie es mit den alten Elementen der Fall war...
Werd ich wohl vorm Frühjahr dann auch paar alten von Hinten nach vorne wechseln..
Aber der Decklack bekommt irgendwann Risse und das Wasser kriecht dahinter.....
Deshalb kann ich nur den Tipp von innouwe mit ruhigem Gewissen empfehlen, ganz normal lackieren und dann den Spalt immer wieder mit elastischen Material wie Wachs oder besser Mike Sanders fluten. Das ist dann in einigen Jahren so voll, daß sich jede Weitere Bearbeitung erledigt hat und da in Sachen Rost nichts mehr passiert.
Und dann das i-Tüpfelchen, einen Innenkotflügel montieren!!PS: Zuschweißen geht auch nicht, dasreist irgendwann. Das einzige, was ich mir noch Vorstellen könnte, wäre hartlöten.... wenn das Flußmittel nicht wäre.
Thema schweißen... ähnlich der vertikalen Falze an C und A-Säule 8wenn man es den macht) mit nem hinterlegten Blech verschweißen als Verstärkung.... dann reißt dort nix...
Servus...
Wegen Schläuchen und Anschlüssen schau mal hier:
Die sind echt preiswert und super schnell....
Wenn de zu Hansaflex gehst, ziehen die dir das Geld aus der Tasche...
Hmm hochhol...
Also wie schon im Thread vom metro erwähnt...
ich fände es schön hier weiterhin bissel was neues zu lesen...
Die die es nicht brauchen, brauchen es nicht...
Da sollte man sich als Nicht-Elektrik-Freund nicht gar so abwertend zu Wort melden...
Wer weiß was aus solchen Ideen sonst noch so alles entstehen kann...
Und wenn wir uns schon immer gegen alles neue verwährt hätten, dann würd ich jetzt hier nicht am PC schreiben sondern in ner Höhle sitzen und Holzpfeile schnitzen...
Also bitte hier weiter machen und genauso auch den Werkstatt Thread vom Metro nicht unbedingt runter machen... Hat doch hier jeder seine Berechtigung!!!
PS: Die Reaktion von Dougie hat sich wohl eher aus der Situation ergeben, dass auch er etwas von der Seite angemacht wurde...
Also hat sich jetzt jeder mal auf den Schlips getreten gefühlt... => Ausgleich...
P.S.: Und ich finde auch den Klopfsensorbeitrag lesenswert. Sind halt 2 total unterschiedliche paar Schuhe, die man nicht vergleichen kann.
Meine Meinung...
Diesen vom Metro sowie auch die von Dougie, Klas und Co. gemachten Dinge finde ich toll... Da haben Leute ahnung und Enthusiasmus...
Immer weiter bitte...
Der eine meint halt elektronik braucht er nicht, der andere meint coole Sache...
Jedem das Seine...
Ich hab gern von beidem Etwas...
Naja schon klar, dass ich den Sensor nicht anschweißen will
Ich wollte damit sagen, dass der Sensor doch möglichst nah an den Brennräumen sein sollte...
Außen dran schrauben.. ok... Tests sollten das zeigen wie es funzt..
Aberansich ne schöne Sache...
ich staune immerwieder und stelle fest, dass ich kein Plan habe von Schaltungen in dem Maße...
Aber was nützt die Auswerteeinheit, wenn noch kein Sensor vorhanden ist??
Der muss noch irgendwie in den Block oder Kopf rein? kann jemand guss schweißen??
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm:D
Ernst oder Spass der Zettel??
Servus..
Die Methode des kantenentfernens wie du sie beschrieben hast ist vollkommen legitim...
immer weiter so...
Andere sollten sich da gezwungen fühlen, Dir an einer roten Ampel die Nase plastisch zu verformen, oder mal Gebrauch von der Nummer 110 zu machen!
jetzt bleib doch mal ganz unruhig...
Es sollte doch jetzt von mIni-Man nicht heißen dass er der notorische Nötiger auf den Strassen ist..
Wer bitte hat das nicht schon gemacht... weil er einfach etwas spät gemerkt hat, dass er da abbiegen muss...
Irgendwie passt jetzt für mich ein Kopf mit Ventilsitzen die Blei benötigen und eine Lambdasonde nicht wirklich zusammen...
Liegt bei mir daran, dass mein Kopf noch ne alter ohne Ventilsitzringe ist und ich durch die Megasquirt jetzt ne Lamdasonde habe...
Frage um nicht erst nen neuen Thread aufzumachen:
Ist der Bleiersatz den man so kaufen kann schädlich für die Funktion der Lamdasonde? kann die irgendwann hops gehen??
Servus...
hier mal ein kleines Resüme nach einer Sommersaison mitm Kompressor.
Die Technik ansich hat funktioniert... Getriebe ist noch ganz nach 5000 km... Auch bei Fahrten knapp an die 6000 U/min gab es keine Probleme...
Ein ordentlicher oberer zusätzlicher Motorhalter muss her... und ein neuer Auspuff muss drunter.. jetzt klapperts ab und zu innen drinne...
Desweiteren ist mein Motorkonzept zwar so in ordnung aber nicht Perfekt...
Daher werden ein paar tiefere änderungen bis zum Frühjahr gemacht:
-Verdichtung von 8,5:1 auf 9,0:1 erhöhen... Teillastfahren soll damit verbessert werden...
-Kompressor verlässt die jetzige Position und wandert vor den Motor
-eine MPI-Ansaugbrücke wird in Verbindung mit einem Ladeluftkühler montiert... die Ansauglufttemp. soll damit von stetigen 80-90°C reduziert werden um einen besseren Motorlauf zu erzielen...
-ich gönne mir einen Kupplungsautomaten vom Metro Turbo...
Durch die Änderung des Ansaugtraktes soll der Motor zum besseren laufen animiert werden...
was??
Is ja Wahnsinn...für das kurze Ding... ne Danke, das Geld kann ich besser anlegen. Aber da sieht man mal wie die sich so finanzieren, ich hab allein 6 oder 7 Fahrten gesehen, in 3h... da kannste ausrechnen was die an dem Tag eingenommen haben.... und angeblich kostet der Kahn so um die 60000€, da ist sowas schnell refinanziert...glaub ich hab den falschen Job
hmm
60000 soll das Ding kosten?? hmm naja der 300PS Motor kost ja schon locker 15 Scheine...
Hmmoin Hmmädels
.... hmmal gespannt wies Wetter heut wird ...
Metro
*gähn*
Bist ja schon wien Rentner... die reden auch nur noch übers Wetter.. UND Krankheiten...:D
cool... also ich nehmme:
- eine rostarme Karosse
- Türen, Motorhaube
- ein, zwei Hilfsrahmen
- was sich sonst noch so leckeres findet...liefert ihr auch
Alex: war echt übel das Teil...konnte man ja mitfahren, aber keine Ahnung was das kostete...
hab mal gefragt.. kostete 100 Euro für 5 min fahren.... ok man fährt mal kurz 180 km/h und 2 mal durch die Kurve.. das wars dann auch schon...