Beiträge von egon

Wir, die Mini Löwen Braunschweig,
    möchten uns recht herzlich bei Euch allen bedanken, denn ein Treffen ist nur so gut wie die Gäste

Ein ganz besonderer Dank für die Gäste bzw. Clubs, die uns ganz spontan und ohne murren beim Aufbau, Programmheftfalten, Zeltschmücken, Bühnenelemente tragen, Bierzeltgarnituren u. Stehtische aufbauen, Mamikuchen ausgeben, usw. geholfen haben

Die Löwen waren dieses Jahr, auch wenn ihr es nicht gemerkt habt hoffnungslos unterbesetzt.

Nachdem ich nach der Ausfahrt ein paarmal gefragt wurde "Warum haben wir keinen stopp gemacht" hier die Erklärung:

Der Halt und der Einsatz des Heli war für einen gr. Parkplatz in Schöppenstedt vorgesehen. 1 Minute vor eintreffen erfahre ich über Handy, daß dort gerade eine Feuerwehrübung stattfindet.
    Also sofotiges Umplanen der Ausfahrt, Heli umleiten neue Strecke ausdenken und bloß nich verfahren im Wohngebiet (da gibt es auch eine Sackgasse).
    Ok mit dem Heli alles geklärt, dann kam der nächste Schreck.

Beim Bahnübergang sind nicht alles Minis mitgekommen, also hat der nette Herr in Grün Weiß, die Minis zum gesagten Parkplatz gebracht.
    Dann war der nette Herr so freundlich und hat die Minis mit Blaulicht wieder zur Ausfahrt gebracht.
    Ein herzliches Dankeschön dafür.

Also der Paaaner und ich haben bis zur Begegnung mir dem heli im wahrsten Sinne Blut und Wasser geschwitzt.
    Als der Heli dann auftauchte war dann Gänsehautfeeling und Freudentänen angesagt.

Für die Statistiker unter Euch insgesamt hatten wir 289 Minis auf dem Platz und eine bombastiche Stimmung.

Soweit von mir

Gruß

Rüdiger:D

P.S. dieses Jahr hatte nicht ein Löwe Zeit zum Bilder schießen, also bitte..... wir warten drauf

Am Heli - Video arbeiten wir noch, sobald ich genaues weiß melde ich mich hier

Zitat von Nielix

Hm, denk über Peine, Braunschweig etc. Ist das erste Mal, deswegen nach Routenplaner =)
    Kommst Du aus der Ecke? Wegen HI?

Hi am besten nimmst du die A2, dann Abfahrt Königslutter
    geht bestimmt schneller als die Landstr.

gruß

rüdiger
    Mini Löwen Braunschweig

P.S. die Anfahrt findest du auch auf unserm Flyer auch Tel.-Nr. falls noch Fragen :D

Die Braunschweiger Mini Tage finden immer am 1. Juli Wochenende statt

Gruß

Egon

P.S. nur im letzten Jahr nicht, da habe wir unser Treffen mit der Mini IG Hamburg zusammengelegt und ein 10 Tage-Treffen drauß gemacht :D

Die Übesichtlichkeit sehe ich auch als Problem an
    War gerade mal wieder auf der Seite der Mini zeitung.
    Und was muß ich feststellen, da ist das Treffen von den Bremern am Backsberg garnicht aufgeführt :confused:
    Dieses Treffen findet immer am 1. August - Wochenende statt.

So ist das mit der rechtzeitigen Bekanntmachung :D

Ich denke wenn zusätzlich in den foren eine Rubrik Treffen eingerichtet wird, die nach Datum sortiert ist, egal ob Treffen oder Ausfahrt, kommt es vielleicht weniger zu überschneidungen.

Gruß

rüdiger

Zitat von mini T.

dito ;)
    hoffentlich machen die bierstände nicht schon wieder soo früh dicht :D

Also, bislang hats die Crew im Bierstand immer länger als die Gäste ausgehalten. :D
    Ok, sie haben dann anschließend beim Frühstücksaufbau geholfen. :confused:

...ich hoffe das ist lang genug:eek:

CU

Egon ;)

Vergeßt eure Schwimmsachen nicht, soll Top - Wetter werden :p

So, ich war vorgestern mal auf unserem Campingplatz in Räbke.
    1. Soll ich euch einen schönen Gruß von Bernd dem Platzwart bestellen. Er freut sich schon auf euch

2. Der Kiosk am Campingplatz ist geschlossen.

Wer sich dort immer mit Brötchen eingedeckt hat, is vorbei.

Brötchen können dann an der Info für den nächsten Tag bestellt werden
    oder ihr nehmt gleich das Löwenfrühstück mit allen drum und dran für 3 €

Gruß

Rüdiger :rolleyes:

hey, 3200 Euro fürn 89er ohne TÜV!!!!

Meine Meinung viel zu Teuer mach aus der 3 eine 1
    und wenn er dann wirklich rostfrei ist kannst du ihn kaufen.

gruß

egon

Zitat von Mr-Cooper

... egon: der preis ist heiß!

ich muß bei 40% mehr als das 3fache berappen...
    aber mit Gkat und Euro 2 als technisches Kombifahrzeug wäre ich durchaus besser dran!
    aber H-Zulassung geht leider nicht mehr.... :D

Also wäre mein Van so alt (classisch) wie deiner BJ 64, meiner ist Bj 82, dann könnte ich ihn als Youngtimer für noch deutlich weniger versichern.
    Frag doch einfach mal den Versicherungsmann/frau deines Vertrauens.
    Mein Van ist übrigens bei der LVM versichert/im Lieferwagentarif :madgo:
    gruß

Egon

Zitat von AKK

Danke für Deinen Tipp. Du bringst mich da auf eine andere Sache. Mein Van hat gar keine Trennwand. Ist die Sache damit schon erledigt für mich? Vielleicht ist es sowieso keine so gute Idee. Hab den Van als Youngtimer versichert bei der Württemberger. Sehr preiswert. Bin im Moment noch unschlüssig.

HI,
    mein Van hat auch keine Trennwand?????
    Also ich zahle 56,00 Euro Steuern und 257,40 Euro VS bei 40% im Jahr
    Somit kostet der Kleine 313,40 im Jahr.
    Rechne dagegen mal die Steuern für Mini ohne Kat :madgo: plus die Versicherung....
    Da der Van kein PKW ist kannst du ihn frühstens mit 25 Jahren als Youngtimer versichern oder hast du dazu eine Alternative???

Gruß

Egon