also ich wär ja für den 15. oder 22.7. dann kann ich endlich mal wieder mitkommen, da urlaub. hätte da auch den einen oder anderen lidel hier in der nähe. bräucht nur jemanden bei dem ich bei der ausfahrt mit fahren darf.
oder is es euch zu früh nach braunschweig?
Beiträge von minimela
-
-
nochmal zu der meinung ohne richtbank. wie bekommt der karosseriebauer denn dann die front wieder gerade? ist zwar nicht viel, aber wenn die schnauze nur nen cm nach rechts guckt sieht man das doch jedenfalls sehe ich es und ist das dann nicht auch zum fahren etwas ungeeignet? habe ich dann nicht nen rechtsdrall?
bin jetzt gerade etwa ratlos...
-
also laut werkstatt komme ich um das richten nicht drum rum. er hatte ihn auf der bühne und unten bei der radaufhängung (so weit ich mich erinnere war es da) ist die normale spaltbreite so das man mit nem finger zwischen kommt und auf der unfallseite kommt man mit der kompletten hand rein. meinst das sowas ein karosseriebauer hin bekommt?
-
@ mr.grease: er sagt dass das richten der karosse einfach zu teuer wird. es aber gehen würde... um die alte karosserie zu überholen da hätte ich jemanden. das mit dem schweissen ist schon viele jahre her. würd wohl nur löcher rein braten.
naja und alleine schaffe ich das nicht wirklich. habe dann die eine oder andere hilfe. anders gehts nicht...
bin jetzt gerade dran rauszufinden wieviel das richten kosten würde. mein mechaniker sagt das richten noch eher die möglichkeit wäre, weil der umbau doch sehr aufwendig ist und wenn es dann nichts wird hat man zeit und geld investiert und es war nix.
naja, die zeit habe ich ja. mich drängt nichts. ausserdem muss ich sowieso alles nach und nach machen, weil ich als studentin nicht wirklich die kohle habe um alles auf einmal zu machen.
naja und wenn ich ihn schon wieder her richte dann soll er auch gleich komplett entrostet (vielleicht gesandstrahlt) und neu lackiert werden.
also kann ich dir jetzt garnicht sagen wie hoch mein budget ist. weil ich das dann halt nach und nach mache wie das geld da ist. -
Meister-Mini: naja, passt dann dann aber auch von den ganzen umbauten? weil der mpi doch schon ein bisschen anders aufgebaut ist.
-
Chris_40th: die karosse sollte nicht verzogen sein und der rost sollte in griff zu bekommen sein. zum preis, ich hab keine ahnung was sowas kosten soll. und zum faltdach, das wollt ich eigentlich nicht haben. wollt meinen mini wieder so her richten wie er war. obwohl das ja gerade im sommer sehr schön ist.
Mr. Grease: mein mechaniker sagt das es aussichtslos ist. der ramen ist verzogen. der schweller unter der tür ist nach oben gebogen und das auto schiebt sie mit der schnauze nach links.
die achse ist gebrochen, der ramen von der motoraufhängung is wohl abgerissen und mehr hat er noch nicht gesagt. denke mal das die lenkung auch einen auf die nuss bekommen hat.
fotos findet ihr unter "minimela stellt sich vor" -
hi,
der eine oder andere kennt ja schon die fotos von meinem unfall. wollt jedenfalls fragen was ihr davon haltet. will den kleinen eigentlich behalten und wieder her richten. nun hätte ich aber gerne eure meinung dazu. zur auswahl steht das er auf ne richbank kommt (weiss jemand nen preis so ca?), dann das er ne neue karosserie bekommt oder geschlachtet wird. schlachten will ich ihn eigentlich nicht.
ach ja und hat jemand nen tip wo man günstig ne karosse für nen mpi her bekommt?
wär klasse wenn ihr mir helfen könntet, damit der kleine am leben bleibt.lg, melanie
-
suki ich hab gerade gesehen das ronny auch da ist... das ja klasse. und was ist mit dem rest?
-
hi suki, du auch hier? klasse!!! warst du auf dem treffen am samstag?
-
ja, er steht schon auf dem hof von meinem mini mechaniker. die achse ist gebrochen und die karosse ist total verzogen. laut mechaniker ist da nicht mehr viel zu machen... :o(
will ihn aber eigentlich behalten... -
also ein freund von mir hat seins seit 2 oder 3 wochen. wie lange hast du deins? er hat jedenfalls keine probleme damit. hast du nen nokiashop in deiner gegend?
dann bring es doch mal da hin und lass ein software update machen. hatte das problem mal mit nem anderen nokia.probiers mal aus
lg, mela
-
so, ich glaube es hat geklappt. hier sind die fotos
-
hmm, wie stelle ich denn hier bilder rein?
-
hi,
bin gerade hier so rein gestolpert. wollt mich mal vorstellen. bin melanie aus hamburg, 25 jahre alt, studiere modedesign und hatte bis zum 18.4. einen 96er cooper mpi.
naja, hab ihn immernoch nur leider ist der kleine nicht mehr so fahrtauglich nachdem einer meinte er müsse mich links überholen, wärend ich am abbiegen war.na, das wars erstmal zu mir...
lg, mela