Beiträge von Testpilot

Tag,
    ich muss/möchte mir ein Bördelgerät für Bremsleitungen zulegen da der TüV diese an meinem Erstfahrzeug bemängeln wird :)
    Leider sind diese nicht mehr original zu beziehen daher der Selbstbau.
    Jetzt werden in der Bucht diese Dinger ja fürn Appel und nen Ei angeboten,
    siehe hier
    Liefern die gute Ergebnisse ab?

Danke

Weil in den neuen Scheinen nur die erste Zeilen also die 20/21 der alten Briefe übernommen wurden, in den Zeilen 22/23 Stand 175/50R13 72S.
    Letztendlich sollte das aber alles über die EG-Typengenehmigung (8224/4*) nachvollziehbar sein .... hoffe ich :D
    Mit ein Grund, warum ich den alten Brief nie so weit weg legen würde.

Hoffentlich bleibt von der Kante nach der Rostentfernung noch was übrig.

Einstieg Beifahrerseite, da ist wohl mal das Gurtschloss in der Tür eingeklemmt worden.

Fernsterrahmenecken von innen, sieht aus als ob da schon einmal jemand dran war oder gehört die komischen Schweisstwulz da hin?
    Wie weit gehen Reparaturblechecken in die Mitte?

Unglaublich, das ganze Blech sieht top aus und hinter der Dämpferaufnahme .. :madgo: ..
    Dann man das einfach raustrennen und ein neues Blech einschweissen, letztendlich hält das ja nichts :D

Habe heute auch meine erste Blechbestellung aufgegeben.
    Kotflügel, Frontblech und Dreiecksbleche

Tag,

Ich hatte eigentlich vor meinen kleinen MK1 Rückleuchten nebst gecleantem Heck (kantenfrei) zu gönnen. Einschweißbleche habe ich bereits liegen.
    Link zum Umbau
    Als ich allerdings gestern die Bleche provisorisch befestigte und mir so vorstellte wie das wohl ohne Kante und logischerweise ohne Heckstossstange aussehen würde, bekam ich so meine Bedenken.

Hat zufällig jemand Bilder von einem gecleantem Heck mit diesen Leuchten?
    Google gibt leider nur noch Bilder des Plagiats raus ...

Danke

Endlich haben die Schneemassen vor der Garage mir mal wieder den Eintritt gewährt. Ich habe bestimmt seit 3-4 Wochen nicht einen Handschlag an dem Kleinen gemacht da ich Tonnen an Schnee vor der Tür liegen hatte ...... :scream:

Gestern wares denn mal wieder so weit.
    - Frontscheibe raus, Scheibenrahmeninspektion
    - Lösung für Flipfrontscharniere (Haltepunkte) überlegt
    - Dreiecksbeleche Inspiziert
    - Heckschürze angebrüllt :D
    - Tank ausgebaut
    - MK1 Rückleuchtenbleche privisorisch zur Ansicht befestigt und dabei ins Grübeln geraten :soupson:

Eins kann man aber schon sagen. So richtig durch ist der Kleine nicht. Es sind Rostblüten hier und da, halt die üblichen Verdächtigen, aber ich habe schon weitaus schlimmeres gesehen und ehrlichgesagt auch schlimmeres vermutet.

Bei den Scharnieren für die Flipfront habe ich mich nach Rücksprache mit Dietmar für die vom BMW Typ e36 (Heckklappe) entschieden. Die Front fertige ich aus Blech und sie wird nach hinten zu öffnen sein um die gröstmögliche Zugänglichkeit an den Motorraum auch ohne Demontage der Front zu gewährleisten, außerdem sieht das geiler an der Tanke aus wenn man den Ölstand kontrolliert :thumpsup:

Ach ja, einen netten Gruß an den Herren der seinen durchaus noch lebendigen Mini bei der Autoverwertung Assmann in Kiel zweckst Abwrackprämienvergütung abgegeben hat. Der kleine wurde gestern GETÖTET, hoffentlich schläfst jetzt schlecht, döskopp ... :madgo:

Das ist auch eine Idee, da wusste ich nichts von!

@ MiniT
    meine "Abneigung" gegen Baumarktgeräte und damit meine ich Billiggeräte denen man das aufgrund ihrer Ausstattung/Verarbeitung ansieht kommt daher,
    das ich, wie ich bereits schrieb, so eines schon einmal hatte und da nicht viel Glück damit hatte.
    Zudem habe ich in diesem Zusammenhang häufig gelesen" wer einmal spart, kauft zweimal" ;)

@ Ralle
    Diese Gedanken mit neu und Garatie hatte ich ja auch gesponnen. Bin in den Baumarkt und habe mir die Geräte da mal angeschaut ... mein Therapeut sagt das ich das Trauma bald überwunden habe. Das war echt nur Klimbim. Keine vernünftigen Schlauchpakete von Euro Anschluß ganz zu schweigen, keine vernünftigen Drahvorschübe, Masseklemmen für die Sandkiste, Alu statt Kupfertrafo usw usw
    Garantie schön und gut aber ich möchte diese nur für den Notfall und nicht in der Regel anwenden, verstehst Du?
    Ich hatte schon einmal ein Fülldrahtschweissgerät aus dem Baumark und das ging garnicht, den Fehler wollte ich nicht noch einmal machen.
    Auch die angeblichen Schnäppchen aus der Bucht entpuppen sich bei genauerem hinsehen Billigteile.

@ Minifahrer
    Naja, zu sagen "ich würde nichts kaufen wo mal etwas erneuert wurde" hilft mir nicht weiter, das ist doch unsinn :)
    Ich wollte wissen ob der Preis so weit ok ist oder aber völlig überzogen, was ich eher nicht denke.
    Das die Geräte etwas taugen weis ich.

@ Tobi
    ja Google hab ich auch gefragt die Auktionen kenne ich. Wer das Ding für 180 Euro abgegriffen hat war ein Glückskind glaubs mir das ist nicht realistisch.
    Hatte vor kurzem diverse in der Bucht unter Beobachtung und die sind für weit mehr weggegangen, dass letzte ein 160/30, also ne Ecke kleiner, für sage und schreibe 480€

@ Klas
    ich denke auch das verbaute Neuteile kein Manko sind, eher im Gegenteil.

Ich habe mir die Preisentwicklung bei diesem Hersteller in der Bucht mal über die letzten Wochen angeschaut. Da sind Gebrauchtgeräte mit weit weniger Leistung für das gleiche Geld weggegangen, haben die denn alle falsch eingekauft?

Und was ist gegen den Erwerb eines reparierten Gerätes einzuwenden, soll man lieber ein defektes kaufen? Verstehe diesen Einwand nicht so ganz...

Elektra Beckum ist nicht Baumarkt ala Herkules TIP und co mit PVC Drahtvorschub etc und selbst die kosten neu so um die 500