Wenn du es moderner magst, mach oben dunkles Leder und unten hellbeiges rein. So wie VW oder so.
Beiträge von Mini-ster
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Hm, vielen Dank. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass es Chrom sein sollte.
Trotzdem vielen Dank!
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Hallo,
ich suche einen funktionsfähigen Tankdeckel mit Schlüssel, da bei meinem das Schloss hinüber ist.
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Ist gestern angekommen. Danke!;)
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Wie sieht es mit der Innenausstattung aus? Was ist da vorhanden? Holzleisten, Armaturenbrett, Schaltknauf?
Hast du ne Windschutzscheibe mit Grünkeil?Mach doch mal ne Liste mit noch vorhandenen Teilen.
Gruß, Simon
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Paßt der in deinen Kleinen rein? Vergaser und so?
Wenn ja, nimm ihn! -
Hier ist ja fast nur die Rede von Bastuck, RC40 und Maniflow.
Was ist denn mit Supersprint?Bin was das Thema angeht noch etwas unbedarft. Ich schreib das lieber mal dazu.
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DAS wäre natürlich richtig edel! *habenwill*
Wenn du bei der Tür mit dem Schweißgerät von innen an die obere Kante kommst (da wo die Schrauben für die Holzleisten hinkommen) und mir ne Mutter "reinlötest" wäre ich dir ewig dankbar!;)
Vielleicht geht ja auch eine ganz flache Mutter einfach obendrauf und dafür bearbeitet man die Holzleiste ein wenig von der Rückseite?
Ich laß mir die Idee nochmal durch den Kopf gehen....:D
Für die Türverkleidung müssen die Muttern aber innen sein, da die Verkleidung zu dünn ist um sie "bearbeiten" zu können.
Weitere Ideen? Da kommt immer wieder interessantes hinzu!
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Darum sind sie ja abgeklebt.
Is klar, dicht werd ich nen Mini nie bekommen. Selbst wenn mir nach einem Jahr ne Niete trotz aufwändiger Imprägnierung weggegammelt ist, dann kommt halt ne Neue rein.
So eine Nietmutter, egal aus welchem Material, ist sicher immer besser, als wenn ich das Türblech direkt mit einer Schraube ausnudel.
Welche Niete dann die bessere ist, das ist dann schon ein Schritt weiter. Genauso die dabei verwendete Rostvorsorge.
Aber die Frage, wie man ein Gewinde (dauerhaft und haltbar) ins Karosserieblech bekommt, ist denke ich hiermit erstmal geklärt.
Falls jemand weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge hat - her damit!:D
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Wenn mein Kleiner morgen seinen "großen Tag" besteht, dann bin ich dabei!
Vielleicht finden sich hier ja noch ganz spontan ein paar Mini-Fahrer, die Lust auf ne kleine Runde in die Fränkische Schweiz haben?!?
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Hm, laut meiner Versicherung darf man auch OHNE KZ, nur mit der Doppelkarte, DIREKT zum TÜV und anschließend zur Zulassung fahren.
Dieses Gesetzt soll aber auch bei Grün-weiß nicht so bekannt sein, so dass ein KZKZ einfach die sicherste Lösung ist. Auch wenn es etwas kostet.
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Kenn mich da jetzt ein bissl aus...
Du darfst mit der Doppelkarte (ohne X bei KZKZ!) mit oder auch ohne alten Kennzeichen zum TÜV düsen.
Bedenke: Wenn du nicht durch kommst, darfst du NICHT zurück fahren! Dann brauchst du nen Hänger.
Besser: Du besorgst dir ein KZKZ (kostet halt ein paar Euro, aber sicher ist sicher). Dann brauchst du aber eine Doppelkarte MIT dem X bei KZKZ.
Ich hab mir gleich 2 Doppelkarten geben lassen.:D
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'n Leihwagen mit Hänger kostet mich mehr. Und den brauch ich wenn Fall 2 eintreten sollte.
Was ich so gehört habe, soll das bei uns zwischen 20 und 30 Euronen kosten. Hoffentlich!
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Hab mir nochmal den Beitrag von Hitman durchgelesen. Du hast natürlich recht, kann man dazu kippen. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er noch ne ewig alte Suppe drin hat.
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Aaalso: Werd mir Do früh KZKZ holen und damit zum TÜV düsen.
Fall 1: Bestanden: zurück zur Zulassungsstelle, Mini anmelden, richtige KZ montieren.
Fall 2: Nicht bestanden: mit den KZKZ rumdüsen, Mängel beseitigen, Montags nochmal zum TÜV. Denn so lange sind die KZKZ ja gültig.
Fall 3: Bestanden: siehe Fall 1
Fall 4: Nicht bestanden: Mini verkaufen.
Ich denke, so könnte es klappen ohne großen Ärger zu bekommen oder mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.
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Nun, auch ich habe mir den Beitrag durchgelesen, drum ist er so gut im Gedächtnis hängen geblieben. Mal davon abgesehen, das er im Forum "Motor" immer an 2. Stelle oben steht.
Mischen würde ich nicht, in einem der vielen Beiträge steht, dass du dann auch nur die Qualität des schlechtesten Öls als Ergebnis hast.
Also, altes raus, neues rein und den Ölfilter net vergessen! -
Och nöööö....
Wenn ich mir aber diese Woche noch Kurzzeitkennzeichen besorge, dann kann ich am WE (nach bestandenem TÜV) rumdüsen, oder nicht? Die 35€ (?) wären mir das wert.
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Alle Antworten auf deine Fragen bekommst du hier:
http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=7059
Unter anderem auch zum Miller-Öl.
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Hallo,
habe da ein paar dringende Fragen!
Die Umstände:
- Mini muß zum TÜV, §21 da länger als 18Mon abgemeldet
- Zulassungsstelle liegt woanders als der TÜV
- Keine alten Kennzeichen vorhanden
- TÜV-Termin: diesen Freitag nachmittagProblem:
Mit meiner Doppelkarte darf ich laut Aussage meiner Versicherung ohne Kennzeichen zum TÜV. Soweit in Ordnung.
Nur hat Fr. Nachmittag die Zulassungsstelle geschlossen!Frage: Kann ich meinen Mini bei der Zulassung anmelden und Kennzeichen ohne Plaketten bekommen?
Würde mit der Doppelkarte und den Kennzeichen zum TÜV fahren und die könnten mir die Plaketten auf die Kennzeichen kleben und alles wäre erledigt.
Oder benötigt die Zulassungsstelle zur Anmeldung die TÜV-Bescheinigung? Dann könnte ich das ganze WE nicht fahren!!!Alternative: Bei der Zulassung Kurzzeitkennzeichen besorgen und damit nach dem TÜV am WE rumdüsen. Was würde mich das kosten?
Was würdet ihr mir raten? Will nicht noch das WE ohne Mini verbringen!