So ist ja der IST-Zustand.
Frage: Werden die originalen Gurte beim Umbau entfernt? Oder bleiben die vorhanden. Dann ist ja ein zurückrüsten einfach. (Abgesehen vom TÜV-Besuch um den 4-sitzer einzutragen).
Liege ich da jetzt richtig?
So ist ja der IST-Zustand.
Frage: Werden die originalen Gurte beim Umbau entfernt? Oder bleiben die vorhanden. Dann ist ja ein zurückrüsten einfach. (Abgesehen vom TÜV-Besuch um den 4-sitzer einzutragen).
Liege ich da jetzt richtig?
@ JanCooper
Komm grad nicht mehr an die PNs ran. Is geblockt.
Weil wir grad beim Thema sind:
Kann man Schrothgurte zurückrüsten? Oder werden beim Einbau die Orischinal-Gurte entfernt? Ist dann aber auch mit nem TÜV-Besuch verbunden, oder?
Ähm....machen die am Tag dunkel?
Was ist denn da eingefärbt? Das Glas oder der Reflektor?
Ist mir für den Mini etwas zu heftig. Bei ner Ami-Schleuder wirkt
das glaub ich besser. Geschmackssache halt...;)
Aber die vom JanCooper, also die gefallen mir richtig gut!
139 €uro sind allerdings kein Pappenstiel, dafür das man persönlich eh nix von dem Look hat. Außer man setzt sich Nachts davor und läßt sich anleuchten.:p
@ Asphalt
Ich glaub das sind die vom JanCooper! *habenwill*
Und dieses Fadenkreuz find ich ja mal richtig cool!
Zitat von JanCooperDa es für den Mini keine Klarglasscheinwerfer mit e-Prüfzeichen gibt, kann man auch die für den Golf I / II nehmen, wie die von Jazzy. Die sind zugelassen und haben den gleichen Durchmesser wie die originalen vom Mini.
Habe auch welche von FK verbaut und es waren lediglich geringe Modifikationen von Nöten. Hat pro Seite ca. 30 Minuten gedauert.
Hab mal ein Bild angehängt, was ich mit dem Handy gemacht habe, damit Du mal siehst, wie die in einem Mini aussehen :p
Gruß Jan
@ Jan Cooper
Haben die von dir so ein Kreuz im Scheinwerfer??? DAS ist ja geil! *g*
Sieht man das auch richtig wenn man das Abblendlicht anhat?
Kannst du mir sagen ob das die für den 1er oder 2er Golf sind?
Die für den 2er haben noch so ein "manuelles Stellelement für Leuchtweitenregukierung" (laut ATU).
*grummel*
Kann man nix machen. Ok, sag bescheid, ich WILL sie!
Ok, gekauft! *freu*
Hab erst gestern mal danach geschaut aber nix gscheits gefunden.
Hab mir aber schon gedacht, dass die vom 1er Golf passen würden.
Find die cool, ich mag diese alten "blinden" Scheinwerfer nicht so.
Jazzy: PN kommt heut Abend!
Kann man die einfach gegen den originalen Scheinwerfer austauschen?
Dann sind sie gekauft!
Ich schick dir heut Abend ne PN (geht aus der Arbeit nicht), dann können wir die Bankverbindung und Adresse austauschen.
Ich frag mal ganz vorsichtig nach einem Getriebe für nen '92 SPI, 63PS.
Was würde mich der Spaß kosten sofern vorhanden? Könnte sein dass ich demnächst eins benötige... *grübel*
Bin grad auf diese Seite gestoßen:
http://de.wikibooks.org/wiki/Car_HiFi
Da steht auch nochmal was über LiMa-Pfeifen und Masseschleifen.
Vielleicht hilfts dir ja weiter falls du das Problem zwischenzeitlich nicht schon gelöst hast.
Und was war jetzt das Problem?
Da gebe ich dir vollkommen recht-> es geht nicht mehr (so leicht...)
Damals war´s einfacher!
Na egal, ich muß erst mal ein geeignetes (Lust-)Objekt finden.
Von der Optik find ich den ja richtig geil:
http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild
Diese Felgen will ich auch mal! Dann noch weißes Karo aufs Dach und fertig! Schön klassisch.... *träum*
Wobei ich schon gern die 63 Pferdchen hätte....
Das ist natürlich immer das Spiel mit dem Feuer. Einer ist immer der Erste der es ausprobieren muß.
Ich denke jedoch, das man gerade bei alten Motoren noch einiges mehr rausholen kann, als bei neuen, da die je eh schon am "Leistungs-Limit" gebaut werden. Also zumindest was das Leistungs-Haltbarkeits-Verhältnis angeht.
Da ist so ein SPI/MPI-Motor sicher noch nicht am Ende. Nur werden diese Motoren aufgrund des genialen Fahrwerks nicht so soft gefahren wie vielleicht ein Opel Corsa-Triebwerk.
Mich würde schon mal interessieren, wer hier weit über 200.000km gekommen ist!
@ J&A
Was deinen Rahmen angeht -> due gehörst dann wohl eher zu harten Biker-Fraktion. Irgendwann gibt jeder Lack nach.
Der Typ hat sich ausm Netz fertige "Programme" fürs Steuergerät geladen. Die sind dann auch beschrieben, was sich wie verändert und auch entsprechend getestet. Klang natürlich alles einfacher als es wahrscheinlich ist. Aber aller Anfang ist schwer.
Ein Handy würde ich nicht nehmen, die sind doch zu anfällig. Außerdem mußt alle 2 Jahre ein neues einbauen, weils das ranzige Ding, was du grad verbaut hast, voll out ist. *g*
Dann könnte man aber per Bluetooth die Steuerung während der Fahrt verändern! Oder du machst das heimlich bei anderen. *loool*
@ Karla
Na da gebe ich dir recht, auf der Straße ist das irgendwie unangenehm. Aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.
Werde mich auf jeden Fall nach einer Garage (mit Stromanschluß) umsehen. Zur Not kann ich immer noch zu meinen Eltern.
Solange mich Passanten ansprechen um mit mir übers Auto zu quatschen habe ich weniger Probleme als wenn sie die (fanatisch) grüne Fraktion aufregt. *g*
Was den Mini-Experten angeht, hoffe ich stark darauf, hier im Forum jemanden in meiner Nähe kennenzulernen. Werde natürlich auch selbst gerne helfen! Helfen = Lernen!
@ J&A
Verwechselst du das nicht mit dem "normalen" Lack? Pulverlack ist eigentlich für seine Schlagfestigkeit bekannt. So ist das auch im (Mountain-)Bike-Bereich. Der Pulverlack ist "Flexibler" und paßt sich da einer Beule an, anstatt wie anderer Lack einfach abzusplittern.
Was den Chip angeht, gebe ich dir vollkommen Recht! Mich wundert es eh, das noch kaum einer an die Software rangekommen ist. Ein ehem. Mitauszubildender hat schon vor ein paar Jahren Chip-tuning für BMW's in der Freizeit angeboten. Der hat sich die Platine, Chip, Stecker und was-weis-ich-noch-alles bei Conrad besorgt, programmiert und es hat funktioniert!?
Da kann das doch bei einem noch älteren Auto (=einfacherer Chip) nicht schwerer sein? Muß nur schmunzelt, wenn ich mir so eine Taschenrechnerplatine mit Tasten und Display im Motorraum vorstelle. *gg*
Das ist (von den routine-intervall-service-arbeiten) nicht mehr, wie bei einem gepflegten Neuwagen.
So langsam schwinden die letzten Zweifel, mir so ein altes Auto anzuschaffen...
Das du da mal nicht während der Fahrt den Überblick verlierst.
Na das klingt doch ganz vielversprechend.
Wieviel Zeit wendet ihr denn so pro Woche/Monat für die Pflege/Wartung eures Minis auf? Hiermit spreche ich all diejenigen an, die sich nicht alle 3 Jahre ein neues Objekt aufbauen, sondern die ihn als langzeit alltagsauto nutzen.
Wachs? Gibts das in der Sprühdose? Wie oft machst du das? Schützt das auch vor Salz (Winter)?
Schaut der Tüv eigentlich darauf wie das geschweißt wurde? Ich möchte eigentlich nicht meinen Mini damit verschandeln, aber irgendwann wird das mal meine erste Schweißnaht sein und ob die so perfekt ist?