Beiträge von Mini-ster
-
-
-
Mir geht das Schieben über die Vorderräder gegen den Strich, überhaupt kann ich mit untersteuerndem Fahrverhalten gar nix anfangen. Da schaut man hilflos zu und hofft, dass der Grip schneller wieder da ist als der Graben/die Leitplanke/etc.
Fahren kann ich übrigens auch nicht.
Faxe-Racing Ich ruf dich dann mal an...
-
Danke für den ausführlichen Bericht, ich liebäugel schon ewig mit nem hinteren Stabi, mir fehlten aber solche Erfahrungswerte.
Gibt's evtl. noch Bilder?
-
Hab den Artikel gestern als Abendlektüre gelesen, er hätte gerne 1-2 Seiten länger und mit mehr Build-Bildern versehen sein können. Hab trotzdem gut geschlafen.
Aber mal ne andere Frage: die aufwendigen Formen und Werkzeuge sind ja da, wann kann man nun Rohkarossen bei dir beziehen?
-
War es nicht 1:3 und 1:5 ?
So hab ich es auch im Hinterkopf.
-
Ja, alles andere ist Murks. Besorg dir Metall-Fettrohre, dann hast du lange Ruhe.
-
Hallo Andy...
Also in den letzten 3 Jahren wurde geschmiert - bin aber auch nur 3500km gefahren. Zur Zeit davor kann ich leider nicht sagen.
Ausser Dämpfer/Gummi wurde nichts verändert. Spiel hab ich keines festgestellt - auch keine Geräusche beim Fahren.
Kann ich da - ausser Schwinge und Lager ausbauen/demontieren - noch was probieren, um die Ursache einzugrenzen?
Ist es evtl. auch möglich, dass das Lager klemmt?Wenn nix zwischen Schwinge und Rahmen klemmt, ist es wohl die Lagerung.
-
Ich hab mal ein Seitenteil aus Aluminium gebaut. 😂
Wie befestigst du das Seitenteil?
-
Is ne Einweg-Klinge! Einmal am Hals nen sauberen Schnitt gesetzt und der Bart wächst nie wieder.
-
Hallo zusammen,
kommt jemand aus der Nähe von Wiiten oder Hagen und kann mir ne Bandsäge (~50kg) abholen?
Selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung und feines fränkisches Bier.
Details dann per PN/Telefon.
Wäre voll super denn Versand ist mir in zweierlei Hinsicht zu riskant (Betrugsrisiko/Transportschaden) und um auf gut Glück vorbei zu fahren sind 500km etwas weit.
VG, Simon
-
Hab heute erfahren, dass man diese Felgen nicht mehr eingetragen bekommt. Falls jemand jemanden kennt der das noch macht, gerne Info an mich.
-
Und die Kabelbinder von der Batteriehalterung gegen Schrauben ersetzen. Wenn der Rest auch so professionell geschraubt ist, wundert es nicht, dass die Kiste keinen Bock hat anzuspringen. Da hilft dann auch kein Bluetooth, da muss richtiges Werkzeug her.
-
So'n mechanisch singendes Getriebe klingt auf jeden Fall besser als dieser fiese "Ufo"-Sound von BMW oder "Dreizylinder mit Lagerschaden"-Sound von VW.
-
Welche Batteriekapazität hast du aktuell?
Ladezeit?
Ungefähre Reichweite im gemischten Alltagsbetrieb?
Finde die Umbauten total spannend und würde das zu gerne Probefahren.
Eine absolute Meinung á la Pro/Contra Elektro ist allgemein nicht zu treffen. Je nach Umsetzung und Einsatz ist mal das eine, mal das andere "besser". Es kommt auf den Betrachtungswinkel (Umwelt? Rentabilität? Einsatzzweck? etc.) an.
Also weitermachen.
-
Bitte zu mir rüber werfen, ich entsorge das dann fachgerecht.
-
Wegen Sicherheit fährt man ja den Semislick. Da ist der Füllstand der Buchse garantiert eher erreicht als die Haftgrenze des Reifens.
-
Der dürfte schon weg sein, als wir abgereist sind, war es ordentlich am tauen, das geht dort überraschend schnell. Dürfte ein verdammt trauriger Anblick sein.
Da steht so einiges interessantes. Was ich erkennen konnte: Ford Transit, ein Renault Pickup, ein Saab vermutlich 2-Takter, ein W123 mit Ambulanz-Aufbau, ein Opel Meriva (naja...), vermutlich ein Strich 8 und noch irgendein anderer Benz.
Wenn man um das Grundstück im Hintergrund herum geht, findet man noch irgendeinen Honda aus den 90ern, eine Käferkarosse ohne Motor aber mit Zündschlüssel im Zündschloss, nen 5er BMW aus den 2000ern und weitere...
Das muss ein ziemlich schräger, alter Vogel sein der nix hergibt. Ich hoffe nur, dass wie beim Mini und dem Käfer die Motoren, Getriebe und Diffs entfernt wurden.
Und zur Distanz: Das kann ein genialer Roadtrip werden. Wenn man vorab bei RTL II anfragt und sich den Medien zum Fraß vorwirft, gibt's vielleicht sogar ne Kostenerstattung.
-
Neue Türpappen und Rokee Holzleisten Typ " Schrankwand" rundum reingetackert.
Ich hätte es nicht gedacht aber Typ "Schrankwand" sieht richtig gut aus, gefällt mir. Wurzelholz hat halt jeder.
-
Einfach ne Multiplexplatte aus nem beliebigen Baumarkt nehmen. Die sind so schlecht und krumm, wenn du das Armaturenbrett entsprechend des Verzugs ausschneidest, passt das vermutlich 1A ins Auto!