1. Antiope
2. Phokos
3. Sven
4. Sara (&Markus)
5. Clubman82
6. CrazyNatty
7. Minirobse
8. Sammy-Cooper
9. MiniBernd
10. Mini970
11. Bolla17
12. Blech Bernd
13. Mario
14. Stefan (Stefan-Estate)
15. Uwe (magicminidriver)
16. Leo. (sachleon)
17. Superhuhn
18. Uwe (mr.tailor)
19. Kaschperl
20. Henrik (Mini Gang Rhön)
21. Puckip
22. Ide
23. andreas l.
24. Pepper`s Nanny
25. Streetfighter=)
26. marc92
27. Doris & Norbert (supper-mini)
28. Nicki & ILJA (MFCS& MiniLöwenBraunschweig)
29. Ecke` (Ecke)
30. Miniholikerac
31. Guido
32. Tine1983
33. gumagisa junior
34. Blobs
35. Mini91
36. JumboHH + Kathinka
37. Miniduc
38. Peter und Christine
39. minimalist80 (Felix)
40. Mini66
41. Gagamohn
42. Thomas86
43. PeterB.
44. Mini91
45. Blobs
46. MiniMocki (Enrico)
47.B Fan
Beiträge von B Fan
-
-
Kann ich Dir nicht sagen, wenn das Gewinde vom Smiths Geber dasselbe ist wie das vom VDO- dann ja-
Grüssle
-
So wie ich das lese hast Du nur eine Seite demontiert?!
Dann schau doch auf der anderen Seite nach wie es zusammengebaut ist.
1. Gebot beim Trommelbremse zerlegen: Immer merken wie es war! Man kann ja heute einfach mit dem Smartphone ein Foto machen......Ich hoffe Du hast eine fachliche Qualifikation um an der Bremse zu hantieren.
-
Hi Torfbombe,
bei minisport.com kannst Du eine Ölablassschraube mit Magnet und Bohrung für einen Öltempsensor kaufen. Den Sensor kannst da auch dazu erwerben. Der wird dann in die Gewindebohrung der Ölablassschraube eingedreht.
Das funktioniert prima!Grüßle
-
Die werden im Werk in Shinshiro gebaut.
-
HOT: 2x Brems-Rücklicht
Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
peterb. :1 x ufc
Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
mikele : 1x Lichtmodul
Diekopie: 4x Blinker vorne, 4x Blinker hinten, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung
kaschperl: 1x Dash Ilu-Kit
Benji86: 2x Blinker hinten, 2x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul p&p
Michael HH: 2x Dash Ilu-Kit + 2 beleuchtete Schalter
Enne: 1x Lichtmodul p&p
Nils 2 x Brems-Rücklicht
Phokos: 4 x Brems-Rücklichterchen
Foxtrott: 4 x Brems-Rücklicht
phil82: 4 x Rück-Bremslicht, 2 x Illu-Kit, 2 x beleuchtete Lichtschalter, 2 x Lichtmodule plug & play, 1 x Lüftersteuerung
B Fan: 4 x Brems-Rücklicht -
Hallo Ide,
hier mal die "Wahrheit" über die farbigen Punkte am Yokohama Reifen:
Farbmarkierung
Farbmarkierungen auf der Reifenflanke
Roter Punkt / rotes Dreieck
"RFV" max. Wert, auf den Rundlauf bezogen.Mit Minimum des Höhenschlages des Rades montiert.
Weißer Punkt / weißer Kreis
"RFV" min. Wert, auf den Rundlauf bezogen (nur OE Porsche).Mit Maximum des Höhenschlages (oder 180 Grad verdreht mit Minimum) des Rades montiert.
Gelber Punkt / gelbes Dreieck
Dynamic Unbalance, leichteste Stelle bzw. Punkt am Reifen.Bei Montage diese Markierung zur schwersten Stelle des Rades (Felge) in Position bringen.
Grüßle
Michael -
Wir auch.
Heike und Michael
-
Hi,
hängt nur so rum auch bei meinem MPI.
Gruß
Michael -
OK Leute, hab´s kapiert, aus dem Süden am Donnerstag: Der "Bodensee" fährt, ein Saarländer, Mittwoch die Pfälzer aber jetzt weiß ich immer noch nicht wer aus "meiner Ecke" fährt!
Na ja vielleicht meldet sich ja noch jemand, ansonsten werde ich mich den "Wilden" anschliessen ( wenn dr Schwob darf ).Turi: wenn Ihr die A8 runter kommt, wie fahrt Ihr dann weiter?
Ich würde Ulm-Allgäu-Fernpass-Reschen-Meran- Verona-Modena-Bologna-Barberino fahren.Grüßle
Michael -
Hallo an alle die ans IMM 2013 aus der Stuttgarter Umgebung z.B. Stuttgart, Ludwigsburg, Waiblingen, Backnang, schwäbische Alb oder Ulm nach Mugello fahren:
Wie wäre es wenn wir uns zusammen tun?
Wir, ein Mini, wollen am Mittwoch, 15.Mai, morgens nach Mugello fahren.
In unserer Umgebung, Esslingen am Neckar, heizen viele Mini´s rum, da fährt doch bestimmt der ein- oder andere runter.....Grüße an alle
Michael -
Nils:
Genau!
-
Hi Turi,
versteh ich das richtig: Der Van hat Schlitze im Stehblech hinter dem Kühler,
diese möchtest Du nicht aufschneiden?!
Deshalb möchtest Du den SPI E-Lüfter mit den 4 Plastikarmen mit Abstandshaltern von außen montieren.
Der steht aber dann etwas weit weg vom Kühler und somit ist die Funktion die Du erreichen möchtest nicht so effektiv.......beim SPI passt der Lüfter ja genau in die runde Aussparung und zieht somit auch fast die komplette warme Luft weg! Vom Abstand zum Rad mal abgesehen...
Durch die Abstandshalter wird das ganze evtl.Vibrationen verursachen....
Bei meinem " alten " hab ich einen Kenlowe E-Lüfter mit einstellbarem Thermoschalter direkt hinten an den Kühler verbaut und das Lüfterrad an der Wapu direkt entsorgt. Des funzt super und das lästige Heulgeräusch is auch weg.....allerdings hab ich die Schlitze auch entfernt- haben mich gestört.Gruß
Michael -
Hi InnoB39:
bei minisport.com kannst Du eine Ölablaßschraube mit Bohrung und Gewinde
für einen auch dort erhältlichen Temp.fühler kaufen.Gruß
Michael -
Mein MPI hat jetzt 136000km drauf ungeöffnet, mein SPI 90000km auch ungeöffnet.
-
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können- Danke.
In meinen Mini´s fühlt sich ein Mobil1 0W-40 richtig wohl. Die Motoren und die Getriebe lieben es- seit 13 Jahren!
Weniger Ölwechsel, keinerlei Schaltprobleme oder Getriebeausfälle, auch keine Spänebildung mehr................Gruß
-
Hi Rene,
schau doch mal bei einer Spedition rein die eine eigene Werkstatt hat- die brauchen das alte Zeug meistens nicht mehr........
Gruß
Michael -
Hi Steven,
ja fast alles!
Wenn Du Teile in den Warenkorb legst, dann auf Checkout gehst, erscheinen die kompletten Kosten, also Ware+Steuer+Versand.
Gruß
Michael -
Hi Steven,
bei minisport.com kannst Du den Yokohama IG30 kaufen.
Bei uns, Yokohama Reifen GmbH, liegen keine am Lager und wir erhalten auch dieses Jahr keine mehr!Gruß
Michael -
Sommerreifen