Besser hätte es wirklich keine/r schreiben können !!!!
Du wirst jetzt offizielle Forum-Presse-Sprecherin !!!!!:)
Gruß Minifreak !!!!
Besser hätte es wirklich keine/r schreiben können !!!!
Du wirst jetzt offizielle Forum-Presse-Sprecherin !!!!!:)
Gruß Minifreak !!!!
OOOOOHHHHHHH . . . . !
Wo sind die schönen Bilder ????
Gruß Minifreak !!!!
Wende dich mal an den User "Lomo" ( Dipl.-Ing. Uwe Holicka) er bietet Lehrgänge ( Schrauber Workshops) an und das müßte da irgendwo sein !
56479 Seck) ????
Gruß Minifreak !!!!
Hallöchen !!!
Also ich werde mein T-Shirt anziehen :
und werde denn so zum Freundlichen BMW- Händler gehen , um die einführung des 1er kompakten BMW ( Mini One)? mitzuerleben !
Gruß Minifreak !!!
Du kannst kompressionen haben bis zum abwinken , wenn die Ölabstreifringe ( du hast 2 Kolbenringe und 1 Ölabstreifring )verharzt oder die spannung raus ist dann frisste er Öl wie verrückt und bläut natürlich !aber um dies rauszubekommen mußt du die Kolben ziehen ( viel Arbeit) !
Gruß Minifreak !!!
Es gibt ja viele Sachen um aus den 1000er motoren nen bischen rauszuholen , ZB könnte man billig anfangen und nen Fächerkrümmer + Doppelvergaser aufbauen und entsprechenden Auspuff dann wird der kleine etwas spritziger , genaue PS Zahlen weiß ich nicht ! Dann gibt es noch die möglichkeit von Tuning-Kits ZB: Fächer, Doppelvergaser , Hochhubkipphebelwelle, bearbeiteter Zylinderkopf ,schärfere Nocke und so weiter aber das kostet gleich wieder richtig Kohle ! Also ich würde erstmal locker mit dem Fächer und den Doppelvergaser anfangen, und wenn du mehr willst haust du Dir nen 1300er rein !
Gruß Minifreak !!!
Hässliches Geräusch bei etwas höherer Drehzahl und im Leerlauf keinen Öldruck , das könnte Kurbelwellenlager oder Nockenwellenlager eingelaufen sein ! Wenn das Öl ohne wiederstand aus den Lagerschalen laufen kann dann kann auch kein Öldruck aufgebaut werden ! Tritt das gleich auf oder erst bei betriebswarmen Motor ?
Gruß Minifreak !!!
An den Rückleuchten ist die Euro (E 11) Prüfung erfolgt ! Also sind diese teile Geprüft und für gut befunden ! Hatte letztens diese Discussion mit meinen TÜVY , der konnte dies nur bestetigen ! Selbst wenn diese Prüfung in England erfolgt ist dürft ihr diese Rückleuchten in Deutschland fahren, weil ist ja die Euro-Norm . Und wenn die die EU haben wollen dann gilt das eben auch für Deutschland !!!
Gruß Minifreak !!!
Den 1300er hatte ich ja drin , aber der ist platt !! Jetzt wollte ich vorrübergehend den originalen Motor (1000er) wieder reinbauen ,aber da ich keinen originalen Vergaser mehr habe wollte ich den HIF 44 draufsetzen!
Gruß Minifreak !!!
Möchte auf nen 1000er Motor nen HIF 44 Vergaser bauen !
Laüft der Motor damit ordentlich oder läut er zu fett?
Hat jemand erfahrung damit ?
Gruß Minifreak !!!
Wenn das Ventil nicht mehr Öffnet kann es auch sein das der Ölfilm auf der Nockenwelle abgerissen ist und der Nocken des entsprechenden Venlils kein Nocken mehr ist sondern Rund ist !!! Dies war bei meinem Motor mal der fall , aber das kann mal ganz leicht überprüfen ! Dann aber am besten gleich ne scharfe Nocke !
Gruß Minifreak !!!
Wenn du einen 1000er hast , ist das noch ein Vergaser ! Bei den im Mini verbauten Vergaseranlagen muß hin und wieder mal etwas Öl aufgefüllt werden ! Damit wird erreich das sich der Schieber langsamer hebt und der Motor ein fetteres Gemisch bekommt ! In der Mitte vom Luftfiulter ist eine Plastikkappe , diese herauschrauben und etwas Öl hineinfüllen !( Ich nehme immer ATF II Öl , aber es geht auch jede andere Ölsorte die ein wenig dickflüssig ist !
Gruß Minifreak !!!!)
soll dann aber abgeschaltet bleiben ,oder nach lenkradwechsel wieder eingeschaltet werden ?
Eigentlich müßte halb Deutschland in Oldenburg gewesen sein , aber wo bleiben dei Bilder im Net ???? Sonst waren schon Bilder im Net bevor das Treffen zu Ende war , aber was ist hier ?????
Gruß Minifreak !!!
gemacht noch nicht , aber dürfte doch kein problem sein da ein gewinde reinzuschneiden ! Habe glaube ich mal gesehen das ein temperatufühler im Thermostatgehäuse ( Am schlauchanschluß ) dringesessen hat , weiß aber jetzt nicht wo ?
Gruß Minifreak !!!!
Das mit dem Airbag ausbau vergiss mal ganz schnell wieder !
Wenn der Airbag ausgebaut wird erlischt die Betriebserlaubnis !!!!!
Wenn etwas passiert , bekommst du nicht nur wegen der erloschenen Betriebserlaunis einen rein sondern auch wegen schweren eingriff in den Straßenverkehrs !!!!( Im fall der Unfalles ) Außerdem kannst du noch ärger bekommen wenn du einen Airbag zu Hause lagerst , (läuft unter Sprengmittelgesetz ) Im Vw Audi Schulungszentrum wurde gesagt das die herren vom TÜV und so da überhaubt keinen Spaß verstehen !Die Gurtstraffer sind nicht mit dem Airbag verbunden die lösen auf starken ( ruckartigen ) Zug aus ! Wie ihr schon sagt Airbag ist nicht pflicht . . . aber in diesem Fahrzeug ist es Pflicht !
Also ich würde es mit dem Airbag belassen , außerdem sollte man dafür geschult sein damit zu Handtieren, ich habe nicht umsonst einen Lehrgang mit abschlußprüfung mitgemacht !!!!
Gruß Minifreak !!!!
Drehzahlmesser: sind 2 Kabel ! sind auch extra und nicht im Kombistecker drin , also einfach nur anschleißen
Tankanzeige: müßtest du ausmessen , ist aber sowieso nicht kompatiebel zu einander ( wenn voll getankt dann zeigt nur 1/2 oder 3/4 an )
Beleuchtung : naja ausmessen an sonsten kein Thema ( paralellschaltung )
Öldruckanzeige : ist Mechanisch und dürfte einen kleinen dursichtigen schlauch haben , mit T-Stück in die Ölbypassleitung einbauen
Amperemeter : wie von General Lee erklärt !
Tacho : Ne andere Tachowelle ( Inno) besorgt ( beide seiten überwurfmuttern )
Öldrucklampe, Generatorlampe, Tempanzeige ,Fernlichtlampe alles ausmessen und dann anschließen eigentlich recht simpel !
Oder bei Minispeed anfragen die machen solche umbauten komplett !!!
Gruß Minifreak !!!!
Willst du in dem 1000er dann Vergaser fahren oder willst du den 1000er voll auf G-Kat umrüsten ( mit SPi )? Weil wenn du Vergaser fahren willst müßtest du erst das Loch für den Temp. Fühler bohren und Gewinde schneiden !
Gruß Minifreak !!!!
Das ist ein kompakter 1er BMW oder sowas . . .
Aber mit MINI hat das nix zu tun !
Habe mir extra für den 8.Sept nen T-Shirt machen lassen womit ich zur einführung des "neuen Minis" gehe !
Gruß Minifreak !!!
Habe schon mit Gedore , Hazet , Facom , Carolus gearbeitet sind alle echt geile Werkzeugsätze ! aber wenn du soetwas suchst bist du preislich garantiert mit einem Metrinch Koffer besser beraten denn der kostet etwa genauso wie einzelne teile von dem Namhaften Herstellern !
Gruß Minifreak !!!!