Am unteren Ende der Lehne sind zwei Blechlaschen die zumindest bei mir von innen zum Kofferraum mit zwei Blechschrauben verschraubt sind.
Beiträge von Mini-ster
-
-
Geil, was kostet sowas?
-
Du bist nicht allein.
-
An Rüdiger,s bangla-bangla-schweißexzessen gibt,s viel zum nacharbeiten....
...und da Larsi das mal gelernt hatte, gefällt ihm da nicht alles..
What?! Ich dachte er war der "God of welding"?
Wobei den Titel bei mir jetzt Dr.Mabo hat.
-
Einfach quer auf die Rücksitzbank legen. Mit ner vollen Seitentasche und nem Kissen hat man die volle Minibreite zur Verfügung.
-
Was spricht dagegen, den Messingschieber zu drucken? Das wäre was für nen Harzdrucker, damit man eine glatte Oberfläche erhält. Könnte dann auch hohl sein um Gewicht zu sparen.
-
Bei mir war es auch ne Motorsportbude. Die wollten aber selbst nicht Hand anlegen und ich musste/durfte selbst ran. Sie haben nur alles eingerichtet und vorbereitet. Das Aufwändigste war, die Bühne von der Spurbreite eines Porsches auf Mini zusammen zu schieben.
-
Da muss ich Niclas92 zustimmen. Wer den Anspruch hat "Hauptsache geradeaus", dann reicht Spur einstellen und das Geld für einstellbare Fahrwerksteile ist in Sprit besser investiert.
Wer aber die Fahrbarkeit beeinflussen möchte, kann unheimlich viel aus dem Fahrwerk rausholen. Meiner war danach ein neues Fahrzeug und ich musste die Grenzbereiche erst neu kennlernen. Vor allem fährt er sich jetzt rechts- und linksrum identisch. Das hat 1,5h auf dem Messstand gekostet, der Fahrspaß danach ist unbezahlbar.
-
und schauen ob es die Spax mitmachen.
Die machen das mit.
-
Bau doch bitte keine Nachteile ein!
-
Ich tippe auf Handarbeit, mit der Maschine bekommt man schnell zuviel Temperatur in den Kunststoff.
-
Vielleicht einfach mal mit offenem Visier woanders Urlaub machen als immer nur Richtung Süden, den ich eher mit Nostalgie und alter Romantik aber auch alten klapprigen Autos und dreckigen Städten in Verbindung bringe.
In Norwegen z.B. fühlt man sich mit nem Verbrenner schon fast wie im letzten Jahrhundert.
Nach unten vergleichen bringt keinen Fortschritt.
Es gibt auch nicht nur pro/contra, schwarz/weiß. Verbrenner sind nicht per se und grundsätzlich schlecht und E-Autos für alles und jeden die Lösung. Aber an den Diskussionen sieht man, dass von alleine kein Umdenken stattfindet, daher gibt's Anreize. Manche motiviert es, andere fühlen sich genötigt. Man kann es nie allen recht machen.
-
Formel E
Ich sagte zukünftig.
-
Der Mini als E-Auto hätte niemals solchen Kultstatus erreicht. Siehe Staubsauger, Waschmaschine, Kühlschrank. Kein John Cooper wäre gekommen, um einen größeren Elektro-Motor einzubauen, z.B vom Gabelstapler. Keine Monte Carlo hätte stattgefunden, weil es keine Fans am Col de Turini gegeben hätte. Downton, Speedwell, Janspeed, Maniflow, Weber: nix
Kein Goodwood.
Keine Nordschleife.
Kein Le Mans. Welche Elektrokarre hätte auch 24 Stunden fahren sollen.
Kein Porsche 917, Ford GT40, Ferrari F40 usw.
Meines Erachtens eine komplett armselige Autowelt ohne Verbrenner.
Und wir würden rein gar nix davon vermissen, da wir es nie kennengelernt hätten.
Wer weiß welchen geilen Scheiß man zukünftig noch mit E-Autos anstellen kann?
-
Nur hat sich damals keiner eingemischt, mit Subventionen, Vorschriften und sonstigem. Das hat sich von selbst erledigt und so sollte es heute auch sein.
Heute sind es halt andere Umstände die einen schnelleren Wandel erfordern.
-
Nun, ich habe ein Produkt A, das über fast ein Jahrhundert soweit verbessert wurde, dass es nahezu perfekt ist und fast 99% weniger Schadstoffe ausstößt als vor sagen wir 50 Jahren *).
Da kommt nun ein Produkt B, das eigentlich in allen Belangen Produkt A unterlegen ist (auch was den Schadstoffe und Rohstoffe anbelangt).
Wie kommst du auf diese These? Das ist eine sehr pauschale Aussage auf der du deine Ausführung stützt. So lässt sich kein Diskurs führen. Ab der Stelle braucht man so gar nicht weiterlesen.
Genau so hat man vermutlich auch vor 100 Jahren argumentiert, Produkt A war die bewährte Pferdekutsche, Produkt B das Auto mit dem Verbrennungsmotor.
-
Nein kommt nicht weiter raus. Die Scheibe wird an den Radflansch geschraubt. Ob die hinten dran ist oder nicht ändert nichts an der breite. Wenn doch hab ich echt zu viel getrommelt.
Hast nicht zuviel getrommelt, is so.
-
Beschwert euch einfach mal bei Apple . Wenn die ihre Spracherkennung nicht hinbekommen kann ich ja nichts dafür. 🤣🤣🤣
Wenn du da schwäbisch reinbabbelst, kann das nix werden.
-
Geht's nur mir so oder müsst ihr auch alles zweimal lesen weil der Text mit den unzähligen Rechtschreibfehlern keinen Sinn ergibt?
-
Soll die transparent sein? Das wäre was für nen Resindrucker. Wer hat so nen Stinker?