Beiträge von neuemini

Baujahr: 05/1993

Modell / Sondermodell: MK II

Laufleistung km: ca. 79.000 (genaue Zahl folgt)

TÜV / AU: 05/2009

Farbe: caribean blue pearl

Beschreibung:

Der Mini hat viel Chrom und auf Dach und Motorhaube einen weißen Pfeil mit John-Cooper-Logo.
    Ein paar Roststellen hat er natürlich auch. Leider hat mir mal ein Witzbold etwas in den Lack geritzt. Habe damals mit Lackstift übermalt, aber wenn das Licht drauf fällt sieht man es noch.

Technisch ist er z.Zt. in einwandfreiem Zustand. Beim letzten TÜV wurden diverse Reparaturen gemacht (Mini-Experte in Bönningstedt) und er läuft perfekt. Springt immer an - auch im Winter)

Der Mini-Schrauber kann daraus ein Schmuckstück machen. Wenn man den Lack überarbeitet und ein paar Chromteile erneuert ist er wirklich perfekt.

Standort PLZ: 22964

Preisvorstellung: VB 2.600,- €

Kontaktinfos: 0172/4458028

Bilder: folgen, bzw. auf Anfrage

Danke für die Tipps. Wir haben gestern überbrückt und er sprang an. Erst dachten wir dass es doch nur am Strom lag, aber nachdem wir über eine Stunde herumgefahren sind. Machte der Anlasser keinen Mucks. Nachdem wir es mit draufklopfen versucht haben, funktioniert es. Ich denke allerdings, dass der Anlasser evtl. Strom zieht, denn Anfangs leuchteten noch alle Lämpchen, jedoch gestern - nach 1 Woche stehen - war die Batterie offenbar total leer. Also doch zur Reparatur...schade.
    Danke trotzdem für die netten Hilfestellungen. Jetzt werde ich mal das Profil ausfüllen - falls ich es finde - grins
    Leider mußte ich gestern feststellen, dass inzwischen irgendein total Irrer mein Auto mehrmals mit "Sex" verkratzt hat. Hat vielleicht jemand einen tollen Lackdoktor in Hamburg zur Hand?... Ich bin schwer genervt und traurig!

Hallo,
    ich habe einen MK II und seit neuestem streikt mein Anlasser. Nach drehen des Schlüssels ist nur ein "klick, klick, klick,..." zu hören.
    Was ist da kaputt und wo finde ich den blöden Anlasser überhaupt? Ich bin technisch total unbegabt, aber mein Vater ist ein Autobastler - allerdings bisher mehr Citroen "Ente" usw...
    Hat jemand eine Hilfestellung für mich, bzw. ihn?