Beiträge von Baphomet

    Zitat von rechtslenker

    Und was fürn Mini hast de denn?


    Ich hab keinen Mini, schau ma ins Profil.

    Zitat von rechtslenker

    Du hast nen K&N am Mini, der nix außer Sound gebracht haben soll und weißt nicht wo der Luftfilter beim Mini ist?


    Ich hab den K&N am Audi A4 B5 2,5TDi V6 24V verbaut.

    Zitat von rechtslenker

    Ich verstehs mal so, das du nen Vergasermini hast, und nur den Filter getauscht hast, ohne die Nadel anzupassen?


    Ich hab KEINEN Mini, noch nicht.


    Trotzdem Danke
    :p :p :p

    Zitat von Minifahrer

    Alternativ K&N-Einsatz im originalen (evtl. modifizierten) Luftfilterghäuse. Bringt zwar keinen besonderen Sound, aber ist legal und die Endgeschwindigkeit leidet nicht... ;)


    Und was soll der bringen?? außer weniger im Geldbeutel.


    Diese K&N-Filtereinsätze sind überteuert und bringen garnichts.
    Kein Sound, keine Mehrleistung, nur weniger Geld.
    Nimm den orig und gut ist. Die von Bosch sind auch empfehlenswert, aber die verbaut ja Audi zum glück original. ;)


    MfG

    Zitat von Saxonian Hammer


    hab bei mir nen offenen drauf dazu nen Fächerkrümmer und ne RC40 Sound ist wirklich geil


    Stimmt! der K&N bringt eigentlich nur Vorteile im Sound:D


    Zitat von Saxonian Hammer


    aber ich hab das gefühl das ich leistung verloren hab vorallem die Endgeschwindigkeit ist niedriger und er dreht im dritten nichtmehr bis 6000 U/min (weiß ist eh nicht so gut aber zum testen...) liegt es am MPI ?


    Ich hatte bis vor nem halben Jahr auch n K&N bei mir verbaut, aber der mußte dann weichen, da wie bei Dir Endgeschwindigkeit, sowie Leistung fehlten.
    Kaum hatte ich den orig. Kasten wieder drin war es ein spürbaren Unterschied.


    Ich weis zwar jetzt nicht genau wo der LuFi beim Mini is, aber bei mir hat der Filter die dezent warme Luft direkt neben dem Motor angesaut und dadurch weniger Leistung.


    Am Besten der orig LuFi-Kasten wieder rein und dann sollte das Phänomen weg sein, wenn nicht liegt es nicht am K&N.


    MfG

    ok...hier schon die erste Frage:


    Wer is Admin hier im Forum? Hab da n kleines Problem und müßte da was klären.


    und die 2.:


    Gibts ne Übersicht welche Minis es gibt mit Motorisierung usw...


    MfG

    Moin.


    Ich hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt also Audi-Fahrer.:p
    ich will mir aber im Sommer nen Mini zum bastel zulegen.


    Hoffe auf gutes Feedback im Forum und bin dankbar für jede Antwort auf spätere Fragen.


    Wer sonst noch was wissen will, darf ruhig fragen ;)


    MfG