Der Erste am Platz kann ja mal hier reinschreiben, wo er sein Lager aufgeschlagen hat. Fände es auch nett, ein paar Leute persönlich zu treffen die man sonst nur vom Lesen kennt und Abends zusammen sitzen zu können.
Beiträge von Mini-ster
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Gibt's jetzt schon nen Forums-Zelt-Treffpunkt?
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Verkaufe einen Satz annähernd neuwertiger Ultralite in 6x10 für 300€.
Laufleistung: 0km
Es waren Reifen montiert und die Felgen wurden einmal zur Anprobe montiert. Eine Felge hat ein paar Macken durch den Monteur meines größten Misstrauens bei der Demontage erhalten, siehe Bilder.
Dabei sind Metallventile, 4x Nabenkappen, 16+1 Radmuttern.
Abholung (Nähe Nürnberg), Versand (Kosten?) oder Mitnahme zum IMM möglich.
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Aber 1,5 erscheint mir hinten schon viel.
Funktioniert aber super.
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Ja seit genau 20 Jahren hab ich ihn.
Dann hab ich keinen Knick in der Optik. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf aber dann passt halt doch so einiges nicht ins gewohnte Bild. Schönes Auto.
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Ist das dein Sprint?
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Dann bleibt dir nur die Suche nach ner fachkundigen Oldtimer-Werkstatt oder selber machen.
Aber vielleicht kennt noch jemand eine Werkstatt in der Nähe.
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Für Minis gibt's eigentlich nur noch den Kolb, ob der allerdings noch Bock auf Minis hat, weiß ich nicht.
Was ist denn kaputt?
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Nur ne passende Nuss für die dicken Schrauben.
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Was habt ihr beide eigentlich? Geht mal ein bis drölf Bier zusammen trinken.
Je mehr unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten, desto besser. Die eine Wahrheit brauchts gar nicht.
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Ich hab das Innovate auch, jedoch hauptsächlich für Abstimmungsfahrten (im Zweitakter). Ehrlich gesagt würde ich das einfach so belassen. Sollte es in zwei Jahren nach der AU Probleme geben, kannst du die Kalibrierung immer noch machen und schauen, ob sich die Werte verändert haben.
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Stimmt.
Die eine ist besagtes Blech, 1mm dicker hochfester Stahl.
Darüber hinaus die Schweller verstärkt.
Dann noch ein Käfig.
Und dann heißt es, E-Autos seien so schwer.
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Dann kann ich dir die Maxilite in 5x10 empfehlen.
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Bei 5x10 ist die ET meist im vernünftigen Rahmen. Ab 6x10 wird es schwieriger, wobei sie dann gern mal negativ ist, das passt dann bei der Bremse aber sonst nirgends mehr.
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"die Gruppe 2 Verbreiterungen"
Welche ist denn DIE Gruppe 2 Verbreiterung?
Es gibt zig verschiedene die alle unterschiedlich breit sind, "Gruppe 2" gibt nur nen groben Anhaltspunkt an.
Die von mir genannten Felgen passen unter die Standardverbreiterungen, so als Indikator.
Ich würde vermuten, 5x10 passen unter jede Gruppe 2, sehen aber bei einigen verloren aus.
Ich hab das mal durchrecherchiert, jeder gibt ne andere Breite (oder gar keine) an, da kann man fast nur probieren. Plus Toleranzen und schon ist es ein Glücksspiel ob etwas ohne große Anpassungen passt.
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An der Kiste ist ALLES eng!
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Ich meine ich hätte in den Weiten des Forum gelesen, dass die alten 4,5“ Minilites mit Cooper Einpresstiefe über eine innenbelüftete 7,9“ Anlage passen.
Kann das jemand bestätigen? Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.
Und wenn dem nicht so sein sollte, gibt es überhaupt 10“ Minilites die über 7,9 innenbelüftet passen?
Maxilite in 5x10 passen.
Miniator in 5x10 ebenfalls.
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Bissl Kaltmetall und ab dafür.
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Es gibt aber für den Vergaser-Cooper ne Ausnahmegenehmigung. Ich hab den Backstein an meinem nicht dran.