naja, so viel tiefer ist es auch nicht wenn die rückbank draussen ist und ob nun genick bruch oder der untere rückenteil das nimmt sich glaube ich vom ergebnis nichts. hab meinen hund immer so auf der rückbank gehabt und im micra hab ich die rückbank ausgebaut damit meine hunde (hab mittlerweile 2) genug platz habe. was ich nicht verstehe ist das son blödes universal trenngitter als schutz ausreicht. sorry, aber das hält nicht wirklich viel aus. hab jetzt weils vorschrift ist und die hunde nicht nach vorne können, aber sicher ist es definitiv nicht. da wär ein massgefertigtes sicher fixiertes teil besser und sinnvoller. aber find das mal kostengünstig für son kleinen japsen.
aber nochmal zum sitz rausnehmen. was gewinnt man an tiefe? 10-15cm? würd dann den sitz drin lassen.
freunde vom mir habe nen alten goggo, der ist ja nun noch um einiges kleiner als der mini und da fährt der dobi auch hinten auf der rückbank mit.
jetzt mal zum lärmpegel... hunde können dauerhafte geräusche ausblenden. das ist nun wirklich kein argument. und tierschutz hin oder her. ich denke da gibts themen die man eher zu sprache bringen sollte als das man seinen hund im mini mit nimmt.