Beiträge von nutellaklaus

    Moinsen!
    Mein Mini ist just aus dem Winterschlaf in Papas Garage erwacht und jetzt machen wir hier mal die Vorstellung!!!

    Ich bin 26, Lehramtsanwärter hier in Münster und habe mir nach langem Überlegen letztes Jahr einen Mini als erstes Auto angeschafft. Erst haben mich alle Freunde ausgelacht wie ich mit 1,95m da reinkommen will. Und mit den Originalsitzen wars auch echt kein Geschenk. Isch hatte Rücken!! Aber seitdem ich an gebrauchte Recaros drangekommen bin, sitze ich traumhaft. Und auf einmal fragen alle Kumpels: "Was machst du am Wochenende? Wollen wir nicht mal nach ... fahren?" Mit dem Mini und die wollen fahren versteht sich.

    Wie das als Minineuling so ist, dachte ich beim Kauf er hätte keinen Rost und jetzt wandere ich mit Rostumwandler, Schleifpapier und Spachtel von einem Scheibenrahmen zum nächsten. Naja es hätte schlimmer kommen können.

    Das Nachdieseln hat ihm die Engländer-Fachwerkstatt ausgetrieben. Vergasereinstellung ist nicht meine Welt. Und seitdem springt er auch bei Nässe sofort an.

    Ansonsten gehört der Mini zu den untermotorisierten seiner Art mit 1000er Motor. Grün mit weißem Dach. 165R12 Falken Reifen hat er drauf. Billich und willich (zum Rutschen bei Nässe). EZ 89 Auf dem Tacho stehen 30.000. Ich rätsele immer noch ob der Tacho schon einmal rum ist oder jemand am Tacho rumgespielt hat. :confused:

    So genug geschwafelt. Ich würde mich freuen wenn ich mal andere Minis samt FahrerIn in Münster treffe!!

    Lasst es euch gutgehen sagt der

    nutellaklaus

    Ich wage jetzt mal die kühne Behauptung, dass das hier das schnellste Forumder Welt ist. Danke für die vielen Hinweise!!!

    minisport: wie das tuning gemacht wurde weiß ich leider nicht:confused: da wie gesagt ein (nicht mehr erreichbarer Vorbesitzer) am tunen dran war. ich bin Frischling und muss mich erstmal einfuchsen.

    Ich werde jetzt das Forum nach den richtigen Zündkerzen für meinen Mini durchsuchen, die einbauen und mich danach ans Gemisch wagen! Und natürlich fleißig abwürgen!!!

    All the best wünscht nutellaklaus

    Hallo allerseits!
    Ich habe interessantes Phänomen an meinem Mini, dass ich ihm nicht austreiben kann. Oft, wenn ich den Motor ausschalte, also quasi Zündung ausmache, geht er nicht sofort aus, sondern läuft noch einige Umdrehungen. Die Drehzahl fällt und dann dreht er nochmal etwas über Leerlaufdrehzahl hoch, um dann auszugehen. Ich habe schon Superplus ausprobiert und die Leerlaufdrehzehl angehoben, aber es hat sich nichts geändert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Und ist das schädlich für den Motor?

    Es ist ein 1,0 Liter mit 50 PS (Fächerkrümmer, Sportauspuff, Doppelvergaser) aber fragt nicht nach den genauen Teilen, hat der Vorbesitzer gemacht.

    Freue mich über Tipps!!!

    Moinsen!
    Beim Bremsen überholen habe ich den Bremsflüssigkeitsbehälter zerbrochen. Jetzt isser geklebt und leckt ein wenig und deshalb wäre ich froh über einen Gebrauchten als Ersatz. Der Mini ist Baujahr 1989 und hat den neuen Hauptbremszylinder. Ich brauche nur den Behälter, nicht den Hauptbremszylinder!
    Wer hat einen abzugeben? (Bezahlen tät ich auch ne Kleinigkeit:D )
    Oder weiß jemand wo ich nur den Behälter kaufen kann? Bei Minimotorsport etc. gibts den nur mit Bremszylinder und der ist mir zu teuer!

    Ach ja wo ihr schon die Spendierhosen anziehen sollt: Falls jemand einen frisch überholten 1300 Motor rumliegen hat, ich würde mich opfern :D und ihn bei mir einbauen!

    Grüße nutella klaus