Als ich eben die Gummis am unteren Knochen wechseln wollte stellte ich fest, dass die ganze Halterung für die unteren Knochen auf dem Hilfsrahmen abgebrochen ist. Wenn ich das jetzt schweißen lasse, hält das dann?
Oder kann ich sonst irgendwas tun um dem Abhilfe zu schaffen?
Ich hab was von einem Reparatursatz gehört.
Beiträge von Kuppe
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Gibt es die John Cooper Unterschriften, die auf den Haubenstreifen sind irgendwo in weiß zu kaufen? Oder hat jemand eine Grafikdatei davon auf dem PC?
Ich wollte mir die nämlich unten an die Ränder der Türen Kleben. -
Ich bräuchte ne Fahrertür mit Kurbelfenster, zwischen 50 und 80 euro.
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Ich hab eben nochmal nachgeguckt und festgestellt, dass es doch an den unteren Knochengummis liegt, die oberen hat der Vorbesitzer kürzlich getauscht,
wenn ich bei eingelegtem Gang am Ventildeckel ziehe höre ich das Geräusch aus Richtung unterer Motorknochen und der Motor hat unten deutliches Spiel, ich werde also Montag wenn ich aus dem Urlaub komme neue Gummis bestellen und dann hoffentlich Ruhe haben beim LastwechselVielen Dank für eure Hilfe!
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Ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für meinen 90er Checkmate,
idealerweise in schwarz, ansonsten Farbe egal, da sie dann eh lackiert werden müsste. Desweiteren suche ich noch ein Flügelemblem für die Motorhaube. -
Kann das auch damit zusammenhängen, dass der Hilfsrahmen nur vorne festgelegt ist?
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Die Knochengummis sind es, so wie es aussieht nicht, der Motor lässt sich weder am unteren noch am oberen auch nur einen halben cm bewegen.
Wenn ich den Wagen mit eingelegtem Gang schiebe höre ich auch nichts knacken. Beim Lastwechsel merke ich aber einen richtigen Ruck im Boden unter/vor den Pedalen. Auch vom Geräusch her hört es sich eher so an, als käme das Geräusch aus der Nähe meiner Füße. -
Zitat von Olaf Lampe
Wenn der Motor unten klackert auch gleich das Motorlager an der Kupplungsglocke checken. ( Mit Wagenheber vorsichtig das Getriebe anheben ) Evtl. schon ausgerissen?!
Gruß
OlafWo finde ich denn das besagte Lager? Ich kenn mich mit dem Mini noch nicht aus, hab ihn erst seit gestern.
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Bei meinem Mini habe ich beim Lastwechsel ein lautes Klacken von vorne,
nun habe ich durch das Forum bereits herausgefunden, dass es mit den Knochengummis zusammenhähngen könnte, allerdings habe ich beim Wackeln am Motor kein Spiel feststellen können und die Gummis oben sehen noch ziemlich gut aus, die unteren allerdings erwecken den Eindruck als seien sie noch nie gewechselt worden, sie sind spröde und an den Kanten gebrochen, kann das Klacken auch durch den unteren Knochen verursacht werden? -
Da mein 18. Geburtstag näher rückt, suche ich einen 1000er Mini für
1000 - 1300 €. Die Farbe ist mir eigentlich egal, solange es kein rot ist.
Der Mini sollte ohne viel dran zu machen durch den TÜV kommen, kleine Makel nehme ich jedoch in kauf.