Das besondere an dem Mini Van ist, dass er eine Rücksitzbank hat(die leider fehlt!!)
Beiträge von Kuppe
-
-
Was schätzt ihr, was das wechseln des vorderen Hilfsrahmens ohne Material in einer Werkstatt kosten würde?
-
Hallo, was würdest du denn dafür haben wollen?
-
Suche einen geraden vorderen Hilfsrahmen, der noch zu gebrauchen ist.
Am besten Raum Hannover. -
-
Ist der Rahmen noch zu haben?
-
Mein Mini ist seit kurzem relativ laut und es stinkt im Innenraum nach abgasen.
Außerdem blubbert er beim Gaswegnehmen wie ein V12. Mir ist vor kurzem
die vordere Aufhängung des Auspuffs weggeflogen. Wonach muss ich gucken,
bzw an welcher Stelle ist der Auspuff jetzt wahrscheinlich undicht? -
Wie bekomme ich die Seitenblinker ab? Muss ich die von innen rausdrücken, oder sind diese irgendwo festgeklemmt oder ähnliches? Die Blinker sollen zwecks
Lackieren ab. -
-
Zitat von chris
ja, ein guter gebrauchter hilfsrahmen
spass beiseite , wenn es jetzt an der stelle gerissen ist an der damals geschweisst wurde hätte ich :
a) kein vertrauen mehr in diesen rahmen
b) kein vertrauen mehr in die schweisskünste der werkstattergo : neuen hilfsrahmen (von neuer werkstatt) einbauen (lassen)
Was kostet die Aktion in etwa? Es wurde ja nicht der Rahmen geschweißt, sondern ein Winkel auf den Rahmen aufgeschweißt, an dem dann der Knochen befestigt war.
-
Neues Problem....
Der Hilfsrahmen ist jetzt an der Stelle wo der Winkel angeschweißt wurde gerissen. Gibt es da eine Alternative zu einem neuen Hilfsrahmen? -
Ein tropfen Politur und der ist wieder wie neu!
-
Und was käme dann so an Kosten auf mich zu?
-
Wenn ich bei meinem 1000er die Kupplung trete habe ich ein kratzendes, knirschendes Gefühl am Pedal. Außerdem lässt sich das Pedal ca. 1 cm ohne Widerstand frei hoch und runter bewegen und der Pedalweg ist relativ kurz.
Woran kann das liegen? -
Einfach in die Suche bei http://www.brandsoftheworld.com eingeben
-
-
Kann mir jemand sagen, wann die Mini Scene 4/2006 erscheint?
Oder ob diese schon erschienen ist. Die HP von denen ist schon seit geraumer Zeit nicht aktualisiert worden. -
-
Mal sehen, was der Mensch von der Werkstatt sagt, Freitag will er das machen.
-
Zitat von 77rw
Hi Kuppe,
ist denn der Hilfsrahmen ausgebrochen? Das hab ich ja noch nie gehört. es kann schonmal sein das das Halteblech an der Ölwanne durchbricht. In diesem Fall einfach ein neues Blech anschrauben. Falls du aber doch den Hilfsrahmen kaputt hast, dann wüsste ich nicht wieso man es nicht schweisen könnte?! Das wird man bestimmt mit der selben Gründlichkeit schweisen können wie damals die Engländer:D
Aber im Ernst: Das Problem wird sein das du da nicht vernünftig dran kommst!
Gruss
HenningNein, die Halterung für den Motorknochen auf dem Hilfsrahmen ist ab.
Die Werkstatt die mir das schweißt hat als ich auf den Hof kam schon gesagt: oh nee, den kann ich nichmal vernünftig in die Halle fahren.
(Der Mechaniker is über 2 m )