job...haben da auch son buch, bloß das hilft einen bei manchen sachen auch nciht weiter
Beiträge von Steinmetz-Omega
-
-
ja tank usw. ist drinne... aber die explosionszeichnungen helfen mir nicht weiter bei den benzinleitungen weil ich nicht weiß welche wo angeschlossen wird
ähm was denn die benzinfalle? damit kann ich gerade nix anfangen
mfg mirco
-
die bändchen sind an den leitungen dran job... aber an der einspritzung ist nix... leider... weißt du auch wo der aktivkohlebehälter angeschlossen wird ?
mfg mirco
-
cool danke und wie seiht das mit den benzinleitungen aus?
-
ja die heizung hat aber 2 anschlüsse..wo kommt der andere ran ?
-
Moinsen.. so mein Problem.. ich habe nen motor und will gucken ob der läuft..der mini wurde von monaten auseinandergerupft und ich habe die große ehre die kiste wieder zusammenzubauen, naja..
nun zu den anderen probs:
1. Wo werden die benzinleitungen angeschlossen? das ding hat ja ne leitung und ne rückführung... die normale leitung wird denke ich mal da beim einspritzer angeschlossen aber wo die rückführung.
2. die kühlung? da sind schläuche und ich habe keinen plan wo die ran kommen
3. wo gehören diese beiden dinger ran?ist das vll für die heizung?
an dem ding ist öl
kein plan! :=)
4. Cool wäre auch wenn mir jemand zeigen / erklären könne wo / wie die heizung angeschlossen wirdhier nochmal bilder vom motor
wofür ist das ding? was wird da angeschlossen??
und dann müsste ich noch wissen wie der aktivkohlebehälter angeschlossen wird
-
steuergerät weiß cih nun wos rankommt
der wischermotor ist nun auch kein problem mehr......
wichtig ist nur noch wie die benzinleitungen angeschlossen werden und was die dritte leitung unten ist...
-
und nochmal auf dein bild zurückzukommen... ja ich habe da ein gewinde
an dem grünen
-
ich wollte nun vll als erstes mal gucken ob der motor noch läuft...was muss denn alles angeschlossen sein an elektronik damit der anspringt? und wo sitzt das steuergerät?
mfg mirco
-
ich habe noch was.. den scheibenwischer motor... wir bekomm ich den fest?? finde da irgendwie keine schrauben, muttern. etc
aufhändungspunkte für den motor.. bräuchte ich auch.. einen knochen habe ich gefunden.. der ist ziemlich weit oben und wird da beim bremskraftverstärker fest gemacht.. aber es gibt noch einen oder?
-
und der bremskraftverstärker passt auch wunderbar
-
so jungs und mädels.. pedal habe ich gefunden... so wies aussieht war schon jemand bei der der karosse bei... wir haben nun die komplette hinterachse drinne.. leitungen sind gelegt.. also von hinten nach vorne... aber dazu noch eine frage.. 2 leitungen sind für benzin? richti? und da ist noch eine dritte, wofür ist die? wischwasser???
motor ist auch wieder drinnne aber noch nicht angeschlossen... ich weiß nämlich nicht wirklich wie ich die benzinleitungen an den motor angeschlossen werden, bzw wo... dazu noch der aktivkohlebehälter, der im radkasten sitzt...
der motor ist ein 1,3 spi...?? kann das sein? gibs sowas...achja.. im rechten radkasten haben die vorbesitzer der karosse schon ein loch reingeschnitten, also richtung inneraum, da habe ich nun son lüftungsding reingesetzt ausm alten mini... da geht ein großes rohr in den innenraum, unten im fussraum und ein kleine in die normale lüftung... habe auch kein plan wie die heizung/lüftung weiter angeschlossen wird.. im linken radkasten muss ja auhc schon schlauch durchgehen... wäre für nen paar tips da echt dankbar..
-
ich werde morgen mal versuchen fotos zu machen... cih danke dir schonmal
-
ich wollte mit den pedalen morgen weitermachen .... hat da einer mal nen bild von der 93er reihe?? wegen den löchern das kann ich dir nicht sagen haben den wage nicht hier... muss ich morgen mal gucken... dann sage ich dir das ... ich habe ja schon 2 dinge eingebaut.. zum einen ein bedal mit na stande die einmal durch den fussraum geht.. und rechts in den motorraum führt und einmal ein bedal, das einen hydraulikzylinder bedient an der linken seite im motorraum
da sind ja 2 schläuche über den ventildeckel zu sehen.. der obere von beiden wofür ist der? wo geht der hin?
-
der 89er wurde leer gekauft.. nur die karosse...sandgestrahlt usw...komplett leer... kann dir net sagen was da drin war... job ist der erste mini
..... wo sitzt überhaupt die batterie beim mini?
-
der bolzen...ja wie gesagt da haben mehrere leute dran gebastelt... die haben den wohl abgebrochen beim versuch die mutter loszubekommen... ich werde da auch keinen anderen mehr dran lassen... es ist schon chaos genug...der mini ist auch nicht für mich sondern für eine freundin...danke für die tipps dietmar.. werde es demnächst versuchen
-
genau...es ist nur die 89er hülle..die 93 technik wird komplett übernommen...problem wird echt nur das zusammenbauen...da waren soviele leute bei... hier hat mal einer was ausgebaut und hier und nu ist alles durcheinander... ich muss morgen erstmal nach dem letzten fehlenden pedal suchen..
hey olli...die seite ist cool. schon alleine wegen den ganzen zeichnungen... danke..die werden mir echt weiterhelfen...nicht nur bezogen auf dei pedale...
2 habe ich ja schon dranne.. ich kann nur nicht ganz definieren welche das sind entwerder.. kupplung und bremse.. oder bremse und gas... eine einfaches bild ausm fussraum würde mir schon reichen.. oder auch ne explosionszeichnung von den 3 pedalen..
dann habe ich noch nen prob. was demnächst auf mich zeu kommt...ein radbolzen ist abgebrochen. der muss irgendwie ersetzt werden. weiß einer wie? und die manchette von der antiebswelle ist durch, muss uach neu...prob dabe ist.. ich bekomme die mutter vorner nicht los... tricks? tips?
achja noch was.. ich will nicht für jedes prob nen thred aufmachen! kann ich alle probleme ob innenraum oder motor hier ruhig schildern? es werden bestimmt noch einige fragen aufkommen
mfg mirco
-
ui da fragst mich was
ist 1,3 liter maschine...baujahr 93.. das prob ist ja...wir haben den 93er geschlachtet und bauen die sachen nun in einen 89 um... aber die pedale sind ausm 93er.
ich frage mich immer öfter worauf ich mich da eingelassen habe
mfg mirco
-
moinsen jungs und mädels.. freunde der kleinen autos,
ich habe einen auftrag als opelfahrender mini-bastler-noob:) und zwar einen mini zusammenzubauenkomm damit nur noch nicht so richtig klar... das erste prob waren ja die federn.. aber das habe ich dank eurer hilfe gemeistert...danke nochmal...so nun das nächste.. habe mich nun an die pedale rangemacht...komm damit noch nicht so ganz klar.. kann mal eienr von euch eure pedale fotografieren... damit ich ungefähr weiß wie das da unten aussieht...wär echt nett.......
danke euch schonmal... mfg mirco
-
job cool danke dir
hört sich ja doch recht simpel an
aus was fürn material sollte die stange den sein?!
mfg mirco