Beiträge von minifreak

    Ein Mini ölt nicht . . . Er markiert sein Revier !

    Das Öl ist wirklich ein wenig dünn aber es kann auch sein das es die Antriebswellensimmeringe sind ! Die werden bei zu dünnen Öl auch undicht !

    Gruß Seppel !!!

    Ich habe eine L&H Cabrio . . . ! Erstmal ist es wie du schon vermutet hast total Geil mit einem Mini Cabrio rum zu fahren , aber würde trotzaldem von ein L&H umbau abraten da im bereich der B-Säule einfach zu wenig für die Stabilität gemacht wird und er daher in diese Bereich stark arbeitet ! Aber die Speedsterumbauten bekommen eine menge mehr an material zur verstärkung rein ( sorry ich kenne den hersteller nicht aber den kennt sicherlich M. Hagedorn ( minimotorsport )) Den Umbau gibt es doch bestimmt auch mit Fronscheibe ?

    Gruß Seppel !!!

    Das war mein erstes Treffen dieser Größe aber den Preis fand ich doch OK ! Wenn ihr euch über den Preis aufregt , ihr wißt doch das Österreich sehr teuer ist und überhaubt wird doch alles teurer !
    Also wenn ihr mich fragt ich würde für noch einiges mehr zu so einem Treffen fahren denn wie hier schon gesagt entweder man möchte unbedingt hin und bezahlt den Preis oder man lässt es bleiben ! Und die jenigen die das IMM beukotierten wegen des preises sind Dumm, denn da werden garantiert noch ganz andere Preisdimensionen auf uns zu kommen ! Denn das IMM 2002 steht dann in Schottland auf den Plan und da ist es bestimmt noch teurer und 2003 in Italien da ist auch teurer als in Österreich !

    Deswegen wer Fan ist und zu diesen Treffen fahren will muß eben den Preis bezahlen !

    Gruß Seppel

    Also Rover - Vertagshändler gibts bei mir hier in der naähe garkeinen ! Und was das wissen der anderen Werkstätten angeht:confused: So kenn ich jemander der zu Renault war um die AU machen zu lassen ( 1000er ) die haben es nicht einmal hinbekommen den Co runterzustellen weil sich einfach keiner damit auskennt " na woher auch " gibt ja bei uns gerade erst 12 Jahre " Westautos":D und wenn noch kein Mini in dieser Werkstatt war !Genauso welche Werkstatt in den " neuen Ländern" kennt sich denn noch so richtig mit Unterbrecherzündung aus ? Die wenigsten . Dementsprechen würde ich sagen, wer Mini fährt sollte ein wenig intresse an der technik des Minis haben um kleine sachen auch selber machen zu können ! Denn viele Werkstätten wissen genau nicht mehr als du !!!!!!

    Habe meinen fast als Rohkarrosse ( Lackierfertig ) zur Vollabnahme geschoben , und der hat diese bekommen " ohne Mängel " ! Wenn jemand seine Radläufe verbreitert , oder die Hecklappe dicht macht kennzeichen in die Stoßstange ( nicht Mini ) dann ist das auch eine Bauliche veränderung bei der kein Tüv-Mensch etwas sagt ! Aber ich kann nur aus meiner erfahrung ( provinz ) sprechen . . . wie dies in der G6roßstadt aussieht ???? Keine Ahnung ????
    Genauso habe ich mir Doppelvergaser + Fächerkrümmer + Janspeed Auspuffanlage ( schön Laut ) untergebaut und bin zum Tüv ! Der hat ein Einzelabnahme gemacht (alles genau angesehen , messungen gemacht ) und schon stand es in meinem Brief ! BZW: hat mir den Auspuff eingetragen und über alles andere hinweggesehen !

    Ist aber vielleicht nur in der Provinz so !

    Gruß Seppel !!!

    Wie du vielleicht schon gemerkt hast ist ein MINI eine Lebensaufgabe !!! Es ist ein Auto wo man viele abstriche machen muß wie zB . beim Rostschutz = gibt keinen Serienmäßig !
    Aber es gibt jetzt schon eine weiterentwicklung wie ZB Türhäute aus Aluminium " Oder wenn du der gesammten Rostgeschichte aus dem Weg gehen willst da gibt es ein paar wenige Minimodelle ( glaube in Vinezuela ) mit einer kompletten Kunstoff Karosserie ! ( bestimmt Unbezahlbar ) !!! Und auch überhaubt . . . gibt es einen Mini der nicht Ölt ? Ich glaube nicht . . . aber ein Mini ölt ja nicht sondern er makiert sein Revier !!!!

    Gruß Seppel !!!

    Ich wüßte nicht was deine Stoßstangen oder nicht Stoßstangen den TÜV intressieren würden ! Wenn du denkst das die zuviel sind denn ab damit !!!! Bei uns in der Fa. kommt 2X die Woche der TÜV ( Dekra ) und ich habe es noch nie erlebt das er irgend etwas in dieser richtung bemängelt hat. Zumal es ja nicht einmal ein technischer Mangel wäre !!!! Also wie gesagt entferde deine Stoßstangen mit den entsprechenden Halteblechen und dann sei Glücklich !! Sieht zwar ein wenig rund aus aber sieht auch nicht schlecht aus ! Denn viel Spaß dabei . . . und habt nicht immer soviel Angst vorm TÜV , das sind auch nur Menschen mit denen man Reden kann !!!! ( Auf jeden Fall in meiner Gegend !!!)

    Gruß Seppel !!!!!

    PS: Dieser Umbau bedarf ja nichteinmal einer Eintragung !!!!

    Soviel ich weiß dient der Heizigel nur für den Kaltstart und sollte bei Betriebswarmen Motor nicht weiter Heizen !
    Wenn diese jedoch dauernd und durchgehend heizt ist es kein wunder das dieser nach 3 Wochen hinüber ist! Enweder das Relais mal überprüfen (evtl . hängt es und Schaltet nicht mehr ab )
    oder den zuständigen Temperaturfühler suchen ( Da ich keinen SPi fahre kann ich leider nicht sagen ob es ein zweiten gibt oder ob der Fühler für die Instrumente mit benutzt wird !

    Gruß Seppel !!!

    Welcher Vergaser läuft besser , (habe einen HIF 44) oder der etwas größere klotz von Weber ? Habe eigentlich die erfahrung gemacht das die normalen Vergaser besser laufen als die Gleichdruck ( Stromberg ) ! Gerade im Teillast bereich wird der kleine sehr unruhig ! Geht nur Leerlauf ,oder Vollgas richtig gut !

    Gruß Seppel

    Ich habe einen 1293 er Motor mit 84 PS und ner 3,44 Endübersetzung ! Mußte jetzt bei der Autobahnfahrt ( zum IMM)
    mit entsetzten festellen das ich bei 140 KmH leider kurz vorm roten bereich bin ! ( Zieht zwar ordentlich ab im 4. aber möchte auch schnell fahren können ! Was habt ihr für Erfahrungen welche Endübersetztung ist am besten ? Dachte so an 2,9 oder 3.1 !

    Gruß Seppel !!!!

    Ich habe aus der Not heraus nach meinem 18. Geburtstag einen Mini gekauft ( Ich dachte Übergangslösung ) aber schon bei der ersten Probefahrt war klar " Das ist der beginn einer Großen Freundschaft " ! Zu dieser Zeit war ich noch in der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und es gibt wohl kein besseres Auto wo man soviel lernen kann als an so einem Exoten (- man muß viel improviesieren , ) Ich habe es denn nach zwei Jahren Minifahren auch mit anderen schönen Autos probiert , aber bin doch wieder zum Mini zurückgekehrt " Einmal Mini . . . immer Mini" !!! Mini fahren ist fast wie Go-Kart fahren !Am besten du meldest dich bei einem Miniclub in Hamburg ,und fährst den kleinen einmal Probe und ich glaube ein paar von deinen Fragen beantworten sich von selbst ! Mehr details zu Mir und meine Minis findest du auf meiner Homepage http://www.minifreak.de
    Gruß aus der Altmark !!!

    [Dieser Beitrag wurde von minifreak am 20. Mai 2001 editiert.]

    Wenn du ein Edelholzamaturenbrett hast , und evtl, ein Sonnendach ( British Open ) dann kannst du kleine Lautspreche da einbauen wo die Lüftungskanäle sind . Ich habe das gesehen bei einem Mini das sieht aus wie Original ! Zwar hat man denn keine Lüftungskanäle mehr aber dafür hat man ja noch das Gebläse ! Durch die Lüftungskanäle kommt sowieso nur Fliegendreck ( des öfteren ) Bei intresse kann ich dir gerne ein Foto rüberschicken !!
    Gruß aus der Altmark !!!

    Habe dies gerade vor 3 Wochen gemacht ( Scheiß arbeit )Der Bremskraftverstärker sitzt rechts ! Das Bremspedal ist unten im Fussraum mit einer langen Stange nach rechts verlegt !
    Da bruchst du alles neu : Pedalhalter , Pedale , Haubtbremszylinder , Bremsleitungen bis zum Bremskraftregler , den Halter für die rechte seite , Bremskraftverstärker mit allen Haltern ! Wenn du da kein Fahrzeug hast wo du alles ausbauen kannst ist das Schlecht !
    Ach ja der Bremskraftregler sitzt meines Wissens nach auch ein wenig weiter nach rechts ! Wenn du noch fragen hast dann mail mir ! Hier ein Bild wie das im Fussraum aussieht : http://www.haack-lack.de/mini-074.jpg
    Gruß aus der Altmark !!!

    [Dieser Beitrag wurde von minifreak am 10. Mai 2001 editiert.]

    Ich hatte an meinem 1000er den normalen Vergaser , Fächerkrümmer + Auspuffanlage (Janspeed) dran war damit zum TÜV gefahren und habe problemlos eine Eintragung dazu bekommen ! Der Ansaugkrümmer war allerdings selbst umgabaut aber ging einwandfrei ! Und genügend Krach hat er auch gemacht !
    Kann ich nur empfehlen , wenn du noch ein Photo vom Ansaugkrümmer sehen willst , schicke ich gerne zu !
    Gruß aus der Altmark
    http://www.haack-lack.de/Bild1.jpg

    Wir haben für die IMM 2001 noch eine Anmeldung zuviel , da einer von uns in Kosevo
    seinen Dienst tun muß ( überraschend )
    Das ist 1 Fahrzeug mit einer Person + Verpflegung ! Die Karte ist etwas günstiger abzugeben , an jemanden der evtl. mit uns (
    Raum Norddeutschland)dort hin fahren möchte !
    ( müßte Kartennr. 53 sein aber eigentlich auch egal )