Servus,
also dein Sturz hinten erscheint mir zu wenig. Mit Parallel-Schwingen kommt es bei zu wenig Sturz dazu, dass du in der Kurve auf der Reifenkante fährst.
Daher fährst mit 1,5° negativ dann deutlich mehr auf der Lauffläche und hast Grip...
Servus,
also dein Sturz hinten erscheint mir zu wenig. Mit Parallel-Schwingen kommt es bei zu wenig Sturz dazu, dass du in der Kurve auf der Reifenkante fährst.
Daher fährst mit 1,5° negativ dann deutlich mehr auf der Lauffläche und hast Grip...
solche sind es bei dem Kolben nicht...
Keine Verpackung mehr da... :-(
Classic Mini P22357-40 - Mini Spares Onlne Shop
Die Kolben sind es... Auf dem Bild im Artikel ist der scharfkantige Ring zwischen oberen und Ölabstreifring.
Hab Grad eine in Dresden abgeholt... :-)
Trotzdem danke für das Angebot... :-)
Hey cool... kannst du mir per PN eine Handynummer von ihm schicken? Möchte am We den Motor wieder zusammen setzen... Da könnte das gleich gut mit rein passen gleich mit zu montieren... ;-)
ich glaube ich hatte die Nummer früher mal... aber leider nicht mehr... :-(
hallo zusammen,
Wie oben geschrieben suche ich eine MPI-Endübersetzung im gebrauchsfähigen Zustand plus den passenden Tachoantrieb fürs Getriebe...
Vielleicht hat ja jemand was anzubieten?
Gruß Alex
Servus,
-der Ring mit den scharfen Kanten hat ein "Top" drauf stehen ganz dünn...
-bei dem Ring mit abgerundeten Kanten steht nur eine Zahl drauf
Aber das "Top" ist ja nur dafür da damit man weiß wie rum der Ring rein muss? Das bedeutet nicht wo der Ring ansich hin kommt...
Hey ho in die Runde,
hab neue Kolbenringe hier liegen und bin mir unsicher in welcher Reihenfolge die beiden Verdichtungsringe drauf kommen...
In der Packung war die Reihenfolge:
Oben Ring mit scharfen Kanten
Mitte Ring mit abgerundeten Kanten
Unten Ölabstreifring
Eingebaut hatte ich 2021 die Ringe anders rum:
Oben Ring abgerundet
Mitte Ring Scharfkantig
Unten Ölabstreifring
Ich vermute dass ich es das letzte mal falsch gemacht hatte?
Ring mit scharfen Kanten macht für mich oben am meisten Sinn=> Abdichtung am Besten
Oder liege ich falsch?
Gruß Alex
Hey ho...
mal wieder ein Zwischenstand.
Grad den Motor ausgebaut. Scheinen wohl bei zwei Kolben die Kolbenringe abgeraucht zu sein... Kompression dort nur noch 8 Bar... Mit Öl rein geht es gleich auf 12 bar hoch (auch nach erstem Tausch der Kopfdichtung, da diese bei mittleren Steg nicht mehr gut aussah...) Läuft auch nicht mehr sauber... Ich werde die Woche berichten...
Öl schon abgelassen... keine Späne im Öl... :-) Meine Zwischenradlösung macht weiterhin keine Geräusche. Schaue ich mir aber an wie es aussieht. Kupplung ist aktuell noch bombenfest drauf... Komme noch nicht ran... ;-)
Gruß Alex
Hallo zusammen,
ich verkaufe einen neuen ventildeckel in alu poliert.
Ich würde mich für 60 Euro Inkl. Versand von dem Teil trennen... :-)
Viele Grüße
Alex
Hallo Zusammen,
nach nun 1.5 Saisons ist Winterschlaf für dieses Jahr...
Aber ich kann sagen, dass nach einigen Tankfüllungen und sportlicher Fahrweise meine Zwischenradlösung noch zu funktionieren scheint. Geräusche höre ich keine und es?funktioniert noch alles...
Hab mir nun aber die KAD 4-Kolben Anlage bestellt und schmeise meine Ford Bremse raus... Ich möchte gern die Spur wieder etwas schmäler machen und die ungefederten Massen reduzieren. Die Adapterscheiben an den Bremsscheiben sind einfach nix... ;-)
Fotos folgen...
Die Ladeluftverrohrung will ich auch noch etwas anpassen um mal ein richtigen luftfilterkasten zi verbauen. Es muss einfach etwas leiser werden...
Gruß Alex
Hallo zusammen,
ich biete hier eine unbenutzte Kent MD276 Nockenwelle an...
Preis 205 Euro...
Gruss
Alex
Wenn man sich den Verlauf zudem anschaut, dann liegen zwischen 2500-6000 Mind. 160 Nm an... Ab wann hat der Turbo welches Drehmoment? 😁
180 Nm sind deutlich mehr als das doppelte... ;-)
Was hattest du den bei welcher Leistung und ladedruck?
Servus Rüdiger...
Bei der letzten Messung waren es 130 Ps aber oben raus ging er etwas zäh.
Das hab ich mit einer MD266 und Zündkennfeld Anpassung und größerem Auspuff erreicht... Hätte gedacht es werden 150... Aber so auch ok...
Hallo zusammen,
hat jemand folgendes für meinen 1300er Motor anzubieten im neu? Der Block ist ein A-serie Block...
1x Satz Hauptlagerschalen +0.010"
1x Satz Pleulagerschalen +0.020"
Besten Dank...
Gruss Alex